Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Mär 2023, 17:35

@Wäller
Deine Antworten mögen richtig sein. Aber ich lese diese gar nicht mehr.
Denn Menschen, die andere Menschen als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, nehme ich seit Corona überhaupt nicht mehr ernst.
Eine billige Art der Argumentation, die bei Corona oft genug voll daneben gegangen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Mär 2023, 17:52

Ringholt....Holtriem


Samtgemeinde in Ostfriesland

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Plauder - Thread

Beitrag von scilla » Sa 25. Mär 2023, 20:10

ynda,
die Reichweite einer meteorlogischen Vorhersage umfasst wenige Tage

Die langjährigen Prognosen der modernen Klimaforscher sind bisher ziemlich falsch gewesen.

PS
Du hast übrigens die 'ungelegten Eier' übersehen.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Plauder - Thread

Beitrag von scilla » Sa 25. Mär 2023, 20:22

Wäller hat geschrieben:@scilla

cui bono? - nenne mir irgend einen rational nachvollziehbaren Grund, warum im Jahre 911 eine große Anzahl von Menschen auf die Idee gekommen sein sollte (so etwas kann ja niemand alleine machen), 300 Jahre Geschichte einfach zu erfinden. Und das müsste dann ja nicht nur in der europäischen Geschichtsschreibung erfolgt sein, sondern auch z.B. in der chinesischen (die genau so gut dokumentiert ist, wie die europäische)
Und nochmals cui bono: was hätten heutige Wissenschaftler davon, diese erfundenen 300 Jahre bis heute zu verteidigen.


Ich habe nicht behauptet, daß 300 Jahre dazuerfunden wurden, sondern daß die 300 Jahre zwischen 600 und 900 keine 300 Jahre lang sind.

Ich habe Dir dann eine Liste mit Indizien genannt, die den gebildeten Menschen an der Stimmigkeit der offiziellen Überlieferung zweifeln lassen.
(Wenn Du in diese Richtung nichts beizutragen hat, bist Du zu unqualifiziert, um bei dem Thema mitzureden.)

die Gründe für das Aufblasen der Franken sind naheliegend
1) damals konnten nur die Mönche (Klosterschule) schreiben
2) Karl der Große gilt bis heute als der Urvater des christlichen Europas (Karlspreis)
3) mit Karl dem Großen sollte eine neue Zeitrechnung beginnen


Die anderen Kulturen verschieben sich entsprechend

So rutscht dann auch Mohammed näher an Jesus,
was ebenfalls vieles erklären würde

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Plauder - Thread

Beitrag von scilla » Sa 25. Mär 2023, 20:44

Holtriem - (Tilmann) Riemenschneider

ungelegte Eier - Eierbusch (Löwenzahn) - Schilfschneider

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Sa 25. Mär 2023, 20:45

scilla hat geschrieben:die Reichweite einer meteorlogischen Vorhersage umfasst wenige Tage

Ja ja, eier nur drum herum, wundert mich jetzt auch nicht.
Von Wettervorhersagen hatte ich nix geschrieben, dass die, wenn überhaupt, nur max 3-4 Tage reichen weiß ich auch :!:
Ganz offensichtlich hast du ja auch das geschriebene auf den beiden Seiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mojib_Latif
https://wiki.bildungsserver.de/klimawan ... imamodelle
nicht nicht gelesen oder vorsätzlich ignoriert, sonst käme nicht eine solche Antwort.

Aber egal, wenn dir dein Geographen-Dasein nicht reicht und du dich jetzt zu weiteren Bereichen als Klima-, Bauisolierung-
und Heizungsexperte berufen fühlst, bitte sehr. :roll:

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Plauder - Thread

Beitrag von scilla » Sa 25. Mär 2023, 20:56

ynda,

Du machst es Dir zu einfach.
Obwohl Du nichts davon verstehst, glaubst Du fest an die offiziell verkündete Wahrheit.
Die Rechenmodelle sind Gefälligkeitsstatistik. Wer so etwas produziert, verdient Geld.
Harte Fakten sind fehlende Sedimente (600-900) und Salzlagerstätten (teilweise ausgetrocknetes Mittelmeer vor zweieinhalb Millionen Jahren)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Sa 25. Mär 2023, 21:27

scilla hat geschrieben:ich habe noch keine Klimakurve für die Vergangenheit gesehen,
die mit einer öffentlich zugänglichen mathematischen Operation erstellt
und den beobachteten Werten gegenübergestellt wurde
Und weil du sie nicht gesehen hast, gibt es die nicht???
Ich habe solche in der wissenschaftlichen Literatur gesehen. Die mathematischen Operationen sind zumindest in der Fachwelt zugänglich und gut beschrieben, natürlich nicht für jedermann, da man dafür Rechenzentren benötigt, die oberhalb 1 Mio. Investitionssumme benötigen.
scilla hat geschrieben:anhand der Baumringe weiss man, daß es 763 arschkalt war
arschkalt bedeutet extrem langer Winter und schlechte Ernte,
im Klartext Gründlandwirtschaft und Wiederbewaldung
da es im frühen Mittelalter ohnehin kälter war als im Mittelalter und bei den Römern
davon ist historisch nichts überliefert
Natürlich ist das alles überliefert! Es gibt sehr weit zurückreichende Aufzeichnungen des Wettergeschehens aus Klöstern (andere haben nichts dokumentiert, weil die Kunst des Schreibens weitgehend auf Klöster und Adelige begrenzt war), und in einer umfassenden Studie der "Wetternachhersage" wurden sehr detailliert die Kälte- und Wärmeperioden inkl. der Folgen auf Landwirtschaft und Ernährung über eine sehr lange Vergangenheit beschrieben. Es ist nun >20 Jahre her, dass ich diese sehr umfassende Arbeit gelesen habe. Wo man die heute in Bibliotheken finden kann, weiß ich jetzt nicht.
scilla hat geschrieben:Die langjährigen Prognosen der modernen Klimaforscher sind bisher ziemlich falsch gewesen.
Das stimmt definitiv nicht. Die Prognosen, die auf einer Umwelt- und Klima-Ausstellung im Jahr 1974 in Zürich vorausgesagt wurden, treffen bis heute sehr gut zu. Es gibt nur den Unterschied, dass es um ein paar Jahre schneller ging, als vorausgesagt.


Schilfschneider oder Riemenschneider --- Schneiderspinne

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Kopftuch » Sa 25. Mär 2023, 22:12

Schneiderspinne - Innenspiegel

( sollte jeder kennen, der einen Autoführerschein besitzt und es wäre auch gut, wenn man ihn beim Autofahren regelmäßig benutzt )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Sa 25. Mär 2023, 22:22

Innenspiegel/Außenspiegel, wer braucht so was?
Du musst nur schneller sein als die anderen, dann brauchst du keinen Spiegel :lol: :lol: :lol:
Scherz, ist nen Scherz, nicht ernst nehmen!

Innenspiegel - Spiegelbild

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste