Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 4. Nov 2021, 14:42

Durch die Schließung eines anderen Threads wuchs in mir die Idee und das Bedürfnis, es mal mit einem eigenen Plauder-Thread zu versuchen.

Einen Thread, in dem man sich über alle möglichen Dinge austauschen und ungezwungen diskutieren kann und in dem wir alle höflich bleiben, ohne dass jemand gekränkt, gedisst oder beleidigt wird. 

Mal schauen, ob es klappt. Müsste doch hinzubekommen sein.

Leider habe ich eine Verwarnung bekommen, weil ich den Thread von Campingliesel "gekapert" habe
.


Ich fange mal an mit der Beantwortung einer Frage von
@'Mandragora' :

"Das mit der Heißluftfritteuse interessiert mich.
Ich habe die Pommes Frites bisher immer im Backofen zubereitet weil ich davon ausgegangen bin, dass die Heißluftfritteuse keinen Vorteil bringt.
Werden die wirklich so viel besser? Wenn man dann das Gerät auch noch für andere Speisen verwenden kann, könnte sich so eine Anschaffung ja doch lohnen.
Was mich auch von einer Anschaffung abgehalten hat ist, dass man dann noch einen Klotz herumstehen hat."


Wie ich bereits in dem gesperrten Thread erwähnt habe sind wir seit neuestem "stolze Besitzer" einer Heißluftfritteuse und begeistert von deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
Eigentlich ist eine HLF nichts anderes als ein kleiner, sehr effizienter Backofen.
Pommes schmecken allerdings viel besser, als aus einem normalen Backofen....nicht so gut wie aus der Fettfritteuse, aber nah dran.

Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall für uns gelohnt.
Bratwürste, Hähnchenkeulen, Entenbrust, Panierte Schnitzel oder Koteletts, Fischstäbchen, panierter und unpanierter Fisch, Brötchen, Pizza, sogar das Frühstücksei zusammen mit Aufbackbaguette.....und vieles mehr haben wir bereits darin zubereitet.

Zudem sparen wir jede Menge Strom im Vergleich zu unserem kleinen Backofen.
Auch die Fettersparnis ist enorm im Vergleich zur Zubereitung in der Pfanne.

 

Re: Plaudern - Thread

Beitrag von MathiasF » Do 4. Nov 2021, 14:58

Gute Idee. Dann könnte man auch das Wortspiel weiterführen oder neu starten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plaudern - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 4. Nov 2021, 15:08

Ja, mal sehen, was andere User und vor allem Horst davon hält.
Wenn Horst es duldet, wäre es nett, wenn er das überflüssige "n" aus der Überschrift entfernt....war mal wieder das Eigenleben meiner Tastatur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Plaudern - Thread

Beitrag von medibi » Do 4. Nov 2021, 15:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Durch die Schließung eines anderen Threads wuchs in mir die Idee und das Bedürfnis, es mal mit einem eigenen Plauder-Thread zu versuchen.

Einen Thread, in dem man sich über alle möglichen Dinge austauschen und ungezwungen diskutieren kann und in dem wir alle höflich bleiben, ohne dass jemand gekränkt, gedisst oder beleidigt wird. 

Mal schauen, ob es klappt. Müsste doch hinzubekommen sein.
....



Tolle Idee! - Gefällt mir! - Liebe Grüße nach Ostfriesland :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plaudern - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 4. Nov 2021, 16:56

medibi hat geschrieben:Tolle Idee! - Gefällt mir! - Liebe Grüße nach Ostfriesland
Danke!.... inzwischen wohnen wir, nachdem wir über 25 Jahren in Ostfriesland gelebt haben, im Ammerland, aber noch nahe dran an Ostfriesland :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plaudern - Thread

Beitrag von hajo » Do 4. Nov 2021, 17:47

Mutig!
Einen solchen Faden zu eröffnen!
Mal sehen, ob er die nächste Woche übersteht.
Denn warum Horst permanente Beleidigungen zulässt und dann wieder einen Faden, der sich mit der beliebten Heißluftfriteuse befasst, kappt, erschließt sich mir nicht.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich fange mal an mit der Beantwortung einer Frage von
@'Mandragora' :

"Das mit der Heißluftfritteuse interessiert mich..."
Ich habe vor gut 1,5 Jahren eine solche beim hiesigen Aldi für 25 Euro erworben. War wohl nicht verkauft worden.
Noch vorhin hab ich Flühlingslollen darin erhitzt.
Geht prima. Fritten auch. Sogar die selbst geschnitzten aus Rohkartoffeln. Kein Problem.
Da dies vergleichsweise kleine Gerät nur wenig Raum und Masse erwärmen muss - im Vergleich zum Backofen - erscheinen mir die 25 Euro umgerechnet auf einen Tag gerade noch verkraftbar. ;)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Tim007 » Do 4. Nov 2021, 19:14

Ich finde die Idee von der Plauderecke gut und könnte mir vorstellen, dass sie auch von Horst akzeptiert wird. Vielen Dank, Ostfriesenpaar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 4. Nov 2021, 23:10

Tim007 hat geschrieben:Ich finde die Idee von der Plauderecke gut und könnte mir vorstellen, dass sie auch von Horst akzeptiert wird. Vielen Dank, Ostfriesenpaar.

Ich denke, es wurde akzeptiert, denn das "n" ist weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Plaudern - Thread

Beitrag von medibi » Fr 5. Nov 2021, 09:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:
medibi hat geschrieben:Tolle Idee! - Gefällt mir! - Liebe Grüße nach Ostfriesland
Danke!.... inzwischen wohnen wir, nachdem wir über 25 Jahren in Ostfriesland gelebt haben, im Ammerland, aber noch nahe dran an Ostfriesland :D


Ich muss gestehen, dass ich erst nach "Ammerland" surfen musste... :D - Scheint ja eine schöne, beschauliche Gegend zu sein :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Nov 2021, 16:08

medibi hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich erst nach "Ammerland" surfen musste..
In Bad Zwischenahn und Westerstede, was zum Kreis Ammerland gehört, waren wir früher bereits häufig.
Aber der Name "Ammerland" war uns nicht geläufig.
Erst als wir unser Mobilheim auf einem tollen Campingplatz im Ammerland gekauft haben, wurden wir mit diesem Namen konfrontiert.

Die Gegend hier ist wirklich sehr schön und beschaulich... viel abwechslungsreicher als Ostfriesland, nicht so touristisch überlaufen und im Winter ist nicht alles geschlossen.

Hier ein Foto von unserer heutigen Morgenrunde um den See.

Bild

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste