Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 11:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Jun 2022, 12:24

Wäller hat geschrieben:So ein Glück hatte ich beim Bund nicht.
3 Pickel auf der Schulter waren manchmal ziemlich hilfreich :)

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Mi 8. Jun 2022, 12:39

3 Pickel? - die dafür erf. Anzahl von Lebensjahren wäre es mir dann nicht Wert gewesen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Mi 8. Jun 2022, 12:49

Mir war es nicht egal, womit ich mein Geld verdiene. Erst Recht nicht, wenn eine ***pflicht besteht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Jun 2022, 13:05

Wäller hat geschrieben:3 Pickel? - die dafür erf. Anzahl von Lebensjahren wäre es mir dann nicht Wert gewesen
ich habe sie als Wehrpflichtiger geschenkt bekommen ;)
Hat mich kein Jahr gekostet, viel Kohle gebracht und eine angenehme Bundeswehrzeit.

Nach 3 Monaten Grundwehrdienst habe ich einen Studienplatz für Zahnmedizin bekommen.
Daraufhin wurde ich freigestellt und durfte den Rest des Grundwehrdienstes nach dem Studium absolvieren.
Ein paar Wochen zur Sanitätsakademie in München (ausgerechnet zum Oktoberfest) . Dann den Rest in Wunstorf als Zahnarzt mit Dienstgrad Hauptmann und einem fetten Sold.
Vorher schnell geheiratet....und es gab die doppelte Kohle.

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Mi 8. Jun 2022, 13:30

An ein Studium über den Bund hatte ich auch mal gedacht. Aber nach ein paar Wochen Grundwehrdienst war klar, dass diese hierarchische Struktur nichts für mich ist. Und als ich dann auch noch einen 5kg-Schein bekommen habe, war das eh gelaufen.
Das war auch gut so, denn nach 4 Monaten Wehrdienst ist die Mauer gefallen und dann wurden wir von einem Tag auf den anderen von W18 zu W12 erklärt - das war nett.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Jun 2022, 13:39

Ein Missverständnis. Ich habe nicht über den Bund studiert. Mit dieser Hierarchie wäre ich auch nicht klar gekommen.
Aber der Aufstieg vom "Flieger" zum Hauptmann nur aufgrund des Studiums war schon Klasse.
W12 war es bei mir im Endeffekt auch nur.

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Mi 8. Jun 2022, 14:18

Hauptmann nur wegen eines Arztstudiums, ohne die entsprechenden Offizierslehrgänge??? - von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Jun 2022, 17:13

Einen entsprechenden Ruf hatten die Stabsärzte auch, die ausschließlich wegen ihres Studiums und einer 3 oder 4 wöchigen "Offiziersausbildung" in München den Offiziersstatus erworben hatten.
Ich habe allerdings nichts davon gemerkt, weil meine rangmäßigen "Untertanen" sehr bald gemerkt haben, dass mir die ganze Hierarchie am Arsch vorbei ging. Ich hatte ein super Verhältnis zu allen Soldaten "unter mir" im Gegensatz zu den höheren Rängen.
Aber da gab's nicht viele, mit denen ich zu tun hatte.

 
Beiträge: 3307
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Plauder - Thread

Beitrag von riedfritz » Mi 8. Jun 2022, 17:32

Wäller hat geschrieben:Hauptmann nur wegen eines Arztstudiums, ohne die entsprechenden Offizierslehrgänge??? - von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört.
Derzeit versucht eine Stabsärztin, deren Studium die Bundeswehr bezahlt hat, (ich weiß nicht viele Dienstjahre sie inzischen absolviert hat) die Anerkennung als Wehrdienstverweigerin zu erreichen.
Was sollen Offizierslehrgänge einem Arzt bringen? Auch mit anderen Ausbildungs- u. Studiengängen kann man bei Einstellung eine sofortige höhere Einstufung bekommen z.B. Flugzeugmechaniker /ingenieure.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Jun 2022, 17:46

riedfritz hat geschrieben:Derzeit versucht eine Stabsärztin, deren Studium die Bundeswehr bezahlt hat, (ich weiß nicht viele Dienstjahre sie inzischen absolviert hat) die Anerkennung als Wehrdienstverweigerin zu erreichen.
das ist ein beliebtes Spiel.
Damals, vor meiner Zeit haben sich viele, die sich auf 10 (?) Jahre verpflichtet hatten, nach dem Studium frei gekauft.
Die Summe betrug seiner Zeit 50.000 DM.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste