Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Mi 23. Jun 2021, 21:52

Es wird im Herbst nicht so schlimm wie letztes Jahr da bis September alle geimpft sind die wollen.
Ich 23.7. Nebenwirkungen keine in unsere Familie.
Die Leute wollen in die Bäder das hab ich gemerkt noch nie so ne lange Schlange vorm Eingang.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » Fr 25. Jun 2021, 14:35

Campingliesel hat geschrieben:
LOKfan hat geschrieben:Da meine Vorhersagen fast allesamt eintraten, die epidemische Lage von nationaler Tragweite gerade um 3 Monate verlängert wurde. Werden im Herbst die Zahlen wie jedes Jahr nach oben gehen und einiges wieder geschlossen. Auch wenn der Panikmodus auf die nächste Welle, wie im Sommer 20 dieses Jahr wegen der Wahlen wohl ausbleibt.


Das glaube ich nicht, weil ja nun sehr viele inzwischen geimpft sind und immer noch weiter geimpft werden. Wenn trotzdem irgendwo ein Hotspot auftaucht, ist das nur eine Lücke zwischen all denen, die geimpft sind. Es ist aber dann sicher nicht nötig, wieder eine totalen Lockdown zu veranlassen.


In einem halben Jahr wissen wir es genau. Dazu haben sich heute diesbezüglich auch die Klabauterexperten geäußert, auch wenn ich von diesen panikschürenden Gestalten nicht viel halte. Sei's drum.

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ello911 » Fr 25. Jun 2021, 22:09

Pullover hat geschrieben:In der Umkleidekabine selber, da weiß ich nicht, ob du da eine Maske tragen musst, aber im Umkleidebereich, weil du da eben auch mit anderen Besuchern auf engem Raum zusammen treffen kannst.


in Bad Klosterlausnitz benutzt niemand die Kabinen. Alle ziehen sich vor den Schliesfächern um. Ist viel einfacher, als dann die ganzen Klamotten und was man sonst noch so dabei hat durch die Gegend zu tragen. Es ist eine textilfreie Therme, wozu muss man sich da in Umkleidekabinen versteckt ausziehen wenn man eh dann nix an hat.
---
Pullover hat geschrieben:Letzten Sommer war es allerdings auch noch so, dass man eine Maske tragen musste, wenn man sich nicht im Wasser aufgehalten hat. Dampf- und Bio-Saunen blieben geschlossen und in der Saunakabine durfte nur eine geringe Anzahl von Personen gemeinsam sein. Bspw eine Sauna, wo sonst maximal 20 Leute dichtgedrängt sein konnten, dort durften nur noch maximal 5 sein.

In Bad Klosterlausnitz in der Therme gibt es ja im Außenbereich so kleine Saunen (Ich war 2009 einmal da.), da können sich sowieso in der Sauna nur ca 7 Leute aufhalten, da weiß ich nicht, was die dann da machen, vielleicht nur Leute, die sich kennen, dürfen dann zusammen schwitzen?


Ich war im Herbst einen Woche vor der Schließung dort. Regeln so wie sie aktuell auf der Homepage ausgeschrieben sind. Im Bad musste sich niemand maskieren und im Umkleidebereich konnte man sich gut aus dem Weg gehen, weil ja nicht alle Besucher gleichzeitig aufschlagen. Duschen waren alternierend gesperrt. Ebenso die Urinale.

im Außenbereich meinst du sicher die Heu-Sauna, die ist recht klein und zum Aufguss (der leider zu selten stattfindet) sehr schnell sehr voll. An jeder Sauna war die Maximalbelegung ausgeschrieben und die wurde auch beachtet. Es waren so 5-6 Leute in obiger Heu-Sauna erlaubt. Naja fand ich grenzwertig. Aber das Gesundheitsamt hat es ja abgesegnet. Normal sind da locker 15 drin. War eigentlich nicht schlecht mal nicht wie eine Ölsardine dort zu sitzen.

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ello911 » Fr 25. Jun 2021, 22:21

Arko hat geschrieben:Klingt alles etwas verworren, Maske auf In der Umkleide wegen anderer Besucher auf engem Raum, die dann ja auch in der Dusche aufeinandertreffen, es sei denn, die Duschen werden nur noch einzeln oder mit zwei Metern Abstand genutzt.


ich denke, das geht hauptsächlich vom Gesundheitsamt aus. Im Umkleidebereich kann man sich gut aus dem Weg gehen weil ja nicht alle gleichzeitig aufschlagen. An der Kasse reichte es, wenn ich von weitem meine Tageskarten (aus einer 14 für 10 Aktion; musste also keine kaufen) vorzeigte, und das Arband für die Tageskarten musste ich selbst anlegen (hat sonst die Kassiererin gemacht).

Arko hat geschrieben:Offengestanden finde ich die Einschränkungen nervig. So sehr ich die Sauna vermisse, da warte ich dann doch lieber, bis die Zahlen es erlauben, ohne Einschränkungen zu saunieren.
Ich weiss, das kann noch Monate dauern...


ich finde diese Regelungen auch sehr nervig. Aber es war ganz ok. Das Bad war nicht überfüllt aber auch nicht komplett tote Hose. Die Belegungsbegrenzung der Saunen war ok, weil es nicht so eng war. Es gibt Aufgießer (Dank an Holger), die machen einen kurzen Nachschlag wenn es zu voll ist und man nett fragt. Das ist dann kein kompletter Aufguss aber besser als nichts.
Im Bad selbst musste man sich nicht verkleiden. Das beschränkte sich auf Eingang und Umkleide. Wobei es in der Umkleide niemanden interessiert hat das ist ja quasi das gleiche wie im Bad-Bereich.
Und im kompletten Bad Maskenpflicht, da hätten sie auch auch gar nicht öffnen brauchen. Da wäre vermutlich niemand gekommen, ich auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ad peter » Sa 26. Jun 2021, 08:16

ello911 hat geschrieben:... Und im kompletten Bad Maskenpflicht, da hätten sie auch auch gar nicht öffnen brauchen. Da wäre vermutlich niemand gekommen, ich auch nicht.
Im 3-Länder-Eck-Anlage südlich von Freiburg ist sogar Badehosenpflicht (Corona, neben der Maske), wenn man nicht gerade im Wasser oder auf dem Liegewiese ist. So gesehen, brauche ich da auch nicht hinzugehen. Badehosen haben auf FKK nix zu suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Sa 26. Jun 2021, 10:19

Auf das Argument wäre ich ja mal gespannt, wieso man wegen Corona eine Badehosenpflicht einführt. Einige Schildkrötenarten können durch den Anus atmen, dass das beim Menchen so wäre und somit eine Ansteckung "untenherum" stattfindet, wäre mir neu. Aber irgendeine aberwitzige Begründung wird man wohl haben... :roll:

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Sa 26. Jun 2021, 10:35

Das wüsste ich gerne wie man corona mit Badehose bekämpfen kann. Masken das ist mir klar aber Badehose?
Naja palm beach kristall ist offen das ist erstmal gut.
Alles andere sieht man.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2011
Wohnort: Ganz im Westen, Selfkant (Krs. HS)
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von selfnackt » Do 1. Jul 2021, 08:56

Das Argument für diese hoffnungslos übertriebene Bestimmung: irgend ein Corona-Weiser hat etwa Mitte 2020 mal verkündet, dass sich das Virus auch übers Furzen verbreiten und man der Infizierung Anderer also durch das Tragen einer Hose (quasi als Maske) vorbeugen könnte.
Das war dann ein einziges Mal in irgend einer Mainstream-Zeitung (man musste ordentlich googlen, um es zu finden), und dann haben die Lemminge vom Dreiländer-Park diese Bestimmung eingeführt. Laut der Website des Parks muss man sich neuerdings (trotz niedriger Zahlen) auch noch alle drei Tage im Park testen lassen und 2 Meter Abstand halten.

Wir waren bislang zwar noch nie in der Anlage, aber wir werden sie wegen solcher Maßnahmen niemals besuchen. Wenn die Leitung sich so überängstlich benimmt, sind die für uns außen vor. Auch wenn die Corona-Pandemie irgendwann doch noch vorbei sein sollte - diese unsere Entscheidung gilt auf Lebenszeit. (Off-Topic: Ähnliches gilt für uns übrigens auch für Restaurants, Geschäfte u.ä., die die Testpflicht auch dann fortsetzen, wenn und wo sie nicht auf Grund von Gesetzen oder Verordnungen obligatorisch gemacht worden ist. Die sind uns als Kunden für immer los.)

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 4. Jul 2021, 11:53

Irgendwie schön und gut das die Bäder ja wieder auf haben.....
Aber wirklich was davon haben sie nicht, jedenfalls so mein Gefühl, was einfach noch an dem überlangen Lockdown lag, dazu noch die geltenden Maßnahmen... Und nun macht auch noch der Sommer nicht richtig mit (da, so kenn ich das halt überwiegend nur die Freibäder offen haben und die Hallenbäder Wartungen/Sanierungen durchführen)

So gesehen, dieses Jahr ein noch größeres Dilemma für Bäder....

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » So 4. Jul 2021, 22:43

Wenn man bedenkt das die Thermen/Bäder fast ein Jahr geschlossen waren. Schon im Sommer 20 um zu überleben, hätten voll sein müssen und nun nach 8-monatiger Schließung im Sommer 21 weiter nur begrenzt Einlass haben, allerdings die Gäste im Sommer auch so meist fernbleiben. Kommt sicher noch einiges auf die Gäste zu. Für die Einen die Preiserhöhung und den Anderen die komplette Schließung. Und die Thermen stehen in der öffentlichen Wahrnehmung sowieso ganz hinten, so die Insolvenzen kaum jemand mitbekommt, obwohl es die Ersten schon getroffen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste