Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Arko » Di 22. Jun 2021, 19:30

Das meinte ich. Ab wann gibt die Politik zu, dass wir die Sache gut genug im Griff haben, um die Einschränkungen aufheben zu können ? Wenn 80% der Deutschen geimpft oder genesen sind ?
Wenn die Inzidenz bundesweit bei 2 liegt ?
Oder ziehen wir die Einschränkungen weiter durch, weil ja nach der Delta-Variante noch irgendwann die Kappa- bzw. Lambda-Variante drohen könnte ?

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Di 22. Jun 2021, 20:13

Ja ich habe auch das Gefühl es wird immer was anderes gefunden am Horizont das man einschränken muss. Hoffe ich irre mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Horst » Di 22. Jun 2021, 20:49

Der heutigen Tageszeitung habe ich gelesen, dass das montemare in Obertshausen am Freitag, den 16.07.2021, wieder für seine Besucher öffnen wird.

Derzeit werden mit den Behörden die Rahmenbedingungen erörtert und in den nächsten Tagen auf der Webseite der Therme veröffentlicht.

Gruß
Horst

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Trixi » Di 22. Jun 2021, 22:29

Die Kristalltherme Bad Klosterlausnitz ist auch wieder geöffnet.
Auch die Saunalandschaft.

Es gibt keine Testpflicht, nur Maskenpflicht im Eingangsbereich uns Umkleide.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von efkaka » Mi 23. Jun 2021, 11:46

Warum muss ich in der Umkleide eine Maske tragen ? In der Sauna und im Badebereich nicht ? Da fehlt mir die Logik . Vielleicht weiß Mandragora oder string 53 was ?
Ich vermute mal nichts . Sollte ich da falsch liegen ... ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Pullover » Mi 23. Jun 2021, 15:12

In der Umkleidekabine selber, da weiß ich nicht, ob du da eine Maske tragen musst, aber im Umkleidebereich, weil du da eben auch mit anderen Besuchern auf engem Raum zusammen treffen kannst.

---

Letzten Sommer war es allerdings auch noch so, dass man eine Maske tragen musste, wenn man sich nicht im Wasser aufgehalten hat. Dampf- und Bio-Saunen blieben geschlossen und in der Saunakabine durfte nur eine geringe Anzahl von Personen gemeinsam sein. Bspw eine Sauna, wo sonst maximal 20 Leute dichtgedrängt sein konnten, dort durften nur noch maximal 5 sein.

In Bad Klosterlausnitz in der Therme gibt es ja im Außenbereich so kleine Saunen (Ich war 2009 einmal da.), da können sich sowieso in der Sauna nur ca 7 Leute aufhalten, da weiß ich nicht, was die dann da machen, vielleicht nur Leute, die sich kennen, dürfen dann zusammen schwitzen?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Arko » Mi 23. Jun 2021, 15:19

Klingt alles etwas verworren, Maske auf In der Umkleide wegen anderer Besucher auf engem Raum, die dann ja auch in der Dusche aufeinandertreffen, es sei denn, die Duschen werden nur noch einzeln oder mit zwei Metern Abstand genutzt.

Offengestanden finde ich die Einschränkungen nervig. So sehr ich die Sauna vermisse, da warte ich dann doch lieber, bis die Zahlen es erlauben, ohne Einschränkungen zu saunieren.
Ich weiss, das kann noch Monate dauern...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 23. Jun 2021, 17:33

Arko hat geschrieben:Klingt alles etwas verworren, Maske auf In der Umkleide wegen anderer Besucher auf engem Raum, die dann ja auch in der Dusche aufeinandertreffen, es sei denn, die Duschen werden nur noch einzeln oder mit zwei Metern Abstand genutzt.

Offengestanden finde ich die Einschränkungen nervig. So sehr ich die Sauna vermisse, da warte ich dann doch lieber, bis die Zahlen es erlauben, ohne Einschränkungen zu saunieren.
Ich weiss, das kann noch Monate dauern...


Genau so sehe ich das auch. Unter diesen Umständen macht das einfach keinen Spaß. Aber wann werden die Zahlen "so niedrig sein", dass in dem Bereich alles wieder so läuft wie früher? Wie bereits gesagt, in vielen Gegenden liegt die 7-Tage-Inzidenz schon bei 0,00. Niedriger geht es nicht mehr. Aber wann folgen daraus Konsequenzen? Man hat den Eindruck, die Politiker und Behörden (die ja jedes klitzekleine Detail regeln müssen, unternehmerische Entscheidungsfreiheit Fehlanzeige) haben nicht damit gerechnet, dass die Zahlen so schnell so weit heruntergehen und haben entsprechend keinen Plan. Und so ganz auf irgendwelche Beschränkungen verzichten will man offenbar nicht.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » Mi 23. Jun 2021, 20:34

Da meine Vorhersagen fast allesamt eintraten, die epidemische Lage von nationaler Tragweite gerade um 3 Monate verlängert wurde. Werden im Herbst die Zahlen wie jedes Jahr nach oben gehen und einiges wieder geschlossen. Auch wenn der Panikmodus auf die nächste Welle, wie im Sommer 20 dieses Jahr wegen der Wahlen wohl ausbleibt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Jun 2021, 21:35

LOKfan hat geschrieben:Da meine Vorhersagen fast allesamt eintraten, die epidemische Lage von nationaler Tragweite gerade um 3 Monate verlängert wurde. Werden im Herbst die Zahlen wie jedes Jahr nach oben gehen und einiges wieder geschlossen. Auch wenn der Panikmodus auf die nächste Welle, wie im Sommer 20 dieses Jahr wegen der Wahlen wohl ausbleibt.


Das glaube ich nicht, weil ja nun sehr viele inzwischen geimpft sind und immer noch weiter geimpft werden. Wenn trotzdem irgendwo ein Hotspot auftaucht, ist das nur eine Lücke zwischen all denen, die geimpft sind. Es ist aber dann sicher nicht nötig, wieder eine totalen Lockdown zu veranlassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste