Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Mi 14. Okt 2020, 23:24

nonudo hat geschrieben:Soweit, so schlecht: Aber, ich bin wettfähig: Wenn diese ganze Sch... mal vorbei ist, wird nichts von den FKK-Angeboten wieder eingeführt. "Hat doch keiner vermisst!? Hat sich doch keiner beschwert!?". Hat mir der Geschäftsführer eines Bades genau so bestätigt. Die Heerschar der "Moralapostel" ist doch nahezu begeistert, dass Corona einen Grund bietet, "diese Nackten" ein für alle Mal vor der Tür zu lassen.

Die Saunanächte, bei denen ich war, waren immer gut besucht. Wirtschaftlich sollte es sich lohnen, sie wieder einzuführen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 15. Okt 2020, 00:18

Ich denke, die Saunanächte fallen derzeit zwangsweise aus, weil es sich um "Events" handelt, bei denen meistens die Aufgüsse besonders voll sind oder gerne auch etwas mehr getrunken wird. All das ist ja nicht erlaubt bzw. nicht erwünscht. Wenn sie in der Vergangenheit erfolgreich waren, werden diese Events sicherlich wieder eingeführt. Irgendwann... Falls wir Glück haben und sich nicht Corona und ein anderes Virus die Klinke in die Hand geben, dann wird das alles doch zum Dauerzustand in einer Gesellschaft, die immer mehr zur "Null-Risiko-Gesellschaft" wird.

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von blofeld.es » Fr 16. Okt 2020, 22:41

Angesichts der aktuellen Entwicklungen stellt sich meiner Meinung nach die Frage: Wie lange noch bis zur Wieder Schließung der Thermen und der Sauna ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Horst » Sa 17. Okt 2020, 00:50

nonudo hat geschrieben:...mal etwas was wirklich mit dem Thema zu tun hat, nämlich (neudeutsch) den Kollateralschaden von Corona für FKK: ...
Danke für Deinen Beitrag.

Gruß
Horst

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Sa 17. Okt 2020, 07:12

Ich denke nicht das thermen geschlossen werden. Die Häufigkeit der Infektionen liegt in privaten Bereichen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » Di 20. Okt 2020, 15:18

Doch. Erste Therme wieder geschlossen. Watzmann Therme.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Di 20. Okt 2020, 16:35

Im BGL gibt es halt einen kompletten Lockdown. Warten wir mal ab, ob Gerichte da in den nächsten Tagen reingrätschen. Der Kreis ist halt klein, da kann eine größere Feier den Inzidenzwert schnell nach oben katapultieren. Warum deswegen wieder alle Schulen geschlossen werden mussten, ist mir unklar.

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von blofeld.es » Do 22. Okt 2020, 16:19

Doch. Erste Therme wieder geschlossen. Watzmann Therme.


Ebenfalls in der Schweiz :(

Übrigens habe ich gestern versucht, nach Ludwigsfelde zu fahren, und sie haben Leute abgewiesen (so sehr, dass ich nicht angenommen wurde). Sicherlich eine Urlaubszeit, aber es gibt eine Nachfrage!

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von riedfritz » Do 22. Okt 2020, 16:38

Der Kreis ist halt klein, da kann eine größere Feier den Inzidenzwert schnell nach oben katapultieren.
Der Inzidenzwert wird nicht nach der Größe des Landkreises berechnet, sondern pro 100.00 Einwohner! (Derzeitige EW-Zahl 106.000)

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 22. Okt 2020, 17:11

Das ist schon klar, ändert aber nichts an dem Punkt. Ein Ausbruch mit 1000 Einwohnern hat in einem großen Kreis kleinere Auswirkungen als in einem kleinen Kreis.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser und 95 Gäste