Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 17:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jul 2020, 10:09

@ Ostfriesenpaar: Ja, so etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
Wir wären auch gerne nach Kroatien gefahren, was mir auch zu unsicher war. Dann hatten wir Österreich geplant, aber da ist es auch so, daß die Österreicher im eigenen Land bleiben und die wenigen FKK-Campingplätze auch rammelvoll sind, was ja schnell der Fall ist, wenn womöglich nur jeder 2. Platz besetzt werden darf. So bleiben wir halt notgedrungen zu Hause und machen höchstens Tagesausflüge.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jul 2020, 10:13

Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel:
Wie so oft: Total am Thema vorbei. :cry: Du hast mal wieder überhaupt nicht verstanden, was Aria ausdrücken wollte. Hoffentlich entwickelt sich hier jetzt keine Diskussion über Körper- und sonstige Düfte. :?


wenn Du sonst nichts zu meckern hast ...................!
Guck doch mal nach, wieviele Beiträge der letzten Seiten nichts mit dem Thema zu tun hatten. Anscheinend bist nur auf der Lauer auf meine Beiträge, daß dir das bei anderen gar nicht auffällt.
Warum schreibst Du das nicht genauso auch an alle anderen, die vom Thema abweichen?

Natürlich habe ich verstanden, was Aria ausdrücken wollte. Ja, vielleicht wollte - aber praktisch gesehen war es eben nicht vergleichbar.

Kein Furz riecht so stark und langanhaltend wie ein Parfüm und schlechter Mundgeruch schon gar nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Blood Moors » Mi 15. Jul 2020, 12:50

Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend bist nur auf der Lauer auf meine Beiträge, daß dir das bei anderen gar nicht auffällt.
Warum schreibst Du das nicht genauso auch an alle anderen, die vom Thema abweichen?

Hab' ich schon oft genug gemacht.

Natürlich habe ich verstanden, was Aria ausdrücken wollte. Ja, vielleicht wollte - aber praktisch gesehen war es eben nicht vergleichbar.

Kein Furz riecht so stark und langanhaltend wie ein Parfüm und schlechter Mundgeruch schon gar nicht.

Nein, du hast es nicht verstanden. Es ging doch primär gar nicht um die Itensität der Düfte, sondern darum, dass die menschlichen Ausdünstungen Viren enthalten können, die man eben nicht riechen kann. O.k., das Beispiel Parfüm war schlecht gewählt, das das ja nicht aus dem Körper kommt.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jul 2020, 13:12

@ Blood Moors: Natürlich habe ich das verstanden. Eben weil das Beispiel Parfüm schlecht gewählt war, habe ich sehr wohl verstanden, daß es um körperliche Ausdünstungen ging, die man evtl nicht riechen kann, vor allem beim NIesen und Husten. Schlechter Mundgeruch kommt wohl auch von Bakterien, aber enthält nicht zwangsläufig auch das Corona-Virus, falls sich jemand damit angesteckt hat, ohne es wissen. Und ob schon irgendjemand die Luft nach einem Furz darauf untersucht hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Nu lass doch mal endlich die Butter bei die Fische! (wie man das bei Euch wohl nennt).

Da werden wohl Äpfel noch mit dem ganzen Gemüsegarten verglichen!

Unglaublich, was da so alles an den Haaren herbeigezogen wird, nur um mich als verständnislos hinzustellen oder für dumm zu verkaufen.
Was ich verstehe und was nicht, kann weder Eule noch Du noch sonstwer aus dem bekannnten Kreis beurteilen, die ständig alles negativ sehen, was ich schreibe. Seht lieber mal zu, daß IHR immer alles richtig versteht! Manch völlig unlogische Schlußfolgerung läßt nicht gerade darauf schließen.

Einfach lächerlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Mi 15. Jul 2020, 13:27

Blood Moors hat geschrieben:O.k., das Beispiel Parfüm war schlecht gewählt, das das ja nicht aus dem Körper kommt.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass man gewisse Dinge riechen, aber nicht sehen kann.

Mit dem Hinweis auf dem Mundgeruch wollte ich sagen, warum trotz Maske auf Abstand geachtet werden muss. Durch Aerosole verbreiten sich alle Gerüche, egal ob künstlich aufgetragen oder aus dem Körper kommend, also auch Virus, das eine Maske genauso wenig zurückhalten kann wie der Geruch eines Furzes, den bekanntlich auch mehrere Lagen Textil nicht daran hindern können, sich im Raum zu verbreiten: In dem Moment, in dem man diesen Geruch wahrnimmt, hat man ihn schon eingeatmet. Beim Virus ist es genauso, nur merkt man davon nichts, weil es eben nicht riecht.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jul 2020, 13:44

Aria hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:O.k., das Beispiel Parfüm war schlecht gewählt, das das ja nicht aus dem Körper kommt.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass man gewisse Dinge riechen, aber nicht sehen kann.

Mit dem Hinweis auf dem Mundgeruch wollte ich sagen, warum trotz Maske auf Abstand geachtet werden muss. Durch Aerosole verbreiten sich alle Gerüche, egal ob künstlich aufgetragen oder aus dem Körper kommend, also auch Virus, das eine Maske genauso wenig zurückhalten kann wie der Geruch eines Furzes, den bekanntlich auch mehrere Lagen Textil nicht daran hindern können, sich im Raum zu verbreiten: In dem Moment, in dem man diesen Geruch wahrnimmt, hat man ihn schon eingeatmet. Beim Virus ist es genauso, nur merkt man davon nichts, weil es eben nicht riecht.


Es geht eben nicht darum, ob man etwas riecht oder nicht, ob das Corona-Virus darin enthalten ist oder nicht. Bis jetzt wurde nur festgestellt, daß das Virus beim Niesen oder Husten ausströmen kann, weil es sich anscheinend gerne in der feuchten Nasenschleimhaut oder in der Luftröhre ansiedelt. Außerdem wurde noch getestet, wie lange es auf Oberflächen liegen kann, um es bei Berührung zu übertragen. Aber ob es in einem wahrnehmbaren Luftstrom bei einem Furz auch enthalten sein kann, hat wohl noch keiner getestet.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Blood Moors » Mi 15. Jul 2020, 14:06

Campingliesel hat geschrieben:Nu lass doch mal endlich die Butter bei die Fische! (wie man das bei Euch wohl nennt).

Gehört zwar nicht zum Thema, aber auch diese Aussage interpretierst du völlig falsch. "Butter bei die Fische" sagt man, wenn man etwas mehr möchte. Wenn ich z. B. meinen Chef etwas flapsig um eine Gehaltserhöhung bitte, weil ich anspruchsvollere Aufgaben übernommen habe, kann ich sagen: "So Boss, jetzt gib mal Butter bei die Fische".

Online
 
Beiträge: 1565
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Arko » Mi 15. Jul 2020, 14:34

Redewendungen sollte man nur verwenden, wenn man sie kennt, Blood Moors hat da recht.

“Butter bei die Fische“: Trotz der herrlich schrägen Grammatik kennt eigentlich jeder Norddeutsche diese Redewendung. Wird einmal benutzt, so wie Blood Moors sagte, vor allem aber auch, wenn es um Klartext geht, also jemand die Karten auf den Tisch legen, sich bekennen, die Wahrheit sagen soll. Oder jemand nicht länger um den heißen Brei herumreden soll.
Oder auch, wenn etwas nicht vollständig geliefert oder erledigt wurde und das dann entsprechend eingefordert wird.

Die Redewendung, die CL wohl meinte war, die Kirche im Dorf zu lassen, mal halblang machen oder den Ball flach halten. Such Dir was aus...;-)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Blood Moors » Mi 15. Jul 2020, 18:25

Du solltest dich wirklich vorher besser informieren, bevor du hier Halb- und Unwahrheiten verbreitest.
Campingliesel hat geschrieben:Bis jetzt wurde nur festgestellt, daß das Virus beim Niesen oder Husten ausströmen kann, weil es sich anscheinend gerne in der feuchten Nasenschleimhaut oder in der Luftröhre ansiedelt.

Nicht nur beim Niesen oder Husten, sondern auch über sog. Aerosole, die bei normaler Atmung, beim sprechen oder singen usw. entstehen. Hier liegt wohl tatsächlich die größte Ansteckungsgefahr. Das Virus siedelt sich nicht nur in der Nasenschleimhaut und der Luftröhre an, sondern im gesamten Rachenraum und der Lunge.
Aber ob es in einem wahrnehmbaren Luftstrom bei einem Furz auch enthalten sein kann, hat wohl noch keiner getestet.

Doch: https://www.tag24.de/thema/coronavirus/kann-das-coronavirus-durch-pupsen-uebertragen-werden-1497200
Inwieweit das Ganze seriös ist, kann ich nicht beurteilen. Aber nicht umsonst gab es im DLE ein "Höschengebot" auf allen auch für anderen Personen zugänglichen Flächen, wie Kiosk, Liegewiese, Sanitäranlagen und allen Wegen. Totale Nacktheit war nur auf der eigenen Parzelle erlaubt. Mittlerweile hat man die Regeln dort wohl etwas gelockert.

Auch auf unserem Campingplatz in den Niederlanden ist jede zweite Toilette gesperrt, obwohl jede Toilette einen für sich abgeschlossenen Raum hat.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jul 2020, 19:49

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nu lass doch mal endlich die Butter bei die Fische! (wie man das bei Euch wohl nennt).

Gehört zwar nicht zum Thema, aber auch diese Aussage interpretierst du völlig falsch. "Butter bei die Fische" sagt man, wenn man etwas mehr möchte. Wenn ich z. B. meinen Chef etwas flapsig um eine Gehaltserhöhung bitte, weil ich anspruchsvollere Aufgaben übernommen habe, kann ich sagen: "So Boss, jetzt gib mal Butter bei die Fische".


Soso. Ich habe das aber auch schon anders gehört. Nämlich im Sinne von "die Kirche im Dorf lassen".

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste