Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 11:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Tim007 » Fr 19. Nov 2021, 15:20

Na ja.

Das Spalten der Gesellschaft wird nicht einmal Dir entgangen sein, Fritz.
Eine unschöne Entwicklung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Seelöwe » Fr 19. Nov 2021, 15:26

Na ja.
Wer spaltet denn? Die die sich auch aus Solidarität mit den Mitmenschen und damit aus Nächstenliebe (!) der kleinen Unannehmlichkeit der Impfung unterziehen, oder die, die aus Egoismus (Angst vor Spätfolgen und was sonst noch so an persönlichen „Risiken“ durch das Netz geistert) die Impfung nicht nur für sich selbst ablehnen, sondern auch noch verteufeln und auch für andere bekämpfen?
Wie ist das mit deiner christlichen Einstellung zu vereinbaren, Tim?
Grüße vom Seelöwen, der nächste Woche die 3. Impfung bekommt und darüber froh ist!

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 19. Nov 2021, 15:29

Horst hat geschrieben:Hallo.

ich erwarte einen fairen und respektvollen Umgang miteinander! :!:

Mitunter lässt das hier sehr zu wünschen übrig.


Gruß
Horst


Dabei würde es sehr helfen, wenn du Leute, die hier am laufenden Band justiziable Beleidigungen ausstoßen, Gift und Galle spucken, rumpöbeln und gebetsmühlenartig Fakten leugnen sperren würdest, anstatt zu deren Protektion Leute für Zitate aus wissenschaftlichen Untersuchungen zu verwarnen.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Arko » Fr 19. Nov 2021, 15:38

Ich meinte als Nebeneirkung natürlich Narkolepsie, nicht Apnoe. Aber der Punkt bleibt bestehen. Bei einer Billion Geimpfter müssten wir, wenn die Impfung gefährlicher als bisherige Impfstoffe wären, Hunderttausende von Fällen weltweit sehen, in denen Menschen durch die Impfung gestorben sind oder durch die Impfung krank geworden sind. Das ist nur in seltenen Ausnähmefällen passiert, was im Rahmen dessen liegt, was erwartet wurde.

Nochmal: Das Virus geht durch die Impfung nicht weg, es kann auch eine Infektion nicht verhindern. Die Impfung hat aber einen Einfluss darauf, wie gut der eigene Körper mit der Infektion dann umgeht. Ich gehe davon aus, mehr als 50% der Deutschen werden sich innerhalb der nächsten 12 Monate infiziert haben, zum großen Teil, ohne es zu wissen.

Was übrigens mit etlichen Viren und Bakterien auch so ist, mit denen unsere Körperabwehr täglich klarkommen muss. Und dies auch tut. Wird mit Corona irgendwann auch so sein.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Fr 19. Nov 2021, 15:53

Lucilla hat geschrieben:Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, würde ich sagen. Immerhin hast du MILLIONEN den Tod gewunschen. Was auch kein anderer Impfbefürworter gescholten hätte.

Aber wie schon gesagt: All das Leid, den Schmerz und die Verluste, die ihr anderen wünscht, werdet ihr zu gegebener Zeit selbst erleiden.
Karma und so...


Noch einmal für alle, die es absichtlich falsch verstehen wollen. Ich habe keinem den Tod gewünscht. Ich bin eigentlich für eine Impfpflicht, um Leben zu retten. (Wer meint, dadurch wünsche ich jemandem den Tod, entlarvt sich selbst.). Ich habe lediglich festgestellt, dass sich die Ungeimpften gegenseitig umbringen (fast alle COVID-Patienten auf Intensivstationen sind ungeimpft und haben sich bei Ungeimpften angesteckt). Aber, wie sie immer behaupten, es ist ihre freie Entscheidung. Also wenn sie sich frei entscheiden, zu sterben, kann ich mich über die Nebenwirkung freuen, dass dadurch die Pandemie schneller vorbei ist. Selbstmord ist nicht verboten.

Der Vergleicht von Ungeimpften mit Opfern der NS-Diktatur hingegen ist eine Verhöhnung der Opfer und schon eher strafrechtlich relevant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Aria » Fr 19. Nov 2021, 16:02

MathiasF hat geschrieben:Die kommen immer nur mit dieser Intensivbetten Leier.
Es ist schon klar, warum dich das nervt – und ausnahmsweise bekommst du jetzt eine Antwort darauf:

Es sind nicht die hohen Inzidenzzahlen allein, die zu 2 G führten, sondern vor allem die hohen Zahlen der Patienten, die auf Intensivstationen liegen, denn die Hälfte davon wird sterben. Diese Gesellschaft will das verhindern, was bisher gut gelungen ist – mit Ausnahme so Bundesländer wie Sachsen und Thüringen.

Sachsen hat z.B. 261 Todesfälle pro 100.000 Einwohner und damit mehr als doppelt so hohe Sterblichkeit wie in Bayern mit „nur“ 128, obwohl Bayern mit diesem Wert die höchste Sterblichkeit aller westlichen Bundesländer hat. Auch Thüringen ist mit 224 ist ein weiterer Spitzenreiter. Ich erkläre mir das mich mit hohen Zustimmungswerten für die AfD in diesen beiden Bundesländern, die lange Zeit die Pandemie verharmlost hat und jetzt die Angst vor Impfung schürt.

Es ist daher kein Wunder, dass Sachsen und Thüringen die niedrigsten Impfquoten und die höchsten Todesquoten in Deutschland haben.

 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Tim007 » Fr 19. Nov 2021, 16:03

Seelöwe hat geschrieben:Na ja.
Wer spaltet denn?

Grüße vom Seelöwen, der nächste Woche die 3. Impfung bekommt und darüber froh ist!


Doll.
Du bist der Vakzin-Held des Tages.

Da es Dir entgangen ist: Ich habe mich auch impfen lassen.

Trotzdem entbehren viele Maßnahmen einer gewissen Logik, etwa, dass 42.000 Fußball-Fans als Belohnung dafür, geimpft worden zu sein, eng an eng im Stadion sitzen dürfen.

Auch das politisch proklamierte Ziel, keine Spaltung bewirken zu wollen, gerät zunehmend außer Reichweite.
Vielleicht bist Du mit dieser Hilfestellung imstande, 1+1 zusammenzuzählen.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Arko » Fr 19. Nov 2021, 16:05

Ich meinte natürlich eine MILLIARDE weltweit geimpft, entschuldigung, bin in der Tat in einem englischsprachigen Artikel über die Billion gestolpert. Ich lese täglich englische und deutsche Texte, da hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass die Billion in einem deutschen Artikel stand.

Sinngemäß bleibt das Argument gleich. Über eine Milliarde Geimpfte ist eine ausreichend große Stichprobe (im wahrsten Sinn des Wortes), um auch seltene Nebenwirkungen feststellen zu können. Das ist aber alles sehr überschaubar geblieben.
Fazit: Die Impfung schützt, einige tötet die Impfung auch. Allerdings übertrifft die Schutzwirkung der Impfung, global gesehen, das Risiko von Nebenwirkungen oder Tod so erheblich, dass es eigentlich keine Frage sein dürfte, ob die Impfung sinnvoll ist. Das ist sie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Hans H. » Fr 19. Nov 2021, 16:06

6 neue Seiten im Thread seit heute Morgen! Und was steht drin? Wo ich in Stichproben hineinsehe, nur Beschimpfungen, Hass und Hetze. Einer meint sogar, er könne über einen Anwalt die Herausgabe einer IP-Adresse einfordern. Fakt ist aber: Jeder Anwalt prüft dann zuerst, was im Gesamtkontext hier vorgefallen ist. Und wenn er dann sieht, was dieser User hier alles an heftigen Beleidigungen losgelassen hat, dann geht sprichwörtlich "der Schuss nach hinten los." Also: Keine Chance, wenn man nicht selbst eine total reine Weste hat!

Ein paar wenige Dinge habe ich jetzt noch gelesen in den vielen Seiten und zwei Zitate herausgenommen:
Aria hat geschrieben:Fakt ist aber, dass das Verhältnis auf den Intensivstationen umgekehrt ist: ca. 80 % sind dort ungeimpft, nur ca. 20 % geimpft. Das entspricht auch ungefähr dem Wirkungsgrad der Impfung, der je nach Impfstoff zwischen 70 und 90 % liegt.
Das ist richtig, reicht aber nicht für die Bewertung, denn die Erfassung genauer Untersuchungen des Gesundheitszustandes und der Todesursachen hat ergeben:

- Mehr als 95% der voll geimpften Patienten auf Intensivstationen und 97-98% der Todesfälle der voll geimpften Patienten hatten mindestens eine, mehrheitlich aber mehrere sehr schwere andere Erkrankungen, oder waren über 90 Jahre alt und stark geschwächt, so dass sie eine mittelschwere andere Infektion auch nicht mehr überstanden hätten.

- Die Covid-Mortalität der voll Geimpften liegt nach einer internationalen Studie zurzeit mit der Deltavariante bei 0,007 %
- Die Covid-Mortalität der Ungeimpften nach derselben Studie bei 1,5 %.

Vor einem Jahr lag sie noch bei 3% im EU-Mittel und jetzt bei dem halben Wert, da das Durchschnittsalter der Ungeimpften sehr viel niedriger liegt, als vor einem Jahr.

Die nach Auswertungsregion ziemlich verschiedenen Angaben, wie viele Prozent der Intensivpatienten voll geimpft sind, ist kein Widerspruch dazu, wenn man die Zahlen genau analysiert. Am einfachsten ist es damit erklärt, dass man sich vorstellen muss, wie es aussehen würde, wenn 100% voll geimpft wären. Logischerweise wären dann 100% der Patienten auf Intensivstationen voll Geimpfte und 0% ungeimpfte, also Faktor unendlich mal mehr Geimpfte. Nach der Unlogik einiger Forumsuser würde das bedeuten, dass die Geimpften unendlich mal gefährdeter wären als Ungeimpfte.

Und natürlich folgt aus der Überlegung, dass bei steigendem Anteil Geimpfter in der Bevölkerung zwangsweise der Prozentanteil der Geimpften unter den Intensivpatienten steigt. Das wirkt nur auf den ersten Blick paradox und es ist nur für unlogische Rechen-Unkünstler ein Argument gegen die Wirksamkeit der Impfung, aber wenn man nur ein Stück weiter denkt, versteht man leicht, welcher Denkfehler von den Fakten-Leugnern da aufgebauscht wird.
MathiasF hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne noch 10 mal. Die Ungeimpften sind nicht die Zahlentreiber.
Egal wie oft wiederholt, die Aussage wird dadurch nicht richtiger. Sie ist falsch. Die in Deinem Text nachfolgende Argumentation ist stark fehlerbehaftet und daher zur Begründung ungeeignet. Erläuterungen bringe ich nicht noch einmal, weil Du die letzten zwei Mal nicht darauf eingegangen warst. Es ist zu einfach, Behauptungen immer wieder zu wiederholen, aber eine Diskussion über Gegenargumente gar nicht erst zu versuchen.

Richtig ist, dass inzwischen unter der Deltavariante auch die Geimpften zu einem gewissen Anteil infiziert werden und dann eine kurze Zeit den Virus übertragen können. Es sind aber erheblich mehr bei den Ungeimpften und die Dauer der Virusübertragung nach Infektion ist im Mittel 5 bis 10 Mal so lange bei den Ungeimpften gegenüber den Geimpften.
Nach infektionsdynamischen Berechnungen wären die infizierten Geimpften allein deutlich unterhalb der Schwelle, die eine Zunahme der Infektionszahlen ermöglicht, also der R-Wert wäre mit diesen deutlich unter 1 und die Zahl der Infektionen würde ganz ohne weitere Maßnahmen zurückgehen bis auf einen so niedrigen Wert wie bei allen Atmungsweg-Infektionskrankzeiten im Sommer.

 

Re: Coronavirus-2

Beitrag von MathiasF » Fr 19. Nov 2021, 16:18

norbert hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne noch 10 mal. Die Ungeimpften sind nicht die Zahlentreiber. ....

Meinst du, die Ungeimpften fahren nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kaufen irgendwo mal was ein?


Das ist Rosinen aus dem Kuchen picken und unbewiesen. NIEMAND kann mir beweisen, daß ein Supermarktbesuch mit einem extrem hohen Infektionsrisiko verbunden ist. Seit wann ist einkaufen eine Massenveranstaltung?

Im Stadion oder einem Konzerthaus sitzen die Leute dicht gedrängt nebeneinander und das über einen sehr langen Zeitraum und da ist ein viel höheres Risiko für eine Ansteckung. Im Stadion haben die noch nichtmal Masken auf, brüllen bei jedem Tor oder singen im Chor ihre Vereinslieder. Aber dieses Verhalten begünstigt ja nach eurer Ansicht nicht die Verbreitung der Viren. :lol:
Ungeimpfte sitzen gezwungenermaßen zu Hause vor dem TV, gehen nicht ins Restaurant oder ins Museum. Sie gehen lieber spazieren. Und aus diesem Grund steigen die Infektionszahlen extrem. :roll: :roll:
Jetzt bin ich im Bilde. Wie konnte ich solche "Fakten" denn nur anzweifeln.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste