Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 16:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 14:26

ostfriesenpaar hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Beweise dafür, dass sich Leute bei 2G-Veranstaltungen angesteckt haben?
Wo sollten sie sich sonst angesteckt haben? Beim Wald- oder Strandspaziergang , weil sie neben einem Auto eines Ungeimpften geparkt haben.

Oder hast Du Beweise dafür, dass sich Geimpfte nicht auf 2G Veranstaltungen angesteckt haben?


Wer von anderen verlangt, ein Negativ zu beweisen, hat sich von der Logik verabschiedet. Man muss vor Gericht seine Unschuld beweisen, sondern die anderen müssen die Schuld nachweisen.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 14:34

Tim007 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Quelle?


Ich habe es mir nicht ausgedacht.
"Bremer Nachrichten" vom 10.11.2021

Ich habe einfach gegoogelt und auf Anhieb unzählige Quellen gefunden, die auf eine Oxford-Studie Bezug nehmen, u.a. Focus:

Oxford-Studie befeuert Virus-Verdacht: Geimpfte wohl doch so ansteckend wie Ungeimpfte


Im Text heißt es nur, dass Geimpfte nicht so schwer erkrankten. Das dürfte aber nur ein geringer Trost für die Risikogruppen sein, die nicht geimpft werden dürfen. Für sie sind Geimpfte danach genauso gefährlich wie Ungeimpfte. Ich erwähne das deshalb, weil die Ungeimpften zunehmend rüde beschimpft werden, sie seien asozial, weil sie diese Gruppen gefährdeten.

Kann mir jemand plausibel begründen, warum Geimpfte trotzdem an Massenveranstaltungen teilnehmen dürfen?


https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ngeimpfte/

Aber selbst wenn sie ansteckend sind, der Verlauf der Krankheit ist bei Geimpften auf jeden fall viel weniger schlimm, daran besteht gar kein Zweifel, also wenn nur Geimpfte und Genesene bei einer Veranstaltung sind, sind die Folgen für die Gesellschaft viel geringer, als wenn die Ungeimpften die Intensivstationen füllen.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 14:38

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Deshalb ist es okay, Tim007, wenn bei 2G Geimpfte und Genesene untereinander feiern können – und die Ungeimpften draußen bleiben müssen: Zu ihrem eigenen Schutz.


Das würde ich ja noch verstehen, auch wenn ich der Auffassung bin, dass jede/r selbst wissen muss, welche Risiken er/sie bereit ist einzugehen.

Aber wie ist das bei Kindern? Schwere Verläufe sind sehr, sehr selten. Trotzdem sickert nach und nach durch, dass allein im norddeutschen Raum fünf Kinder nach einer Impfung gestorben sind. An Corona ist m. W. kein Kind gestorben.

MatthiasF:
Für mich sind vollständig Geimpfte die eigentlichen Zahlentreiber, weil sie zu sorglos agieren.


Das sehe ich auch so. Ständig bekomme ich Besuch von Leuten, die ihre Maske mit der Begründung weglassen, es könne ja nichts passieren, sie seien geimpft.

Meine Mutmaßung: Dieser Eindruck wird bewusst vermittelt, um die Ungeimpften mit dem Versprechen ködern zu können, dass sie im Falle einer Impfung ungestraft wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen könnten.


Wo sickert das nach draußen? Russia Today?

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 14:45

Lucilla hat geschrieben:Derzeit die höchste Insidenz seit Pandemiebeginn.

Nur komisch, dass vor einem Jahr noch gar keiner geimpft war. Heute sind 60+ % geimpft, und trotzdem neuer Höchststand?

Und klaaaar, daran sind die Ungeimpften schuld. :lol: :roll: :roll: :roll:

Dass vor einem Jahr noch alle ungeimpft waren, wen juckts.


Delta. Wer seriöse Quellen liest ist im Vorteil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Horst » Mi 10. Nov 2021, 14:53

PundV hat geschrieben:...Eine Impfpflicht wird kommen, je früher desto besser.
Die wird nicht kommen! Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Nov 2021, 15:27

Lucilla hat geschrieben:Derzeit die höchste Insidenz seit Pandemiebeginn.

Nur komisch, dass vor einem Jahr noch gar keiner geimpft war. Heute sind 60+ % geimpft, und trotzdem neuer Höchststand?

Und klaaaar, daran sind die Ungeimpften schuld. :lol: :roll: :roll: :roll:

Dass vor einem Jahr noch alle ungeimpft waren, wen juckts.


Es gibt ja noch genug Ungeimpfte, die es eben nun erwischt. Die Ungeimpften sind eben selber schuld, wenn es sie nun erwischt. Und warum erwischt es sie jetzt? Weil das Virus genug Möglichkeiten findet. Es gibt ja keinen vollständigen Lockdown, der vor 1 Jahr noch Schlimmeres verhütet hat. Die Ungeimpften laufen alle frei herum.

40 % von 82 Millionen sind immer noch 32,8 Mio, die sich anstecken können!

27 Millionen Menschen in Deutschland sind nicht gegen Covid-19 immunisiert, die meisten wollen Umfragen zufolge auch in Zukunft nichts daran ändern. Wer sich von den knapp fünf Millionen Genesenen nicht zusätzlich hat impfen lassen, darf sich keinesfalls auf einen natürlichen Schutz verlassen, der lässt nach sechs Monaten nämlich ebenfalls nach.

Dem Virus bleiben also viele Wirte, die es potenziell noch anstecken und sehr krank machen kann. Und das ist aus zwei weiteren Gründen möglich: Zum einen, weil das Virus durch die lange Dauer der Pandemie die Gelegenheit bekommen hat, sich zu verändern. Die Deltavariante, die jetzt in Deutschland grassiert, ist deutlich ansteckender als das aus Wuhan verbreitete Virus.

Zum anderen hat der weitgehend coronafreie Sommer zur Rücknahme vieler Maßnahmen geführt. Die Schulen sind offen, es finden wieder Veranstaltungen statt, Menschen besuchen Restaurants, Klassentreffen, feiern Geburtstage mit Freunden – auch in geschlossenen Innenräumen.
(https://taz.de/Coronavirus-in-Deutschland/!5810583/)

Das ist ja wohl deutlich genug!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4871
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Nov 2021, 15:42

MathiasF hat geschrieben:Ich denke mal, die Impfung wurde und wird überbewertet, die Wirksamkeit und der Langzeitschutz überschätzt und die Ansteckungsgefahr von Geimpften falsch eingeschätzt. Für mich sind Geimpfte genauso mit verantwortlich für die hohen Zahlen, wie die ungeipften Leute. Anders lässt sich dieser rasante Anstieg nicht erklären.
Mit den Berechnungen der Infektionsdynamik wurde dieser Anstieg vorausberechnet, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass er sogar bis heute schon höher gewesen wäre. Die Berechnung erfolgte unter der Annahme dass allein die Ungeimpften an der Ausbreitung beteiligt sein würden. Wenn es über infektionsdynamische Ausbreitungsberechnungen so vorausberechnet wurde, dann dürfte klar sein, dass dieser rasante Anstieg sehr wohl ohne Beteiligung der Geimpften zu erklären ist.

Selbst ein Anstieg bis zu einer Inzidenz von 2000 ist noch allein mit den Ungeimpften innerhalb von vier Wochen, also noch vor Weihnachten leicht möglich, wenn man jetzt nicht die Vorsichtsmaßnahmen an manchen Stellen wieder ernster nimmt und vor Allem nicht wieder den PCR-Test statt Schnelltest von Ungeimpften fordert. Wenn "Für Dich" Geimpfte genauso mit verantwortlich sind, sei´s drum. Es ist ja dann nur für Dich :roll: Ich werde jetzt aber nicht eine Abhandlung über die Infektionsdynamik hier schreiben, denn es erfordert viel Text, um das alles zu erklären. Es ist vielschichtig und ziemlich kompliziert, vor Allem von zu vielen variablen Parametern abhängig, so dass es mit dem Kopf so nicht erfasst werden kann. Man braucht dafür komplexe Computer-Rechenmodelle.
Aber es ist so: die Ausbreitung ist allein über die Ungeimpften mehr als erklärbar und der geringe Einfluss, den die Geimpften jetzt dazu noch haben, kommt zwar hinzu, ist aber für die Erklärung der Ausbreitung nicht erforderlich.

Der Effekt der Geimpften war vor einigen Monaten noch 1 : 100 im Verhältnis zu den Ungeimpften. Leider ist das auf ungefähr 1 : 10 angestiegen mit der Deltavariante. Aber auch diese Zahl bedeutet schließlich, dass es auch jetzt noch 10 Mal mehr Ansteckungen durch Ungeimpfte, als durch Geimpfte gibt. Es gibt kein Null-Risiko, in keinem Lebensbereich. Aber eine Risikominderung um den Faktor 10 ist doch wohl ein guter Grund, für Geimpfte andere Regeln gelten zu lassen, als für Ungeimpfte. Warum zum Beispiel darf man mit 1 Promille nicht Auto fahren, obwohl so oft Unfälle geschehen, ohne dass einer Alkohol im Blut hatte? Wenn man bei solchen Risiko-Unterschieden keine verschiedenen Regeln macht, wäre auch dieses Verbot anzuzweifeln.
Tim007 hat geschrieben:Heute steht gerade in der Zeitung, dass Geimpfte genauso ansteckend seien wie Ungeimpfte.
Diese Meldung ist schlichtweg falsch. Sonst glaubt Ihr doch alle auch nicht, was in der Zeitung steht. Wenn es so eine Meldung ist, dann wird dieser aber geglaubt. Sehr komisch! Der o.g. Faktor 1 : 10 (ungefähr!) wurde erst vor kurzer Zeit mit sicheren Methoden ermittelt.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Gefahr ausgehend von Geimpften ist erheblich höher, denn:
Bei 2 G sind Ungeimpfte nicht dabei.... bei 3 G sind es die einzigen negativ Getesteten....
Der Test hat eine sehr viel größere Unsicherheit, als zurzeit das o.g. Risikoverhältnis Geimpft : Ungeimpft. Ca. 30 bis 50 % frisch infizierter oder bereits über 10 Tage infizierter findet man mit dem Test nicht, während dabei die frisch infizierten 1 - 2 Tage früher schon ansteckend sind, als er Test reagiert und viele noch weitere 10 Tage ansteckend sind, wenn der Test nicht mehr reagiert. Mit dem empfindlicheren PCR-Test werden dies Zahlenverhältnisse deutlich besser, aber wer zahlt den?
MathiasF hat geschrieben: FSME frischt man aber erst nach 3 Jahren auf. Und diese Impfung benötigen nur einige Berufsgruppen unbedingt.
Inzwischen wird diese Impfung allen dringend empfohlen, die in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich
Wandern gehen. Vom Süden her bis in den Odenwald ist der Virus jetzt stark verbreitet und in Nordhessen bis Niedersachsen tritt er inzwischen auch auf. Früher waren die Flüsse natürliche Ausbreitungsgrenzen, weil die von den Mäusen nicht überquert werden konnten, aber durch die heutige immense Zahl an Ferntransporten, kommen diese niedlichen kleinen Tierchen, die den Virus immer schön an die Zecken weitergeben, natürlich immer wieder mal als blinder Passagier in ganz andere Gegenden.
MathiasF hat geschrieben:Falsch. Jeder 5. ist vollständig geimpft. Also sind es max. 80 Prozent. Tendenz fallend, weil immer mehr Vollgeimpfte auf der IS landen.
Diese Zahl entspricht bei Weitem nicht der, die ich im Original von der Medizin kenne - nicht gelesen, direkt gesagt bekommen. Vollgeimpfte auf der Intensivstation sind nach wie vor die Ausnahme (einige Kliniken hatten die noch gar nicht) und das sind altersschwache und schwerkranke Menschen, deren Immunsystem nicht mehr funktioniert. Diese in die Statistik der Wirkung der Impfung aufzunehmen ist unseriös.

Nachträglich noch ergänzt:
@Campingliesel: Ich hatte zugesagt, es zu schreiben, wenn ich einem Beitrag von Dir zustimme. Nun halte ich es auch ein: Für den Beitrag hier vor meinem trifft das voll zu!

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Nov 2021, 15:45

MathiasF hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Das man zu einem fast hundertprozentigen Schutz (ca. 95%) mehr als 2 Impfungen braucht, ist nicht ungewöhnlich – das gibt es z.B. auch bei FSME-Impfung.

FSME frischt man aber erst nach 3 Jahren auf. Und diese Impfung benötigen nur einige Berufsgruppen unbedingt. Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Diese Aussage ist falsch!

FSME-Impfung:
Aufbau des Impfschutzes (Grundimmunisierung)

Für die Grundimmunisierung sind drei Impfungen erforderlich. Nach dem üblichen Impfschema wird ein bis drei Monate nach der ersten Impfung die zweite Impfdosis verabreicht. Eine dritte Impfung erfolgt dann, je nach verwendetem Impfstoff, nach weiteren 5 bis 12 bzw. 9 bis 12 Monaten.

Um schon zu Beginn der Zeckensaison ab April für das laufende Jahr geschützt zu sein, ist es sinnvoll, mit der Impfserie in den Wintermonaten zu beginnen. Bereits 14 Tage nach der zweiten Impfung besteht für 90 Prozent der Geimpften ein Schutz, der für die laufende Saison zunächst ausreichend ist. Für eine länger anhaltende Schutzwirkung ist dann die dritte Impfung erforderlich.
Besonders bei Personen, die einem anhaltenden Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, sollte möglichst dieses „normale“ Impfschema angewandt werden, da es bereits die höchste Schutzwirkung nach der 2. Impfung bietet.

Auffrischimpfungen

Bei fortbestehendem Ansteckungsrisiko wird eine erste Auffrischimpfung nach 3 Jahren empfohlen. Die nachfolgenden Auffrischungen sind dann alle 5 Jahre erforderlich. Je nach verwendetem Impfstoff sollte die Impfung ab dem Alter von 50 bzw. 60 Jahren alle 3 Jahre aufgefrischt werden.
Quelle: https://www.impfen-info.de/impfempfehlu ... tis/#c8882


In Baden-Württemberg ist FSME-Risikogebiet und jedem wird sie empfohlen, nicht nur bestimmten Berufsgruppen.

Unser Nachbarssohn (17 Jahre alt) hat FSME gehabt - er kämpft sich seit vier Jahren mühsam ins Leben zurück und kann immer noch nicht 100% gehen und sprechen.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 10. Nov 2021, 16:07

Meine Güte, jetzt kommen hier wieder die ganzen Querschwurbler und Coronaleugner aus ihren Löchern.

Alle "Fragen", die hier gestellt werden (und doch nur verkappte Lügen sind) sind längst beantwortet. Also, wenn es euch interessiert, dann informiert euch. Wenn es euch nicht interessiert, laßt es bleiben. Aber laßt eure elenden Lügen stecken!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 16:34

NackeDuDaDei hat geschrieben:Querschwurbler und Coronaleugner
diese Wortwahl sagt alles über die Person, die solche Begriffe nutzt. :D
Solche Menschen kann man nicht ernst nehmen.
(Ich schreibe bewusst "man" und nicht "ich" ;) )

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste