Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Tim007 » Di 25. Jan 2022, 18:05

efkaka hat geschrieben:https://youtu.be/clq2EkYVv4Y

Das ist keine Nostalgie sondern gut gemachter Text mit Musik.


Vielen Dank!

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » Do 4. Aug 2022, 17:02


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von kuma » Do 4. Aug 2022, 17:07

Ich sehe mir gerade Wacken an, dort spielen Freunde aus meiner Trommelgruppe mit zusammen mit Grave Digger

https://www.magentamusik.de/woa-harder-faster-stage-live?wt_mc=dtf_somumuxx_3_wk_grave-digger&twclid=2-2zr08dlhwf060eduqx9yqzanb

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Trixi » Mo 20. Mär 2023, 22:57

Wäller hat geschrieben:Orson Welles --- Les Misérables https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elenden


Wenn ich kurz etwas zu Les Misérables schreiben darf. Ich habe kürzlich von einer Kollegin einen Tipp bekommen. Sie hat eine Version des Songs "Empty Chairs at Empty Tables" gehört, welche sie fasziniert - um nicht zu sagen umgehauen hat.
Gesungen von einem Jungen aus England. Cormac Thomson.

Ich habe mir das mal angehört. WOW - was für eine Stimme. Auch die anderen Coverversionen (z.B. May It Be, Rule the World) sind einfach fantastisch. https://www.submithub.com/artist/cormac-thompson oder auf YT.

Ich kann nur sagen - ein Ausnahmetalent.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Arko » Mo 20. Mär 2023, 23:50

Les Miserables habe ich schöne Erinnerungen dran, das wurde gerade so richtig groß, als ich seinerzeit in London gearbeitet habe, 1996/97. Ich hatte die CD zuhause und habe natürlich auch die Aufführung im Westend gesehen.

Ich kannte das Ganze also quasi auswendig und ich habe eine Stimme, die relativ gut funktioniert als Singstimme für bestimmte Tonbereiche, nicht gut genug, um professionell zu singen, aber ich treffe genug Töne, dass Zuhörer nicht flüchten...

Also habe ich im Büro im Osten von London damals kleine Gesangseinlagen gegeben, “Look Down“ am Kopierer, “Empty Chairs At Empty Tables“ vor der Teambesprechung, “Master of the House“ beim Gang zur Teepause.
War immer lustig, auch weil ich den Akzent der Sänger auf der CD ganz gut drauf hatte... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Mär 2023, 08:44

Trixi hat geschrieben:hat eine Version des Songs "Empty Chairs at Empty Tables" gehört, welche sie fasziniert - um nicht zu sagen umgehauen hat.
Gesungen von einem Jungen aus England. Cormac Thomson.

Ich habe mir das mal angehört. WOW - was für eine Stimme.
Hab's mir gerade angehört. Der Junge hat wirklich eine phantastische Stimme... Faszinierend.
Interessant zu wissen, wie sich diese im Zuge des Stimmbruchs verändert.

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Trixi » Di 21. Mär 2023, 17:06

Es ist auch faszinierend, dass der Junge - ohne musikalische Grunderziehung oder Musikunterricht - so sauber die Töne trifft und auch hohe Töne mit beeindruckender Power schaft. Entdeckt wurde er zufällig durch ein Video auf YT, welches er für seine Oma aufgenommen hat.

Bei einem Wettbewerb der BBC ist er bis in das Finale gekommen. In der Jury sitzen nur hochkarätige Musikkenner/Profis aus der Branche.
Also nicht solche Hampelmänner und Pseudostars wie bei DSDS (Lombardi, Krasavice).

ostfriesenpaar hat geschrieben:Interessant zu wissen, wie sich diese im Zuge des Stimmbruchs verändert.


Ja leider gehen solche schönen Stimmen dann verloren.

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Trixi » Di 21. Mär 2023, 18:03

Arko hat geschrieben:... “Empty Chairs At Empty Tables“ vor der Teambesprechung, ....


Hast Du echt so einen Stimmenumfang (über mehrere Oktavbereiche)? :o

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Arko » Di 21. Mär 2023, 18:41

Trixi, ich sagte ja, nicht professionell. “Empty Chairs“ habe ich mir dann so für meine Stimme zurechtgelegt, dass es für die Zuhörer erträglich blieb. Ich kann nicht mit den Oktaven jonglieren wie Michael Ball damals.

Habe dementsprechend Tonhöhen und Lautstärke an meine Fähigkeiten angepasst und es ging.
War also quasi eine “Volksversion“ des Songs, eindeutig erkennbar, aber nicht so virtuos wie das Original.

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Trixi » Di 21. Mär 2023, 18:51

Trotzdem Respekt.

Der Song ist echt schwer und sehr emotional. Da gehört sicher viel Übung, aber auch Können dazu. Darum bin ich ja so baff, dass der Junge das so fantastisch rüberbringt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste