Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » Sa 18. Dez 2021, 00:39

Hier eine Band aus Potsdam/Umgebung die den sogenannten Dixi spielen und das auch mit einer Qualität seit ich sie kenne (1985). Den besten Titel den ich im Kopf habe ist der von Sanssouci!
Ich finde auch nichts weiter im Internet, Schade.
Die hatten jeden Frühschoppen oder andere Veranstaltungen begleitet die echt Super waren. Leider werden auch sie alt.
http://www.alte-wache.de/index.html Kann man was raus suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von ynda » Sa 18. Dez 2021, 02:41


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von kuma » Sa 18. Dez 2021, 09:34

Ja, Dixi ist schon etwas gutes.
Aber wie wäre es mit etwas entspanteres... :-) aus der (guten?!?) alten Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=iFQEsUjI0U8
(1967) GREEN ONIONS - Live - Booker T. and MG's
Ich hoffe einige kennen es noch...
https://www.youtube.com/watch?v=vDGyMRK0ooc
Time is Tight Booker T and the Mgs (cover)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » Sa 18. Dez 2021, 11:37

ynda hat geschrieben:Alte Wache - "Tiger Rag":
https://www.youtube.com/watch?v=prOHfRll2tU


Hey Super ynda! Wie findet man so etwas? Da bin ich zu doof dazu :D . Im Hintergrund sehe ich die Terasse vom Forsthaus Templin am Templiner See in Potsdam. Übrigens kann man in dem Natur-Bad auch FKK sein.
Den Text von "Sanssouci " habe ich noch ein wenig im Kopf und das hast Du ynda mit deiner Dixi-Band in mir wieder hervorgehoben. Er ging so .....?
" Leute kommt nach Sanssouci und nehmt euch dafür Zeit, Schloss, Orangerie ...? Hat gefehlt . Dixieland in Sanssouci. Filzpantoffel, Beine nett, schlürfen übers Schlossparkett , hat gefehlt, Dixieland in Sanssouci.
So ungefähr der Text, was noch im Kopf ist. Ach und da war noch was mit Äppelbaum und Mädchen mit Äpfel rund und schön.
Also die hatten mich auch in die Vielfalt der Musik geführt. Apropos Sanssouci, da war ich schon als Schüler immer mit meinem Schulfreund, als Zaungast beim Abschluß-Konzert der Parkfestspiele am Neun Palais dabei, 9. Sinfonie Beethoven.
Jetzt hatt ich ein wenig geträumt, mich erinnert.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » Sa 18. Dez 2021, 11:53

Ahoi kuma. Na klar ist das was und es passt auch voll hier rein. Etwas nicht runtergeleiertes aus den Reklame -Sendern. ;)
Da die Geschmäcker egal wo, sehr unterschiedlich sind, sollten wir wenigstens Musik als Verbindung verstehen.
Alle Richtungen? JA!

 

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von MathiasF » Sa 18. Dez 2021, 12:11

Dixieland höre ich mir ganz gerne mal an. Besonders wenn er so leidenschaftlich von alten Herren gespielt wird.
Meine Interessen gehen eher in die Bluesrock, Rock oder auch Metal Richtung. Einen Musiker mag ich besonders. Tino Standhaft. Ein wahnsinns guter Musiker und perfekter Neil Young Kopist. Zusammen mit Norman Dassler sind es immer wieder Konzerterlebnisse, die man nicht so schnell vergisst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von ynda » Sa 18. Dez 2021, 12:26

Da Dixi wohl hier einige Freund hat, hier ein Stück, welches auch als Ermahnung dienen kann.
Meyer's Dampfkapelle - Voreilige Entscheidung :D
https://www.youtube.com/watch?v=EDU7w3TinVQ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von ynda » Sa 18. Dez 2021, 12:37

Und da wir schon mal beim Dixi - Jazz u.ä. sind, reisen wir doch mal nach New Orleans zur zauberhaften
Shaye Cohn und Ihrer Band Tuba Skinny. Von Ihr gibt es nahezu unzählige Videos, auch mit anderen
Zusammensetzungen.
Sie spielt außer Trompe auch Posaune, Klavier und noch Geige, die aber nur noch selten.
https://www.youtube.com/watch?v=jft3BVoxqjo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von kuma » Sa 18. Dez 2021, 12:46

Danke für die Guten Beispiele Bekannter und nicht so Bekannter Gruppen und deren Musik/Lieder
Mach mal geht man so durch die Stadt und wird einfach geflasht durch einen Künstler der irgendwo sein Können zeigt.
Diesen hier habe ich 2015 in Tokyo gehört und gesehen..., leider durfte ich nicht länger verweilen.
Und entschuldigt die schlechte Qualität. Name des Künstlers und des Songs sind mir unbekannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von kuma » Sa 18. Dez 2021, 12:59

kuma hat geschrieben:Danke für die Guten Beispiele Bekannter und nicht so Bekannter Gruppen und deren Musik/Lieder
Mach mal geht man so durch die Stadt und wird einfach geflasht durch einen Künstler der irgendwo sein Können zeigt.
Diesen hier habe ich 2015 in Tokyo gehört und gesehen..., leider durfte ich nicht länger verweilen.
Und entschuldigt die schlechte Qualität. Name des Künstlers und des Songs sind mir unbekannt.


Mist, hier sollte eigentlich ein Video zu sehen sein.
Sorry, keine Kunst und kann somit weg...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste