Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 13:50

@ Weareone

Ich möchte dazu mal sagen, daß es mir als FKKlerin völlig wurscht ist, was die Geselllschaft denkt oder will. Ich fühle mich auch nicht besonders gemustert oder beobachtet. Man kann sich da auch viel einbilden. Nur weil man irgendwas hat, was einem selbst nicht so gefällt wie eine Narbe z.B., glaubt man, daß jeder genau da hinstarrt. Dabei interessiert das die anderen gar nicht, falls sie es überhaupt bemerken. An unserem Strand gibts auch welche, die ganz offensichtliche körperliche Mängel haben, wie z.b. einen gelähmten Arm oder Bein oder ähnliches, aber auch das stört weder demjenigen selbst noch jemand anderen. Eine Frau ist z.b. extrem dürr, sodaß man wirklich fast jeden Knochen zählen kann. Aber auch das macht ihr nichts aus. Andere sind extrem dick, bei ca 150 kg oder mehr, aber ..kein Problem.

Bei der FKK spielen solche Dinge eben keine Rolle oder sollte es zumindest nicht. Je weniger man sich dabei denkt, desto unproblematischer ist es. Und was andere denken, kann einem egal sein.

Außerdem ist es ja auch so, daß die meisten Ü 50 + sind, und man dadurch auch kaum auffällt. Eher würden die jungen und schlanken und wirklich "Schönen" auffallen. Und die trauen sich noch weniger FKK zu machen als wir ältere Semester.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 15:21

@ Aria

Wir haben genau die Medien*, die diese Gesellschaft haben will. Das gilt auch für die Zusammensetzung des Parlaments, der Regierung, die Produktion von Autos, Kleidung, Möbeln, etc.

* Warum ist Bild seit Jahrzehnten die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands? Weil Millionen sie kaufen. Und warum kaufen sie sie? Weil Bild ihrem Grundsatz, Berichte und Artikel nur mit Bild zu bringen, von Anfang an treu geblieben ist: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb bringt Bild immer Bilder, aber Text nur in Häppchen. Das ist leicht konsumierbar wie Burger bei McDonald’s, für die man nicht einmal Besteck braucht. Um Bild zu lesen, braucht man nur rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache – man hat dort ja Bilder. :shock:


Nein, wir haben genau die Medien, die aus der Gesellschaft das machen, was sie haben wollen. Nämlich eine Masse, die irgendeinem scheinbaren Ideal hinterherrennt. Und die jeden Quatsch glaubt.
Warum ist die Bild seit Jahrzehnten die stärkste Zeitung? Weil sie alle für blöd verkaufen will. Deswegen heißt sie ja auch "BLÖD"Zeitung.
Bilder können auch täuschen. Jenachdem, wie man sie betitelt.
Genauso wie auch Film in einer Nachrichtensendung täuschen kann. Jenachdem, wie man ihn musikalisch untermalt. Das hat man besonders in den Wochenschauen vor dem 2. Weltkreig so gemacht. vorher siegessichere Marschmusik, danach traurige Musik des Untergangs. Und das bei denselben Bildszenen, wo Soldaten marschierten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von BOeinNackter » Di 15. Mär 2022, 20:58

Man ann es nicht ändern, dass man älter wird. Ich ürde mich freuen, wenn es genug Jüngere gäbe, die sich für eine Nacktultur engagieren. Leider gibt da nur wenige. Also werde ich das, was ich kann noch versuchen.
Es gibt seit langer Zeit die Klage darüber, an FKK-Stränden sehe man im Wesentlichen nur wenige Strandschönheiten, stattdessen viel alte, übergewichtige Menschen, mit faltig herbhängendem Fleisch. Solche Darstellungen gehen von Vorstellungen zu Bikinifigur, Waschbrettbauch und anhaltender Jugend aus, wie sie in vielen Medien von Menschen, die sich am Strand sehen lassen wollen, erwartet wird. Gegen solche Vorstellung kann die FKK aktiv etwas entgegen setzen. Ein nackter, alter Körper kann mit seiner besonders individuellen Form die Vielfalt an jedem Strand erweitern.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Mär 2022, 21:08

BOeinNackter hat geschrieben:Man ann es nicht ändern, dass man älter wird. Ich ürde mich freuen, wenn es genug Jüngere gäbe, die sich für eine Nacktultur engagieren. Leider gibt da nur wenige. Also werde ich das, was ich kann noch versuchen.
Es gibt seit langer Zeit die Klage darüber, an FKK-Stränden sehe man im Wesentlichen nur wenige Strandschönheiten, stattdessen viel alte, übergewichtige Menschen, mit faltig herbhängendem Fleisch. Solche Darstellungen gehen von Vorstellungen zu Bikinifigur, Waschbrettbauch und anhaltender Jugend aus, wie sie in vielen Medien von Menschen, die sich am Strand sehen lassen wollen, erwartet wird. Gegen solche Vorstellung kann die FKK aktiv etwas entgegen setzen. Ein nackter, alter Körper kann mit seiner besonders individuellen Form die Vielfalt an jedem Strand erweitern.


Das stimmt genau. Es wird zwar in vielen Medien so erwartet, aber die Leute, die diesen Erwartungen entsprechen würden, trauen sich ja gerade deswegen nicht. Das ist ja eigentlich sehr widersprüchlich. Wenn diese eben wieder genauso auf die FKK-Plätze gehen würden, dann wären ja die anderen nicht so in der Überzahl. So war das eben vor den 90ern. Da konnte kein junger Mensch sagen: "Ach, da sind doch nur lauter alte und unansehnliche".Sie selbst könnten das ändern!

Lustigerweise sagen aber auch die älteren und unansehnlichen Textilen, daß man doch so nicht Fkk machen könnte.

Also: Die jungen Leute wollen nicht, weil sie denken, da sind nur die Älteren. Und manche Ältere trauen sich nicht, weil sie denken, da sind nur die Jungen und Schönen. Irgendwie witzig, oder?

Fazit: die Leute sollten nicht soviel denken, sondern einfach hingehen. Dann paßt die FKK-Welt wieder.

 
Beiträge: 2934
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Di 15. Mär 2022, 21:35

BOeinNackter hat geschrieben:Es gibt seit langer Zeit die Klage darüber, an FKK-Stränden sehe man im Wesentlichen nur wenige Strandschönheiten, stattdessen viel alte, übergewichtige Menschen, mit faltig herbhängendem Fleisch. Solche Darstellungen gehen von Vorstellungen zu Bikinifigur, Waschbrettbauch und anhaltender Jugend aus...

Bleibt zu fragen, warum dieser Maßstab nur für FKK-Strände angelegt wird. Sehen alte, faltige, übergewichtige Menschen mit ein bisschen Stoff soviel besser aus?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Blood Moors » Di 15. Mär 2022, 22:10

Naja, vieles lässt sich mit gut gewählter Kleidung kaschieren. Die Bauchfalte (nachdem viele Kilos abgenommen wurden) verschwindet in der Badehose und ein Hängebusen kann mit einem entsprechenden Badeanzug auch gut "angehoben" werden. Unschöne OP-Narben, Schwangerschaftsstreifen und dergl. werden darin auch gut versteckt.

Aber wie bringt man es unter die Allgemeinheit, dass solche Makel bei der FKK normal sind und keiner Beachtung geschenkt werden bzw. diskret übersehen werden?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Mär 2022, 22:22

Konrad R. hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Es gibt seit langer Zeit die Klage darüber, an FKK-Stränden sehe man im Wesentlichen nur wenige Strandschönheiten, stattdessen viel alte, übergewichtige Menschen, mit faltig herbhängendem Fleisch. Solche Darstellungen gehen von Vorstellungen zu Bikinifigur, Waschbrettbauch und anhaltender Jugend aus...

Bleibt zu fragen, warum dieser Maßstab nur für FKK-Strände angelegt wird. Sehen alte, faltige, übergewichtige Menschen mit ein bisschen Stoff soviel besser aus?


Deiser Maßstab wird deswegen nur für FKK-Strände angelegt, weil eben nur hier auffällig viel mehr Ältere da sind.
Außerdem: Dieses bißchen Stoff bedeckt eben auch optisch mehr als nur Po und Busen. Bei Badeanzügen sieht man eigentlich nur die Beine und Arme. Und bei Männern ist der Oberkörper meistens straffer und glatter, auch wenn sie mollliger sind. Die faltige und schlaffere Haut ist für die meisten kein Problem. Ist halt so, wenn man älter ist.

Aber nirgendwo sonst sind auffallend wenig junge Leute, Jugendliche und Kinder da, als auf FKK-Plätzen.

Hier am Brombachsee kann man das immer sehr gut vergleichen. Steht man auf dem Damm zwischen dem Großen und dem KLeinen Brombachsee, sieht man in der einen Richtung einen großen Textilstrand, in der anderen Richtung den FKK-Strand. Und es fällt auf den ersten Blick auf, wie unterschiedlich die Altersstufenverteilung ist. Sogar akustisch merkt man das. Auf dem FKK-Strand ist es wesentlich ruhiger. Man kann auch nah genug an beiden Stränden vorbeigehen, um beide zu beobachten.
Und wenn man wie ich auch manchmal auf Textilstränden ist, dann bemerkt man den Unterschied sehr deutlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4850
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Mär 2022, 15:08

Blood Moors hat geschrieben:Naja, vieles lässt sich mit gut gewählter Kleidung kaschieren. Die Bauchfalte (nachdem viele Kilos abgenommen wurden) verschwindet in der Badehose
oder umgekehrt: Wenn der Bierbauch vor der Badehose herunterhängt, sieht man von vorn nicht, ob der Mann eine Badehose anhat. Dazu gab es auch in diesem Forum bereits eine Karikatur im Witze-Thread. Aber es ist nicht so, dass es das nur im Witz gibt. Fast so weit herunterhängen hatte ich einen Bierbauch seinerzeit bei Playa del Ingles gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Mär 2022, 16:25

Für uns geht es weder beim FKK noch in der Sauna um irgendwelche Maßstäbe der angeblichen Schönheit.
Das ist oft mit Badebekleidung für viele auch anders zu sehen.
Jeder ist wie er ist und sieht auch entsprechend aus.
Wenn überhaupt kommt es auf das Verhalten an diesen Orten an.
Einige verwechseln da was.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Mi 16. Mär 2022, 17:37

Ist zwar richtig dass es nicht drauf ankommt, aber man sieht es trotzdem und für einen kurzen Augenblick bewertet
man es auch innerlich. Natürlich schaut man sich die Menschen in seinem Umfeld an, natürlich sieht man ob jemand
jung und knackig ausschaut oder eben nicht und natürlich trifft man die Entscheidung: Gefällt mir, gefällt mir nicht!
Es kann mir niemand erzählen es wäre nicht so :!:
Normalerweise legt man diese spontane Entscheidung über gefallen/nicht gefallen schnell wieder zu den Akten und
gut ist. Aber zur Kenntnis genommen hat man es trotzdem, das ist ja auch ganz normal so.
Es hat jedenfalls keinen Einfluss auf den Umgang mit den Menschen, da gelten ganz andere Kriterien, jedenfalls für mich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste