Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Mi 16. Mär 2022, 19:32

@ynda
Dieses Anschauen und nach gefällt oder nicht sortieren machen wir ja immer und überall, auch z.B. wie jemand gekleidet ist. Das ist menschlich und bedarf auch keiner Rechtfertigung. Wie Du schon sagst, für den Umgang mit den Menschen sollte das irrelevant sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Bummler » Do 17. Mär 2022, 10:24

ynda hat geschrieben:Ist zwar richtig dass es nicht drauf ankommt, aber man sieht es trotzdem und für einen kurzen Augenblick bewertet
man es auch innerlich. Natürlich schaut man sich die Menschen in seinem Umfeld an, natürlich sieht man ob jemand
jung und knackig ausschaut oder eben nicht und natürlich trifft man die Entscheidung: Gefällt mir, gefällt mir nicht!


Es gibt aber noch andere Aspekte. Z.B. der Vergleich, wo man eine gewisse Freude darüber empfinden kann, wenn man sich körperlich attraktiver wähnt oder die Verwunderung über die unglaubliche Vielfalt, die es beim Körperlichen gibt.
Die Reduktion des Körpers auf Schönheit ist also tatsächlich eine Reduktion, die wir uns als Mensch nicht antun sollten.

Mittlerweile dürfte ich auch in der Hinsicht der unattraktiven oder operativ veränderter Körper sehr viel gesehen haben und es löst in mir eine gewisse Zufriedenheit aus, das ich das gesehen habe. Meine Neugier über das Ungewöhnliche ist gewissermaßen befriedigt.

Zumal ich glaube, das Menschen die mit ihrem besonderen Sein einfach so leben können, auch ihre innere Zufriedenheit gefunden haben. Was mich dann für diese Menschen freut. Es ist eine Beteiligung da, eine Akzeptanz, die für alte, dicke und hässliche Menschen eben auch wichtig ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Sa 26. Mär 2022, 13:32

@ Bummler und Konrad
zumal ja "Schönheit" ohnehin ein relativer Begriff ist; so jedenfalls empfinde ich es. Man sollte sich frei machen
von dem was uns die Modeindustrie, die Bloggerinnen und allerlei Selbstdarsteller als "Schön" verkaufen wollen :!:
Jeder hat ein anderes empfinden darüber was man schön findet. Egal ob beim Auto, der Klamotte oder auch dem
menschlichen Aussehen.
Wichtig ist doch erst mal ein halbwegs gesundes Selbstbewusstsein und die entsprechende Akzeptanz zum eigenen
Körper aufzubauen. Dann geht einem meist die ganze Schönheitsindustrie derart weitgehend am Arsch vorbei, dass
man nicht mehr jedem "Diktat" hinterher hechelt.
Nur so'n Gedanke am Samstag Mittag ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Blood Moors » Sa 26. Mär 2022, 14:32

@ ynda: Hast doch noch einen Fred gefunden, in dem du was schreiben kannst? Ist ja seit gestern ziemlich tote Hose hier. Aber ich kann deinen Worten nur voll zustimmen. Ich kenne Leute, die sogar Regenwetter als "schön" empfinden. Und Kältefanatiker gibt es auch genug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Sa 26. Mär 2022, 14:47

Hatte eigentlich einen anderen gesucht und nicht mehr gefunden. Da dachte ich: Nehm doch den, dann hast du dich
wenigstens nicht umsonst eingeloggt ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Mär 2022, 15:37

ynda hat geschrieben:@ Bummler und Konrad
zumal ja "Schönheit" ohnehin ein relativer Begriff ist; so jedenfalls empfinde ich es. Man sollte sich frei machen
von dem was uns die Modeindustrie, die Bloggerinnen und allerlei Selbstdarsteller als "Schön" verkaufen wollen :!:
Jeder hat ein anderes empfinden darüber was man schön findet. Egal ob beim Auto, der Klamotte oder auch dem
menschlichen Aussehen.
Wichtig ist doch erst mal ein halbwegs gesundes Selbstbewusstsein und die entsprechende Akzeptanz zum eigenen
Körper aufzubauen. Dann geht einem meist die ganze Schönheitsindustrie derart weitgehend am Arsch vorbei, dass
man nicht mehr jedem "Diktat" hinterher hechelt.
Nur so'n Gedanke am Samstag Mittag ;)


Genau in diesem Sinne habe ich auch schon oft geschrieben. Ich weiß deshalb nicht, wieso man mir dann immer widerspricht oder behauptet, ich würde nur Müll schreiben. vielleicht lesen gewisse Leute nur mit verschiedenen Brillen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Mär 2022, 15:59

Blood Moors hat geschrieben:@ ynda: Hast doch noch einen Fred gefunden, in dem du was schreiben kannst? Ist ja seit gestern ziemlich tote Hose hier. Aber ich kann deinen Worten nur voll zustimmen. Ich kenne Leute, die sogar Regenwetter als "schön" empfinden. Und Kältefanatiker gibt es auch genug.


Wieso ist bei Dir tote Hose? Pech für Deine Hose! Schreiben kann man doch in jedem Thread, wenn einem was Gscheids zum Thema einfällt.

Nur gewissen Leuten fällt nie was Gscheids ein als immer nur herumzumeckern.
Deswegen wurde der andere Thread, den ynda vermutlich gesucht hat, auch geschlossen. Nicht wegen mir, sondern wegen Eurem themenfremden Geschwätz. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn er NUR Euer Geschwätz gelöscht und das andere themabezogene stehen gelassen hätte. Dann hätte man gesehen, wer die Dummschwätzer sind.

Bleibt ruhig in Eurem Plauder-Thread, denn da sind vor allem die richtigen zusammen, denen sonst nie was Gscheids einfällt.

 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » Sa 26. Mär 2022, 18:40

@ynda
Och da gibts doch noch so einige Themen wo man was beitragen kann. Leider besteht immer die Gefahr, daß diese Threads von ..... okkupiert werden und damit verloren sind.
Deinem Beitrag hier stimme ich auch vollends zu. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist immer hilfreich. Mir ist es mehr als Wurst, ob mich andere zum Beispiel als dürr bezeichnen. Juckt mich nicht die Bohne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Mär 2022, 20:38

Was ist Gscheids?
Habe ich hier gerade 3 mal in einem Kommentar gelesen.
In einem vollkommen überflüssigen Kommentar, der ausschließlich zum stänkern ausgekotzt wurde.

Horst, warum lässt Du dieses dämliche Geschreibsel zu.
Bitte antworte hier oder irgendwo anders in diesem Forum.
Was veranlasst Dich dazu zu dulden, dass eine einzige Person das Forum kaputt macht und dafür sorgt, dass sich immer mehr langjährigen User, die wirklich gute und konstruktive Beiträge geschrieben haben, abmelden.
Bitte Horst, beantworte diese Frage.
Ich bin mir sicher, dass fast alle der wenigen hier regelmäßig Schreibenden das auch interessieren würde.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Mär 2022, 22:05

ostfriesenpaar hat geschrieben:Was ist Gscheids?
Habe ich hier gerade 3 mal in einem Kommentar gelesen.
In einem vollkommen überflüssigen Kommentar, der ausschließlich zum stänkern ausgekotzt wurde.

Horst, warum lässt Du dieses dämliche Geschreibsel zu.
Bitte antworte hier oder irgendwo anders in diesem Forum.
Was veranlasst Dich dazu zu dulden, dass eine einzige Person das Forum kaputt macht und dafür sorgt, dass sich immer mehr langjährigen User, die wirklich gute und konstruktive Beiträge geschrieben haben, abmelden.
Bitte Horst, beantworte diese Frage.
Ich bin mir sicher, dass fast alle der wenigen hier regelmäßig Schreibenden das auch interessieren würde.


Ich wollte ja nur mal wieder Leben in deine und Blood Moors tote Hosen von gestern bringen.

Ich habe aber auch nichts anderes von Dir erwartet, daß Du das wieder schreiben würdest. Was anderes kannst Du ja wohl nicht.

Ich frage mich, wieso Horst Euer völlig themenfremdes Geschreibsel zuläßt.

Ihr schreibt selten was zu Themen, meckert immer nur herum und wartet anscheinend nur darauf, daß ich etwas schreibe, damit IHR dann wieder lospoltern könnt. Ansonsten fällt Euch ja absolut nichts ein. Wird mal 1 Tag fast nichts geschrieben, dann jammert Ihr gleich über tote Hosen. Nur weil ein Thread wegen Eurem Mist geschlossen wurde!
Die langjährigen User, die sich angeblich abmelden oder jedenfalls selten schreiben, tun das nur Euretwegen! Ihr seid es, die dauernd alles kaputt machen.

Welcher langjähriger User hat sich denn abgemeldet?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste