Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Apr 2022, 18:32

Campingliesel hat geschrieben:Die jungen Leute sollten einfach mal wissen, was FKK ist, daß es nicht um einen Schönheitswettbewerb....

Dann must Du die jungen Leute ansprechen, nicht uns. Die von ihnen beliebtesten sozialen Netzwerke sind ja bekannt. Du wirst sicher eine gute Influencerin!

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Apr 2022, 18:35

Tim007 hat geschrieben:Darf man als Ü 50 noch nackt herumlaufen?

Darf? Man macht es einfach! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Bundesland Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von freiundwild » Mi 20. Apr 2022, 18:59

Auch wenn ich in keinem genannten Alter bin (weder U30 noch Ü50). Frage ich mich warum die älteren FKK'ler/ innen hier im Forum so massiv diskutieren weshalb die Jugend scheinbar kein FKK macht? Was habt Ihr davon wenn mehr junge Leute FKK machen würden? Wollt Ihr kein Platz mehr am Nacktbadestrand bekommen, oder mit Musikboxen beschallt werden?
Also wenn ich an einem FKK Strand gehe suche ich kein Malle Feeling sondern möchte die Zeit mit meiner Frau und Freunden genießen in der Natur weg vom Alltag. Wir wollen unter uns bleiben und uns nicht über Rheuma oder Arthrose unterhalten.
Klar die Krankheiten werden uns jüngeren auch mal treffen, aber wir (meine Frau, Freunde und ich) wollen einfach in unserer Altersklasse sein.
Daher genießt doch einfach Eure Frei Körper Kultur mit Eurer jeweiligen Freunden, Bekannten oder der Familie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Mi 20. Apr 2022, 20:21

MathiasF hat geschrieben:Kann ich erst in 18 Jahren beurteilen. ;) :lol:

Doch, darfst du Matthias, darfst du! Ob du es noch kannst, weiß ich nicht, aber dürfen schon :)
Meinen Segen hast du jedenfalls schon mal im voraus ;) :lol:

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Apr 2022, 20:44

@freiundwild
Das klingt nach Zonen in denen junge FKKler unter sich bleiben können. Das ist ja ok. wenn es die gibt.
Allerdings habe ich in Gesprächen mit Jüngeren von mir aus noch nie irgendwelche Krankheitsthemen begonnen. Hast Du andere Erfahrungen?
Und zur Altersklasse: als ich im Alter von ca. 20 mit der FKK begann, waren für mich und andere gleichaltrige Kumpels Leute mit 31 schon uralt. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Bundesland Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von freiundwild » Mi 20. Apr 2022, 21:05

@Konrad bei uns gibt es sehr viele Badeseen mit sogenannten Badebuchten wo man quasi alleine mit seinen Freunden sich breit macht (da es mehrere Einstiege in Seen gibt, rennt auch keiner anderer Nackter durch die kleinen Buchten wenn dort schon eine Gruppe liegt und unter sich ist).
Zwegs den Krankheiten wollte ich nur sagen das man eben andere Themen hat als junger Mann als ein z.B. ein Renter. Wer ist denn im textilen Leben mit jemandem befreundet der z.B. 30 - 40 Jahre älter ist? Sowas gibt es bestimmt aber dann sieht man sich nicht jede Woche.
Weiß nicht was du mir mit Deinem 20 jährigen Alterego sagen willst? Meine Freunde sind in meinen Alter +/- 3 oder 4 Jahre.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 21:27

freiundwild hat geschrieben:Auch wenn ich in keinem genannten Alter bin (weder U30 noch Ü50). Frage ich mich warum die älteren FKK'ler/ innen hier im Forum so massiv diskutieren weshalb die Jugend scheinbar kein FKK macht? Was habt Ihr davon wenn mehr junge Leute FKK machen würden? Wollt Ihr kein Platz mehr am Nacktbadestrand bekommen, oder mit Musikboxen beschallt werden?
Also wenn ich an einem FKK Strand gehe suche ich kein Malle Feeling sondern möchte die Zeit mit meiner Frau und Freunden genießen in der Natur weg vom Alltag. Wir wollen unter uns bleiben und uns nicht über Rheuma oder Arthrose unterhalten.
Klar die Krankheiten werden uns jüngeren auch mal treffen, aber wir (meine Frau, Freunde und ich) wollen einfach in unserer Altersklasse sein.
Daher genießt doch einfach Eure Frei Körper Kultur mit Eurer jeweiligen Freunden, Bekannten oder der Familie.


Was wir davon haben? Denkt doch mal ein bißchen weiter. Was wird sein, wenn wir jetzigen Ü 50 mal allle nicht mehr leben und es gibt keinen FKK-Nachwuchs? Dann stirbt die FKK aus.

An einem FKK-Strand hat man immer Platz und auf einem Campingplatz ist noch lange kein solcher Zustand wie auf Malle. Und mit Musikboxen wird man auch nicht beschallt. Das darf man nämlich an den Stränden auch nicht, weil andere das als Ruhestörung empfinden würden. FKKler sind eben rücksichtsvoller.

Wie kann man nur immer so engstrinig nur auf die eigene Altersklasse fixiert sein. Ihr könnt Euch ja mit eurer Altersklasse zusammentun und zusammen sitzen und Euch unterhalten. Das kriegen dann höchstens die nächsten Nachbarn mit, aber mehr auch nicht. Das ist eben der Vorteil auf einem Campingplatz, daß man nicht das Gefühl hat, auf einem Massenplatz zu sein, auch wenn der noch so groß ist. Aber es verteilt sich eben großzügig auf die ganze Fläche und jenachdem, wie der Platz gestaltet ist, sieht man eben nur die nächsten Reihen um sich herum. Oft sind auch übrerall Bäume, Büsche und kleine Hecken, sodaß man kein Parkplatzgefühl hat, sondern eher einen großen gemütlichen Park, wo auch genügend Abstand zum Nachbarn ist. Worüber Ihr euch dann unterhaltet, interessiert sonst niemand. Kein Mensch verlangt, daß man sich nur über Krankheiten unterhält. Wie kommt ihr nur darauf?

Junge Leute können auch eine Clique bilden und unter sich sein. Außerdem ist der Strand nie so überfüllt, wie man das auf Malle vielleicht kennt, weil die meisten da nicht den ganzen Tag nur am Strand auf ihrer Liege hocken, sondern eben an oder vor ihrem Wowa oder Zelt. Deshalb ist es viel ruhiger. Ihr wart anscheinend noch nie auf einem Campingplatz. Und das ist auch nicht vergleichbar mit einem Womoplatz, wo einer neben dem anderen steht wie auf einem Parkplatz.

Schaut Euch doch mal Bilder von Campingplätzen und den Stränden an. Wenn es junge Leute gibt, dann ist natürlich auch mehr los und es wird mehr geboten, vor allem sportlich und manche Veranstaltungen, die für alle gemacht sind. Und nicht nur für Jugend oder nur für die Älteren. Aber mit einem Ballermann hat das noch lange nichts zu tun. Deswegen fahre ich da auch nie hin, selbst wenn es einen FKK-Strand dort gibt.
Natürlich hat die Jugend andere Interessen als die Älteren. Aber mit ein bißchen Rücksicht kommt jeder trotzdem auf seine Kosten. Und niemand stört es am Strand, wenn junge und ältere durcheinander und miteinander sind. Aber es ist eben trotzdem nie so voll und laut wie an den typsichen Textilstränden, noch dazu vor einem Hotel, wo 1000 Leute nur wenige Meter Strand zur Verfügung haben.

Heute ist es mir schon viel zu ruhig auf dem Campingplatz. Es war früher einfach viel mehr Leben dort, ohne daß es gestört hätte. Es gab mehr geselliges Zusammensein, vor allem auch abends - egal, ob für die jungen Leute oder eben die Älteren. Entweder direkt am Zelt oder Wohnwagen, wo man sich mit den Leuten zusammensetzte, die man kennengelernt hat oder man ging irgendwo zum Essen und wer Lust hatte, konnte auch zum Tanzen gehen. Egal, ob alt oder jung. Es war einfach viel lockerer und nicht nur alles so stark auf eine Altersgruppe fixiert. Sicher waren da mehr die junge Leute, aber die Älteren gingen schon auch ab und zu gerne hin. Und niemand wurde schief angeschaut, als ob er fehl am Platz wäre.
Es ist schon sehr traurig, daß es das heute alles nicht mehr so gibt.

Und wenn die jungen Leute immer mehr ausbleiben, werden eben auch ein Platz nach dem anderen geschlossen oder in Textilplätze umgewandelt. Wem ist damit gedient? Die FKKler schauen dann irgendwann in die Röhre oder es gibt die FKK nicht mehr., wenn die restlichen Älteren auch nicht mehr da sind. Wollt Ihr DAS?

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Apr 2022, 21:44

freiundwild hat geschrieben:Wer ist denn im textilen Leben mit jemandem befreundet der z.B. 30 - 40 Jahre älter ist?

Du hebst das Nacktbaden auf eine Ebene, die ich so nicht auf dem Schirm habe. Mit anderen, die zufällig in der Nähe sind, ist man doch nicht gleich befreundet.
Aber wie schon geschrieben, wenn Du mit anderen Bereiche findest in denen ihr Euch auch mit Befreundeten ungestört aufhalten könnt, ist das doch gut.

 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » Mi 20. Apr 2022, 22:26

Campingliesel hat geschrieben: Wollt Ihr DAS?

Das will keiner, aber dein Monsterbeitrag hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Der passt eher in die U30 Abteilung.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 22:35

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die jungen Leute sollten einfach mal wissen, was FKK ist, daß es nicht um einen Schönheitswettbewerb....

Dann must Du die jungen Leute ansprechen, nicht uns. Die von ihnen beliebtesten sozialen Netzwerke sind ja bekannt. Du wirst sicher eine gute Influencerin!


Es gibt auch hier junge Leute. Und die lesen das vielleicht auch. Warum sind sie hier, wo sie ja wissen, daß hauptsächlich Ältere da sind? Viele haben schon geschrieben, daß sie vor haben, mit der FKK anzufangen oder das erst vor kurzem getan haben. Sie wollen vielleicht einen guten Rat haben. Vernünftige junge Leute fragen die Älteren um Rat, besonders eben, wenn es um solche Dinge wie FKK geht, wo eben viele junge Leute keine oder nur wenig Ahnung davon haben. In ihrem Umkreis kennen sie niemanden, der FKK macht. Und vielleicht gibts auch kaum eine passende Möglichkeit, es zu probieren. Da bleibt oft nur, FKK-Urlaub zu machen. Und dann gibts viele offene Fragen.

Manche kennen die Nacktheit nur aus der Sauna. Aber mit FKK hat das teilweise wenig zu tun.
Und manche gar nur zu Hause, was mit FKK noch weniger zu tun hat.

Und ich habe die jungen Leute hier angesprochen. Aber es konnte ja nicht klappen, wenn sich die Älteren ständig einmischen. Und dann auch noch beleidigt sind, weil sie mal nicht im Mittelpunkt stehen und nicht gefragt waren. Und nur weil die Idee von mir kam, alles kaputt zu trampeln. Das hat die jungen Leute ganz sicher nicht überzeugt, daß sie hier gut aufgehoben sind und Antworten auf ihre Fragen bekommen. Was sie gelesen haben, war nur Euer Gegacker gegen mich. Das zeigten mir auch die privaten Zuschriften. Sie hatten mit MIR kein Problem, aber mit Euch! Auch wenn IHR das nicht glauben wollt.

Hier geht es um die FKK. Und wer sich hier anmeldet, der interessiert sich in der Regel auch dafür. Wenn ich draußen irgendwo welche anspreche, kann ich nicht davon ausgehen, daß es sie interessiert. Und da sagt es mir auch keiner, daß er FKK machen möchte, weil niemand weiß, daß ich das tue. Aber ich kann auch draußen nicht ständig und überall dauernd von der FKK reden, wo ich nicht weiß, ob das jemanden interessiert. Deshalb ist hier die bessere Mögichkeit.

Und irgendwo im Netz herumquatschen wird auch nicht viel helfen oder gut ankommen. Deswegen gibt es ja dieses Forum. Im Netz gibt es sowieso schon viel zu viel Mist, wo es zwar um Nacktheit geht, aber absolut nicht im Sinne der FKK

Und wenn es hier so manche junge Leute gibt, die mit großer Klappe gegen die Älteren babbeln, daß sie es nicht interessiert, was vor ihrer Zeit war und eigentlich gar keine richtigen FKKler sind, sondern nur mal gelegentlich nackt irgendwo an einem einsamen Fleckchen sind, wo es ihnen gerade gefällt, dann ist das auch nicht gerade sehr förderlich, daß sich junge Leute ernsthaft für die FKK interessieren.
WEnn man für die Zukunft was tun will, dann muß man auch die Vergangenheit kennen, die direkt vor einer großen Änderung lag und wissen, warum es zu dieser krassen Veränderung kam. Vor allem von der Zeit, wo es noch genug lebende Leute gibt, die davon berichten können. Wie es z.B. vor dem 2. Weltkrieg war, weiß heute kaum noch jemand. Und diese Zeiten kommen ganz sicher nie wieder. Auch nicht, was die FKK betrifft außer ein paar wichtige Grundsätze, die eben immer noch gelten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste