Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » Mi 20. Apr 2022, 22:45

Auch dieser Monsterbeitrag hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Der passt wieder in die U30 Abteilung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Apr 2022, 23:12

MathiasF hat geschrieben:Auch dieser Monsterbeitrag hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Der passt wieder in die U30 Abteilung.
Das ist der doch vollkommen egal.
Hauptsache immer wieder den selben Mist wiederholen.
Leider macht sie damit dieses Forum unbrauchbar.
Das Schlimme dabei ist, dass sie sich keiner Schuld bewusst ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 23:20

@ freiundwild

Auf einem großen Platz, wo sich alle Altersgruppen aufhalten, kann jeder seine für ihn interessanten Leute finden. Und diese müssen sich doch nicht komplett von anderen abschirmen! ,
Ich habe kein Problem damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die viel älter oder viel jünger als ich sind. Sicher sind dann die Themen unterschiedlich. z.B. im Urlaub voriges Jahr. Neben uns war eine Familie mit 2 KIndern, 5 und 13 Jahre alt., die Eltern wohl so um die 35 bis 40. Ansonsten waren meist viel Ältere in unserer Nähe. Einer war aus Wien und konnte mir vieles auch von früher erzählen, was sich hinter den Kulissen des Platzes abspielte, was ich sehr interessant fand. Als ich sagte, daß ich 1970 auch schon mal Wien gesehen hatte, gab es auch viel zu erzählen und was heute alles anders ist usw. Also Themen gibt es immer. Meistens handelt es sich um die verschiedensten Urlaubserlebnisse und Erfahrungen, die man gemacht hat. Manchmal auch andere Dinge, die eben gerade aktuell sind, was sich halt so ergibt.

Als wir in den 70er oft auf diesem Platz Koversada waren, lernten wir die unterschiedlichsten Leute kennen. Auch altersmäßig. Und das macht es oft aus, was einen Urlaub interessant macht. Nicht der Platz und der Strand und die äußeren Umstände. Oder ob alles perfekt ist oder nicht. Camping war immer etwas, was mit Improvisieren, Einfachheit und das Konzentrieren auf wenige wichtige Sachen zu tun hatte. Aber das war nebensächlich. Wir waren einfach gespannt darauf, wen wir wiedertreffen werden, wen wir neu kennenlernen werden und was wir tatsächlich alles dort erleben werden. Natürlich gehörten auch Ausflüge in die Umgebung dazu.

Wichtig war auch, daß meine Eltern und auch die Eltern der anderen jungen Leute, die wir dort kennenlernten, uns viel Freiraum ließen. Wir konnten eigentlich machen, was wir wollten. Und mußten keine Rechenschaft ablegen oder wegen jedem Schritt um Erlaubnis fragen. An vielen Tagen waren meine Eltern froh, wenn sie uns zu den Mahlzeiten sahen. Und sie fragten uns keine Löcher in den Bauch. Wenn wir was erzählen wollten, taten wir das freiwillig. Und vieles war auch nicht wichtig für sie. Das war halt unsere Jugend und unsere Sache. Natürlich waren wir auch öfter mal quasi "zu Hause", also am Wohnwagen, und spielten etwas oder unterhielten uns.

Jedenfalls war keiner immer nur fixiert auf seine eigene Altersgruppe oder als ob alles andere uninteressant war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Horst » Mi 20. Apr 2022, 23:22

Das hat doch jetzt wieder alles keinerlei Bezug zum Ausgangsthema! :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 23:35

und noch ein sehr wichtiger Punkt:

Daß wir bei allem nackt waren, registrierten wir kaum noch. Es war einfach selbstverständlich und niemand machte sich daüber irgendwelche Gedanken. Egal, ob Pubertät oder nicht. Auch alle in unserem engeren Bekanntenkreis waren im unterschiedlichen Alter zwischen 10 und 20 Jahren. Und das spielte auch meistens überhaupt keine Rolle.
Wenn man den Platz verließ, zog man sich eben normal an und basta. Ansonsten gab es keine Probleme.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Apr 2022, 23:50

Horst hat geschrieben:Das hat doch jetzt wieder alles keinerlei Bezug zum Ausgangsthema! :roll:

Gruß
Horst


Doch, weil es doch wohl nicht immer so bleiben muß, daß FKK nur noch für Ü 50 gelten soll? riedfritz hatte ja gefragt,:

riedfritz hat geschrieben:

CAmpingliesel hat geschrieben:daß es im Gegensatz zu heute viel mehr junge Leute als Ältere gab, die FKK gemacht haben.


Was sollen "die jungen Leute" an der FKK besser machen, dass es so wird wie in den 50-er / 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts? Dadurch wirst du auch nicht jünger!


Und dann der Beitrag von freiundwild, wozu man überhaupt noch die jungen Leute braucht.
In 10 Jahren gibts dann nur noch Ü 60 und dann? Wo soll das hinführen?

Also auf dieser Stufe sollten wir wohl sicher nicht stehen bleiben.
Selbstverständlich kann man Ü 50 noch FKK machen. Mathias F. sollte halt mal auf richtige FKK- Plätze gehen, dann würde er sehen, wie einfach das geht. Das gilt auch für freiundwild.
Ich konnte mir mit 30 auch nicht vorstellen, 50 oder 60 zu sein, aber was solls? Irgendwann kommt das eben und es ist im Grunde für die FKK völlig egal. Wenn man es gewöhnt ist, daß immer alle Altersgruppen um einen herum vertreten sind, dann macht einem das auch nichts aus und man stellt sich auch nicht solche Fragen, ob das in dem oder dem Alter noch möglich sei.

FKK macht man eben nicht nur für sich alleine, sondern am besten in einer Gemeinschaft, die alle Altersstufen umfaßt und dann kommt man auch mit diesen klar. Auch wenn die Interessen unterschiedlich sein können.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Do 21. Apr 2022, 10:03

Horst hat geschrieben:Das hat doch jetzt wieder alles keinerlei Bezug zum Ausgangsthema! :roll:
Gruß
Horst

Und ob sich freiundwild das alles durchliest?

 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » Do 21. Apr 2022, 10:04

Horst hat geschrieben:Das hat doch jetzt wieder alles keinerlei Bezug zum Ausgangsthema! :roll:

Gruß
Horst


Dann walte deines Amtes. :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Apr 2022, 10:13

Konrad R. hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Das hat doch jetzt wieder alles keinerlei Bezug zum Ausgangsthema! :roll:
Gruß
Horst

Und ob sich freiundwild das alles durchliest?


Besser wäre das, denn dann würden sie nicht soche absurden Ideen haben, daß es egal sei, ob junge Leute auch FKK machen und man die eigentlich gar nicht braucht, nur weil sie befürchten, daß ihre Ruhe gefährdet ist und solche Zustände wie am Ballermann kommen würden.
Es gab und gibt bestimmt keinen einzigen FKK-Platz, wo es so zuging wie dort.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Apr 2022, 10:16

MathiasF hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Das hat doch jetzt wieder alles keinerlei Bezug zum Ausgangsthema! :roll:

Gruß
Horst


Dann walte deines Amtes. :roll:


Nimm du lieber mal dein Brett vorm Kopf weg und gehe mal auf einen richtigen FKK-Platz, dann wirst Du sehen, was FKK wirklich ist. Und lasse Dir mal was sagen, was im Unterschied dazu vor deiner Zeit war.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste