Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Fr 11. Mär 2022, 22:56

WeAreOne hat geschrieben:Michelle hat sich für den Playboy ausgezogen,um zu zeigen,das man auch mit Ü 50 toll aussehen kann...

Nö, sie hat sich ausgezogen weil es gut bezahlt wird ;)
Und dass das ganze nix mit FKK zu tun hat ist ja wohl sonnenklar, solche Absichten, wie Werbung für FKK, hatte
der Playboy noch nie :lol:
Mal abgesehen davon, mir ist diese Michelle zwar irgendwie ein Begriff, hat die nicht auch mal versucht zu singen???
Den Reim kenne ich da schon eher, ich glaub der hat ein paar ganz gute Sachen gemacht, oder?
Na egal, ist lange her, dass ich den Playboy konsumiert hab, wusste gar nicht dass es ihn noch gibt.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Arko » Fr 11. Mär 2022, 23:03

Belinda Carlisle war Anfang der 2000er auch im Playboy, war da aber “erst“ 43. Letztendlich ist das Alter aber egal. Wichtig ist in der Tat die Ausstrahlung und dass sich jemand in seiner Haut wohl fühlt, deshalb gibt es ja FKK-Freunde in allen Größen, Gewichtsklassen und Altersstufen.

Die Fotoaufnahmen für den Playboy sind hoch professionell und durchgeplant in Sachen Location, Style, Posen, also so ziemlich das Gegenteil von FKK.
Ist und bleibt aber ein altes Klischee, dass man angeblich einen bestimmten Standard erfüllen muss, um in der Öffentlichkeit nackt sein zu dürfen. “Ich bin zu dick/hässlich/faltig, um mich anderen nackt zu zeigen.“

FKK ist aber kein Laufsteg. FKK macht man in erster Linie für das eigene Wohlbefinden. Dass man dabei von anderen gesehen wird ist ein Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von WeAreOne » Fr 11. Mär 2022, 23:39

Richtig Arko,nur orientieren sich die jüngeren Leute an diesem Klischee,wie man zu sein hat.
Oder wie man sein soll und darum haben viele Hemmungen,sich am Strand auszuziehen...kennen die echte Fkk Kultur nicht(mehr)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von nackt und frei » Fr 11. Mär 2022, 23:44

Hier geht es ja nicht um Posieren für den Playboy, sondern um nackt sein am FKK-Strand
oder generell irgendwo nackt aufzutreten, wenn man über 50 ist.
Dann frage ich mal bei den Textilern nach,
darf man über 50 sich auch noch in Badehose an den See gehen und zeigen?
Ist ja nicht viel Unterschied.
Darf oder darf man nicht, wer bestimmt das.
Vielleicht die Jugend, die ohnehin nicht so massereich bei uns vertreten ist.
Ich will nur sagen, ich gehe jetzt mal von mir aus, wir Naturisten bewerten
andere Nackte nicht nach Alter und Aussehen, sondern genießen es einfach
Menschen in einer Gruppe gefunden zu haben und die dieselbe Lebensart teilen.
Dabei spielt Jugend oder Alter keine Rolle und auch nicht die Beschaffenheit des Körpers!
Nackt ist natürlich in jedem Alter! :!: :!: :!:

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » Sa 12. Mär 2022, 00:01

nackt und frei hat geschrieben:...
darf man über 50 sich auch noch in Badehose an den See gehen und zeigen?
Ist ja nicht viel Unterschied.
Darf oder darf man nicht, wer bestimmt das.

Das bestimmt nur jeder für sich, egal ob er auf der Textil-, oder Nacktseite steht. Aber ist das Erscheinungsbild, egal ob von U50 oder Ü50 soviel anders, wenn man statt nichts ein bisschen Stoff am Körper hat? Das sollten sich die "Ästheten" mal fragen.
Das Thema nackter Promis hat erst später Eingang in iesen Thread gefunden, deshalb geht es hier ein bisschen nebeneinander her.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von WeAreOne » Sa 12. Mär 2022, 00:05

Ich als Frau,finde es ganz schön,das sich diese Michelle zu ihrem Alter bekannt hat,aber Playboy hat zu diesem Thema versagt.
Mein Mann liebt mich so wie ich bin und retuschiert auch kein Foto,damit ich am Strand besser aussehe...
Was ich sagen möchte,die Medien und andere,vermitteln den Eindruck,das man stets gut aussehen muss,ob wir nun Promis oder ganz normale Menschen sind.
Es geht nicht darum,ob wir Fkk mögen,es geht um die allgemeine Tatsache,das der Eindruck vermittelt wird,das wir nackten einen gewissen Eindruck vermitteln müssen.
Ich finde es nicht schön,das man uns Frauen so hinstellt.
Wir müssen der Gesellschaft entsprechen....
Am Strand werden wir Frauen und auch ihr Männer oftmals bewundert oder gemustert...
Vorurteile sprechen für sich,das ist meine Erfahrung als Frau...
Das Thema ist meiner Meinung nach sehr schwierig,weil man als Frau an einem Strand,See oder wo auch immer,sehr genau beobachtet wird und es in den Medien so gefördert wird...
Abschließend sei gesagt,ich bin wie ich bin und mein Mann liebt jedes kleine Fältchen an mir.
Was aber bleibt,sind die Spanner,die öffentlich manipuliert werden,wie eine nackte Frau auszusehen hat.....

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Arko » Sa 12. Mär 2022, 00:20

Guter Kommentar! Ist aber natürlich eine Frage, wie man damit umgeht. Ich denke, der allergrößte Teil der FKKler weiss, worauf es ankommt.
Natürlich wird jeder von uns bei der FKK-Ausübung gesehen und damit auch mehr oder weniger gemustert, Frauen und Männer.

Ich habe dabei vor allem aber die Erfahrung gemacht, dass FKKler dann nicht richten oder lästern, wobei unsere Gesellschaft das ja im allgemeinen gerne tut.
Und das wichtigste ist doch, dass Dein Partner Dich genau so liebt, wie Du bist. Äußerlich und innerlich. Punkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Aria » Sa 12. Mär 2022, 12:01

Als Playboy nur junge, appetitliche Frauen brachte, hieß es, so sind die meisten Frauen nicht oder nur ganz kurz nach ihrem Aufblühen, und jetzt, als auch ältere Frauen nackt abgelichtet werden, ist das auch wieder nicht recht. :?

Ewig diese Meckerei an den Medien, die doch nur bringen, was das Publikum will – würden sie das nicht bringen, würden sie vom Markt verschwinden. Wenn Kapitalismus für etwas gut ist, dann für den Wettbewerb: Es bleibt nur, was gefällt – ob das auch immer gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wir haben genau die Medien*, die diese Gesellschaft haben will. Das gilt auch für die Zusammensetzung des Parlaments, der Regierung, die Produktion von Autos, Kleidung, Möbeln, etc.

* Warum ist Bild seit Jahrzehnten die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands? Weil Millionen sie kaufen. Und warum kaufen sie sie? Weil Bild ihrem Grundsatz, Berichte und Artikel nur mit Bild zu bringen, von Anfang an treu geblieben ist: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb bringt Bild immer Bilder, aber Text nur in Häppchen. Das ist leicht konsumierbar wie Burger bei McDonald’s, für die man nicht einmal Besteck braucht. Um Bild zu lesen, braucht man nur rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache – man hat dort ja Bilder. :shock:

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Tim007 » Sa 12. Mär 2022, 12:54

Aria hat geschrieben:* Warum ist Bild seit Jahrzehnten die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands? Weil Millionen sie kaufen. Und warum kaufen sie sie?


Natürlich nur wegen des Sportteils. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Sa 12. Mär 2022, 13:19

Tim007 hat geschrieben:Natürlich nur wegen des Sportteils.

Vermutlich ist das auch der Teil, der am ehrlichsten und ohne Meinungsmache geschrieben wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste