Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von hajo » Sa 11. Jun 2022, 23:33

Sonnencreme nutze ich in unseren Breiten so gut wie nie. Allerdings setze ich mich auch nicht stundenlang der prallen Sonne aus.
Sonnenbrand hab ich mal als Kind gehabt. Seither nicht mehr, obwohl ich ein echter Sonnenmensch bin.
In Südeuropa oder gar in Äquatornähe ist das natürlich völlig anders. Da geht ohne Creme mit höchstem Lichtschutzfaktor nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von ynda » Mo 13. Jun 2022, 23:57

Zecken hatte ich in meinem ganzen Leben nur 2 mal. Einmal Ende der 60er beim Bund nach dem Geländespiel, hab
sie voll gesaugt wie sie war nach dem entfernen über dem Feuerzeug gegrillt. Die 2 vor ca 10 Jahren auch an den hier
schon mal erwähnten Juwelen. Sie hatte sich schon fest gebissen, aber offensichtlich beim Versuch mich leer zu saugen
'verstorben'. Was mich kurzfristig veranlasste, mir über die Zusammensetzung meines Blutes Gedanken zu machen.
Dafür lieben mich die Grasmilben überaus herzlich und statten mir regelmäßig Besuche ab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von hajo » Di 14. Jun 2022, 00:19

Sie mögen dich nicht.

Bei mir ist es umgekehrt... :(


Ich erinnere an die mehr als 20 Zecken, die mal nach einer Nacktwanderung auf mir nach Nahrungsplätzen Ausschau hielten.
Dank meiner Liebsten hatte jedoch keine eine Chance an die begehrte leckere Mahlzeit zu kommen... ;)

Tja ... des einen Leid des anderen Freud.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 09.05.2017
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: reloop031
Alter: 38

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von DennisFkk85 » Di 14. Jun 2022, 00:23

Manche habe glück manche nicht , aber es kann jeden treffen .
Also vorsicht die extrem winzig, und die sind überall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von NaWa » Di 14. Jun 2022, 09:28

Bild

Neue riesige Art breitet sich in Deutschland aus (Bayern bis Trier) - Biss kann tödlich sein!
Sie ist dreimal so groß wie normale Holzböcke und kann bis zu 2cm gross werden, daher gut sichtbar. Sie haben braun-gelb gestreifte Beine, sind schnell fast wie Spinnen und werden von Zug­vögeln ein­geschleppt.

Hyalomma-Zecken sind sogenannte Jagdzecken. Sie haben Augen, mit denen sie gut sehen, laufen schnell auf ihre Opfer zu und können sie über eine Distanz von 100 Metern verfolgen!
Sie sind zwar nicht so schnell wie Nacktwanderer, aber wehe man macht Rast!
In ihrem Leben befallen sie ein- bis dreimal Wirtstiere und übertragen bei diesem Wechsel die gefährlichen Krankheiten.

1.
Krim-Kongo-Fieber-Virus
Die Erkrankung kann bei Menschen massive Blutungen im ganzen Körper (auch innere Blutungen) auslösen und ist schwer zu behandeln. Je nach Virusstamm beträgt die Sterblichkeitsrate zwischen zwei und 50 Prozent.
2.
Fleck-Fieber
Schüttelfrost, zunehmend hohem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und Bewusstseinstrübung
und andere Krankheiten...

Zecken können 10 Jahre ohne Nahrung auskommen und lange in einem Wäschestapel überleben.
Auch ein Waschgang bei 40° macht ihnen nichts aus.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von hajo » Di 14. Jun 2022, 10:11

Also - Duschen nutzt nichts.


Zum Glück laufen hier nur die Winzlinge rum.

Von den manchmal brutaleren Mitmenschen abgesehen ist die Zahl der Todesfälle durch von Zecken übertragbare Krankheiten nach wie vor deutlich geringer als die z.B. durch häusliche Unfälle verursachten.
Das soll jetzt nicht das Zeckenproblem klein reden, sondern nur auf die Relationen verweisen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von kuma » Di 14. Jun 2022, 20:27

Heute habe ich gehört das an einer Impfung gegen Zecken gearbeitet wir so das sie beim Biss abfallen ,
Auch gibt es einen Pilz der diese Geschöpfe Gottes tötet...
https://rbprogressivedl-a.akamaihd.net/clips/106/106101/106101_00437626_video_720p.mp4
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/hbbtv/weltweit/fsk0/247/2472922/2472922_36462535.mp4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von hajo » Di 14. Jun 2022, 21:44

Also gegen FSME gibt es seit ca. 40 Jahren eine Impfung, die jedoch VORHER erfolgen muss.

Gegen Borreliose gibt's das noch nicht.
Aber man arbeitet dran.

Ein Pils gegen Zeckenbisse kann die Toleranz erhöhen... ;) :lol:

Gott gibt es etwa seit 6000 Jahren, evt. auch länger - je nach Definition.

Zecken bzw. deren Vorfahren entstanden vor ca. 100 Mio. Jahren. Da war vom Menschen noch nichts zu sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zecken und andere Unanehmlichkeiten

Beitrag von NaWa » Di 14. Jun 2022, 23:52

Ein gutes Hausmittel soll Schwarzkümmelöl sein!
Hundebesitzer wissen das, jedoch ist hier noch nichts wissenschaftlich bewiesen.
Was bei Hunden gut funktioniert, kann aber für Katzen tödlich sein, da ihnen ein entsprechendes Enzym zur Verstoffwechslung fehlt!
Ganz können die Zecken jedoch nicht durch Schwarzkümmelöl abgehalten werden. Zecken sind geruchsempfindlich, sie mögen den Geruch von Schwarzkümmelöl nicht.

Das Öl wird meist oral eingenommen. Somit sammelt es sich im Blut an und das mögen Zecken nicht.
Kann aber auch auf der Haut aufgetragen werden.
Vom Schwarzkümmelöl wird täglich eine Menge von drei Teelöffel oder zwei Kapseln empfohlen.
Gesundheitliche Beschwerden nach der Verwendung von Schwarzkümmelöl gegen Zecken gibt es keine, weder beim Menschen noch beim Tier. Das liegt vor allem an der ausgleichenden, stabilisierenden Wirkung des Öles.
Schwarzkümmelöl hat auch eine Heilwirkung gegen Rheuma, Neurodermitis und Allergien wie Heuschnupfen.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 21 Gäste