Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rezepte Austausch

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 2. Jun 2022, 19:54

Nein, @elfe, das Fleisch stammt aus Recklinghausen.
Erst vor 2-3 Jahren haben wir diese alteingesessene Rossschlachterei entdeckt.
Aber ich erinnere mich, dass es früher einige Pferdeschlachtereien in Solingen und umzu gegeben hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von Jowi65 » Do 2. Jun 2022, 20:56

Als Solinger kann ich hier beitragen das die Pferdemetzgerei Stamm in Solingen immer noch 1 A Qualität verkauft.
Für mich persönlich kann ein Rheinischer Sauerbraten nur mit Pferdefleisch gemacht werden und zwischendurch mal eine frische Pferdewurst ist ein Genuss

https://www.pferdemetzgerei-stamm.de/

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von Konrad R. » Do 2. Jun 2022, 21:41

LairdChris hat geschrieben:Ich Persönlich bin immer auf der Suche nach neuen Rezept Ideen, deswegen mal einfach eine Ideensammlung, wer Mag kann seine Rezepte bei fügen.

Vielleicht klappt es ja noch :D

 

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von elfe » Fr 3. Jun 2022, 11:00

Was hat Pferdefleisch mit FKK zu tun?
Mit dem Genuss von Pferdefleisch und Pferdewurst ist es so wie mit der FKK. Beides spaltet die Menschheit polarisierend in zwei Gruppen. Die Befürworter sagen:“Herrlich, ich möchte nicht darauf verzichten!“ und die Gegner sagen: „ Um Gottes Willen, furchtbar, käme für mich niemals in Frage, müsste verboten werden!“ Beide Positionen stehen sich ziemlich unversöhnlich gegenüber.
Ein Austausch von Argumenten ist eher sinnlos. Hin und wieder gibt es zufallsbedingte Übertritte von der ablehnenden Seite auf die befürwortende Seite aber die ausgeprägte Bipolarität in diesen beiden Fragen wird uns wohl erhalten bleiben.

 

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von elfe » Fr 3. Jun 2022, 11:04

@Jowi65
Betr.: Metzgerei Stamm; ist Solingen nicht mehr Monopolgebiet von Rudi Heinzmann?

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von Cananga » Fr 3. Jun 2022, 11:44

Hallo Natlion, die Brötchen sind mir gelungen, sehr lecker. Einige habe ich mit Mohn gemacht :) Hast du auch noch ein bewährtes Rezept für ein Schwarzbrot und Mischbrot? Du stehst ja leider nur auf Brot und Brötchen, sonst hätte ich dir mein Rezept für einen super leckeren Mürbeteigboden verraten, braun, süß und bröselig muß er sein.

 

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von Wäller » Fr 3. Jun 2022, 12:05

@Elfe

was haben Kochrezepte mit FKK zu tun?

Und warum regst Du Dich explizit über das Pferdefleisch so auf? Eine Diskussion über pro/contra Fleisch im allg. kann ich nachvollziehen. Aber innerhalb der Fleischesser dann noch eine Diskussion, ob nun bestimmte Tierarten (Pferde oder meinetwegen auch Hunde, Eichhörnchen oder Ratten) gegessen werden dürfen - sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Im übrigen denke ich nicht, dass der Threadstarter hier so ein Thema haben will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von Horst » Fr 3. Jun 2022, 12:32

Ich denke, hier sollten Rezepte ausgetauscht werden.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von FNW ♫ » Fr 3. Jun 2022, 12:56

Ja, wir haben zwei eingestellt, Schmorpute wurde schon fleißig gesehen, retour kam noch nichts, das nach korrekter Zubereitung evtl. genießbar wäre...

Insofern :idea: Daumenhoch an Horst: elegant ins Schwarze getroffen.

Tausch- ein Wort, das gefährdet ist, in Vergessenheit zu geraten, seit es gewohnheitsmäßig mit "Sich-Aneignen" übersetzt wird?

Ich geb' ja zu: Tauschen dauert mindestens doppelt so lang wie Sich-Aneignen als Download, Copy-Paste.
:mrgreen:

Grüße: Birgit und Volkmar

 

Re: Rezepte Austausch

Beitrag von elfe » Fr 3. Jun 2022, 13:31

@wäller
Da hast Du wohl etwas mißverstanden, ich rege mich nicht über Pferdefleisch auf, ich esse es!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste