Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer gibt seine Schwächen zu.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Aug 2022, 22:37

hajo hat geschrieben:Falls ich eigene Schwächen (er)kenne oder sie mir nachgewiesen wurden, käme ich nicht drauf, sie als meine Stärken anzusehen.
Ich verarsch mich doch nicht selbst!

@hajo ist Leerer von Beruf. nachgewiesen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von RichardBerlin » Mo 1. Aug 2022, 23:03

@ Phragmites

Wie? Sei Beruf hat ihn sozusagen geleert? ^^

Kaum zu glauben.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von Konrad R. » Mo 1. Aug 2022, 23:17

Sind die letzten Beiträge für das Anliegen des Threadstarters hilfreich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von Tursiops » Mo 1. Aug 2022, 23:24

Meine Schwäche besteht einfach darin alle möglichen Werkzeuge, Geräte oder Maschinen zu kaufen die ich eigentlich recht selten brauche. Nun gut, damit kann ich Leben denn ab und zu brauche ich die doch mal, aber eben doch recht selten. Ich bin ein ziemlicher Bastelheini der immer irgendetwas am Knöstern ist und insofern brauch ich schon mal einiges und es macht mir auch nicht viel aus Dinge die zu lange nicht gebraucht wurden, oder für die es wesentlich besseren Ersatz gibt zu Verschenken. Es sammeln sich aber doch einige Teile an die eher selten Gebrauch finden. Alleine 12 Funkgeräte von denen ich mich nur schwer trennen kann oder auch ungelesene Bücher. Naja, Kaufen geht halt schneller als Lesen und ein Schweißgerät steht auch schon sehr lange herum. Bevor ich etwas neues anschaffe muss ich halt immer erst überlegen wohin damit, hab ja auch nur eine kleine Wohnung.Und dann das Sammeln von Geigerzählern - wozu eigentlich. Die Dinger sind doch eigentlich zu nichts zu gebrauchen - zum Glück. Naja jeder hat halt sein Laster und solange das die einzigen Schwächen sind kann ich zufrieden sein. Wenn ich die immer gleichen Leute sehe die jeden Tag in der Kneipe herumhängen kann ich mit meinen Lastern gut Leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von hajo » Mo 1. Aug 2022, 23:41

Konrad R. hat geschrieben:Sind die letzten Beiträge für das Anliegen des Threadstarters hilfreich?
Zumindest lassen sie auf Schwächen schließen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von Mandragora » Di 2. Aug 2022, 00:10

@Tursiops:
Hier erklärt einer, der zwar keine Geigerzähler sammelt aber dafür Rhythmusgeräte, warum er das tut:
http://www.drummachines.de/beatboxer/info.htm
Ich habe auch ein paar davon, zum Teil ausgeschlachtet aus alten Orgeln.
Aber das ist nur ein winziger Teil meines Sammelsuriums Elektronik, Elektrik, Mechanik, Material aller Arten und Sorten usw.
Ich werfe nichts weg ohne es vorher zu zerlegen und die noch brauchbaren Teile einzulagern.
Und ich bin froh, dass ich das alles habe, denn immer wieder zehre ich davon. Wenn ich allein schon an mein umfangreiches Schraubenlager denke. Da ist fast immer was Brauchbares dabei. Oder das Holzlager, oder das Kabellager oder...
Gut, dass ich jetzt ein Haus habe, da geht ganz schön was rein. Nur umziehen, das möchte ich nicht mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von Tursiops » Di 2. Aug 2022, 00:32

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Alles mögliche an Elektronik von Motoren über Relais und eine recht umfangreiche Röhrensammlung. Holzarbeiten fallen auch öfter an zumal ich eine kleine Drehbank und eine Fräsmaschine habe. Irgendetwas fällt mir immer ein zum Fummeln. Im Moment bin ich an einer Magnetantenne zum Auswärts Funken dran. Eben auch Holz und Kunststoffarbeiten Dann eine Radioaktivitätsmessstelle auf dem Balkon wofür auch die Drehbank und Fräse notwendig ist und halt auch der ganze Elektronikkram. Man muss halt geistig auch in Bewegung bleiben und irgendetwas fällt mir immer ein. Ein Infraschallmikrofon für draußen hab ich schon und es ist erstaunlich was sich in dem Bereich alles tut. Seismoskop und alles was halt mit Umweltmesserei zu tun hat. Aber ich denke mal solche Basteleien sind allemal besser als vor dem Fernseher zu sitzen der bei mir noch nicht einmal angeschlossen ist. Ja, und dann natürlich noch zwei große Vierwege Aktivboxen. Vor langer Zeit angefangen und noch nicht fertig weil die PC Lautsprecher so gut geworden sind das ich mir kaum vorstellen kann das die großen besser werden. Und und und...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von RichardBerlin » Di 2. Aug 2022, 01:00

Konrad R. hat geschrieben:Sind die letzten Beiträge für das Anliegen des Threadstarters hilfreich?


@ Konrad R.

Ich hatte noch mehr geschrieben, und zwar an Dennis (dass er bestimmt andere, möglicherweise sogar wichtige und seltene Begabungen haben dürfte, was ich übrigens tatsächlich glaube), jedoch durfte ich - so bekam ich in roten Buchstaben zu lesen - so schnell nicht noch etwas platzieren... Daraufhin wiederholte ich meine Zeilen ein paar Mal, ohne Erfolg, bis ich abgelenkt wurde und nicht mehr im Forum war.

Mea culpa.^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von hajo » Di 2. Aug 2022, 03:11

RichardBerlin hat geschrieben:... jedoch durfte ich - so bekam ich in roten Buchstaben zu lesen - so schnell nicht noch etwas platzieren...
Ja, das halte ich auch für den größten Schwachsinn hier.
Da hat man z.B. zwei Beiträge gelesen, zu denen man etwas schreiben möchte. Da schreibt man zum einen etwas, möchte noch eben etwas zu dem anderen schreiben, tut das auch, aber abschicken... Nee. Warten.
Blödsinn.

So langsam versteh ich, warum CL immer so lange Texte schreibt. Das dauert und dann kann sie den nächsten wenigstens anschließend abschicken.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Wer gibt seine Schwächen zu.

Beitrag von Lewi58 » Di 2. Aug 2022, 09:43

Das scheint eine weit verbreitete Schwäche in diesem Forum zu sein...könnt ihr CL nicht einmal aus dem Spiel lassen?
Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie sich in diesem Thread noch nicht einmal geäußert.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste