Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winter

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 18. Okt 2022, 21:24

Hans H. hat geschrieben:"Das ist nicht so einfach."

das ist die standardisierte Aussage eines Systempolitikers, wenn er von sich oder einem konkreten Sachverhalt oder von beidem ablenken will.
sagt es jetzt mehr über die Qualität des Fernsehjournalismus oder die geistige Kapazität der Zuschauer aus, wenn solche Aussagen ohne Nachfrage und Nachdenken als Gipfel der Weisheit durchgehen … :?: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Mi 19. Okt 2022, 00:24

Phragmites hat geschrieben:das ist die standardisierte Aussage eines Systempolitikers, wenn er von sich oder einem konkreten Sachverhalt oder von beidem ablenken will.

Ach, ist das so??? Wenn einer, wie vor allem Lanz, Fragen zu einem Komplexem Thema stellt und eine kurze Antwort
erwartet (und Lanz labert ohnehin schnell dazwischen), ist das durchaus schon erst mal eine richtige Antwort.
Es gibt keine kurze Antwort auf komplexe Themen!
Dem Lanz z.B. musst du erst mal klar machen, dass die Antwort länger werden könnte (nutzt aber auch nix, der labert
trotzdem dazwischen), bevor man die eigentlich Antwort gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Bummler » Mi 19. Okt 2022, 09:11

Hans H. hat geschrieben: Die Suche nach der Realität interessiert heute keinen mehr, nur noch Schlagzeilen und provozierende Behauptungen.


Also da muss ich doch noch mal reingrätschen, obwohl ich weiß, das ich mich um Kopf und Kragen bringe.

Zaklin Nastic, Bundestagsabgeordneter der Linken, hat der Bundesregierung eine schriftliche Frage zu den Erkenntnissen der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines gestellt. Solche Fragen muss die Regierung, die dem Bundestag laut Grundgesetz rechenschaftspflichtig ist, beantworten.
...
Zunächst teilt die Bundesregierung mit, sie habe keine Erkenntnisse über die „mögliche Urheberschaft“ und teilt weiter mit, dass auch die Bundeswehr der Meinung sei, dass eine eigene Untersuchung des Tatortes „nahezu sicher keine kurzfristigen, belastbaren Aussagen zur Urheberschaft zulassen“ werde.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Die Sprengung der Pipelines dürfte für Deutschland – was die Folgen angeht – das einschneidendste Einzelereignis seit dem Zweiten Weltkrieg sein, aber die Bundesregierung teilt nur lapidar mit, sie erwarte nicht, dazu eigene Erkenntnisse zu bekommen. Und sie scheint nicht vorzuhaben, nennenswerte Anstrengungen zu unternehmen, daran etwas zu ändern.
...


Und dann kommt noch diese Aussage von der Regierung:

„Darüber hinaus ist die Bundesregierung nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form- erteilt werden können. Die erbetenen Auskünfte unterliegen den Restriktionen der „Third-Party-Rule“, die den internationalen Austausch von Informationen der Nachrichtendienste betrifft.“


Aha, also selbst wenn die Geheimdienste was rauskriegen, wird es nicht veröffentlicht.

So sehen "Realitäten" aus!

Und weil ich gerade so schön dabei bin, mal was zu den Grünen:

Sie sprengen die deutsche Wirtschaft und damit den deutschen Wohlstand in die Luft, um dem Feind ein kleines bisschen zu schaden.
Wofür es bei den Grünen Applaus gibt.

Dass das so ist, zeigte eine Rede auf dem Grünen-Parteitag. Die Grüne EU-Abgeordnete Viola von Cramon-Taubadel, die seit 2019 im EU-Parlament sitzt und davor unter anderem als Mitglied des Deutschen Bundestages Sprecherin für EU-Außenbeziehungen war, hat dort eine vielsagende Rede gehalten.
...
Meine persönliche Zeitenwende, muss ich gestehen, hatte ich eine Woche vorher. Wir waren mit dem Ausschuss gegen Desinformation zusammen in Washington und als Robert dann der Nord-Stream-2-Pipeline endlich den Garaus gemacht hat, hatte ich am nächsten Morgen beim Betreten des Aufzugs ein High Five von meinen polnischen Kollegen. Das muss man sagen, dass polnische Kolleginnen und Kollegen, inklusive der PiS, uns feiern, uns Grüne in Deutschland feiern, uns sagen: Vielen Dank, ihr habt es endlich verstanden. Ihr macht das möglich, was 16 Jahre zuvor nicht möglich gemacht wurde, auch dafür ganz herzlichen Dank an diese Bundesregierung, an Robert und Annalena.


Die PiS feiert die Grünen?

Gute Nacht

(Quellen sag ich nicht, kann sich ja jeder selbst informieren.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Mi 19. Okt 2022, 11:19

Das vorläufige Untersuchungsergebnisse, wie zu dem Anschlag auf die Pipeline, nicht veröffentlicht werden, ist in
allen Bereichen gängige Prxis und hat viele Gründe. Unter anderem den, den Verursacher nicht wissen zu lassen
ob man Ihm auf der Spur ist, z.B.
So wird es bei so gut wie jedem Verbrechen gehandhabt!

Ob nun die Grünen die deutsche Wirtschaft in die Luft sprengen, oder wer anders dieses möchte und tut, darüber
kann man sehr wohl streiten, ich seh das anders!
Bummler hat geschrieben:(Quellen sag ich nicht, kann sich ja jeder selbst informieren.)

Schade, aber vermutlich machst du das nur, damit nicht jeder sofort sieht: die Quelle ist zweifelhaft!
Hab ich recht? ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von hajo » Mi 19. Okt 2022, 11:25

Originalquellenangabe (wie sie bei nicht-Verschwörern üblich ist):

Zaklin Nastik

Zur Aussage von Viola von Cramon-Taubadel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Mi 19. Okt 2022, 11:49

Ach, der Robert höchst selbst hat die Pipeline Nord Stream 2 in die Luft gejagt??? Respekt, hätt ich Ihm nicht
zugetraut :o
Danke übrigens Hajo, ich hatte grad wichtigeres zu tun als selber rum zu suchen. (die Wäsche, das Geschirr,
Staubsaugen etc)
Was die Anfrage angeht, da seh ich eigentlich kein großartiges verheimlichen in der Antwort?!
Wenn es noch keine Ergebnisse gibt, und ich sehe keinen Grund warum das nicht stimmen sollte, kann man
auch nichts sagen. Das zu untersuchen wird eh nicht einfach, auf Fingerabdrücke, Fuß und Reifenspuren braucht
man nicht hoffen, denke ich. Wird also schwer, sehr schwer. ;)
Bleibt das Motiv, wer hätte ein logisches Interessse daran und wie groß ist dieses? Wer hat die technischen Möglichkeiten?
Auch die, unerkannt solches durchzuführen. Also wer ist ohnehin in dem Bereich ständig unterwegs und würde nicht auffallen.
Viele Fragen, wir werden die Antworten nicht haben, fürchte ich.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Konrad R. » Mi 19. Okt 2022, 11:51

Danke hajo! Wer denkt da an einen Manipulationsversuch?

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Xymox » Mi 19. Okt 2022, 19:49

Für den Fall, dass Vereinzelte die plausiblere Lesart tatsächlich nicht sehen (wollen), überlegen wir doch mal, wer allen voran ein Interesse daran hat, Deutschland mit Gas zu versorgen und zugleich KEIN Interesse daran hat, das die Ukraine oder Polen am Transit mitverdient?

North Stream 1 ist wohl Geschichte. Aber hey, da war doch ein Statement schon kurz nach der Sabotage

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... ehen-.html

https://www.merkur.de/politik/putin-bie ... 46114.html

Putins Problem ist, er meint, andere würden bei Bedarf ebenso skrupellos und rücksichtsfrei handeln wie er. Als ob die BRD tatsächlich North Stream 2 in Betrieb nehmen würde und es sich damit mit dem Rest Europas verscherzen würde. Was natürlich ganz in seinem Sinn wäre.

Andererseits, wer weiß. Die Russland-Affinität scheint groß in diesem Land. Ungeachtet aller Verbrechen, die sich der moralisch degenerierte Haufen im Kreml Tag für Tag schuldig macht. Und dann noch die vielen Tunnelblicker, deren Feindglas grundsätzlich auf "den Ami" eingestellt sind. Nicht ausgeschlossen, dass die Taktik des Terrors gegen zivile und kritische Infrastrukur wirken wird und sich ein nicht unbedeutender Teil der Wähler mittelfristig wieder dem ideologischen Abfall rechts- und linksaußen zuwendet, wenn nur die Wohlstandsblase allzu sehr beeinträchtigt wird.

Am besten wäre für Putin eine BRD, die darüber hinaus auch nicht mehr zur NATO gehört und dann z. B. durch"polnische Aggressionen" auf Russland als Schutzmacht angewiesen wäre. Deppen (bzw. gewiefte Strategen, je nach dem) unter den Linken arbeiten ja schon lange an dieser Situation. Bei den Rechten gibts die garantiert auch. Die Träumer von der "starken Deutschland-Russland-Achse" vor der "der Ami" dann zittern soll. :roll: :lol:

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Xymox » Fr 21. Okt 2022, 15:45

Putins nächster Coup gegen zivile Infrastruktur steht wohl bevor: Da seine "ruhmreiche Armee" Cherson nicht halten können wird, werden sie den Landstrich eben überfluten. Natürlich nicht, ohne den anderen die Schuld zuzuschieben.

https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-r ... a-63513990

Seichte Gemüter werden natürlich auch das dem Kreml abkaufen. Nicht weil deren Darstellung auch nur halbwegs plausibel wäre, sondern weil sie es glauben wollen, man sah es an North Stream 1. Die Russland-Affinität gepaart mit tunnelartigem Westen&Ami-Hass machen es möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 21. Okt 2022, 23:07

Xymox hat geschrieben:Am besten wäre für Putin eine BRD, die darüber hinaus auch nicht mehr zur NATO gehört


für mich auch :) … die Unterwerfung der EU unter die Interessen der USA ist scheiße

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste