Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winter

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Wäller » Fr 16. Sep 2022, 19:41

Besten Dank, efkaka, dass Du mir das endlich mal erklärst.

Habeck und die Grünen sind Schuld an der Energiekrise. Die haben die erst aufgebauscht und dann angekurbelt.
Ich kleiner Dummkopf habe bisher immer gedacht, wir hätten eine Energiekrise, weil die Regierung Merkel (in Zusammenarbeit mit der SPD) in den letzten 16 Jahren die politischen Rahmenbedingungen dafür geschaffen haben, dass die deutsche Energiewirtschaft komplett abhängig wird von russischem Gas und zeitgleich die Energiewende hin zu regenerativen Energien ausgebremst wird (um nicht zusagen mit Volldampf vor die Wand gefahren). Und das noch verstärkt nach 2014 (russische Annexion der Krim), obwohl spätestens seit diesem Jahr auch der Dümmste hätte begreifen können, dass Russland unter Putin ein Land ist, von dem man sich besser nicht abhängig machen sollte.
Dass Putin dann vor einigen Monaten den Gashahn zugedreht hat, hat also mit der Energiekrise gar nichts zu tun, sondern die wurde nur von den Grünen herbeigeredet.

Nochmal vielen, vielen Dank, dass Du mir erklärt hast, wie das wirklich alles zusammen hängt.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von efkaka » Fr 16. Sep 2022, 20:25

Hallo Wäller. Ich habe dir gar nichts erklärt, sondern einen großen Absatz im Text gemacht und meine Ansicht dargestellt.
Wenn ich schreibe das sich viele Leute keine Gedanken über Energie und die daraus folgenden Preise machen, Hauptsache die Sauna funktioniert und an anderer Stelle Hunger entsteht, dann bin ich echt doof.
Kälte? Es wird doch wärmer wegen Klimawandel ;)
Also mach dir keinen Kopf ! Ist doch alles gut .

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Wäller » Sa 17. Sep 2022, 14:42

efkaka hat geschrieben:Also mach dir keinen Kopf !

Mache ich auch nicht.
Ich habe Dir geschrieben, wie ich Deinen Beitrag vom 16.09. 12:37 verstanden habe und dazu meine Meinung.
Dann schreibst Du etwas, was sich so interpretieren lässt, dass ich Dich missverstanden habe, aber anstatt zu erläutern, was Du eigentlich sagen wolltest, schreibst Du von was ganz anderem. Von daher war Dein Beitrag wohl nicht so wichtig, dass es sich lohnt, sich darüber weitere Gedanken zu machen.

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Fkkfranke » Sa 17. Sep 2022, 14:44

Das Thema geht den Bach runter.
Cl ist nicht an allen schuld.
Das muss gesagt werden.

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Wäller » Sa 17. Sep 2022, 15:51

Fkkfranke hat geschrieben:Das Thema geht den Bach runter.
Cl ist nicht an allen schuld.
Das muss gesagt werden.
Dein Startbeitrag war so formuliert (in die Zukunft gerichtet), dass außer reinen Spekulationen hierzu keine Antworten möglich waren. Daher haben sich die Beiträge mit den Ursachen für das Thema beschäftigt.
Dass jetzt hier ein User mit einem völlig wirren Beitrag etwas Unruhe reinbringt, ist nun mal so.

Aber erzählt doch mal: was für Beiträge würdest Du Dir hier denn wünschen, damit das Thema Deiner Auffassung nach nicht den Bach runter geht?
Weitere Spekulationen über die zukünftigen Energiepreise bzw. die Energieversorgung (abhängig vom Gasverbrauch und damit dem Verlauf des Winters)?

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Fkkfranke » Sa 17. Sep 2022, 16:28

Ich würde mir wünschen wie die Thermen zb das handhaben mit Öffnung usw.

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Wäller » Sa 17. Sep 2022, 19:50

Dann solltest Du unter FKK-Baden einen neuen Thread mit genau dieser Fragestellung erstellen.

Dein Startbeitrag in diesem Thread gab diese Fragestellung einfach nicht her. Das sind also nicht nur die anderen Schuld, dass der Thread in eine andere Richtung gelaufen ist.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von NackeDuDaDei » So 18. Sep 2022, 02:25

michi_ka hat geschrieben:Das badkap, ein recht populäres Erkebnisbad mit Sauna im süddeutschen Raum, erhebt ab Montag einen Energiekostenzuschuss von 10€ pro Erwachsenem oder Ermäßigtem. Zur Relation: Tageskarte Ermäßigt 16€, Erwachsener 19€. Sauna jeweils 9€ Aufpreis. Verteuerung also irgendwo im Bereich zwischen 40-50%


Das ist heftig. Und eine "interessante" neue Idee, die ich so noch nicht kannte. Wobei mir da der Dieselzuschuß bei Hermes vor einigen Jahren einfällt. Der wurde dann glaube ich abgeschafft bei gleichzeitiger Erhöhung des Grundpreises, sodaß das gleiche rauskam.

Was die Saunen machen müßten, wären enorm rabattierte Karten für Stammgäste. Die realen Kosten für einen Besucher sind ja weniger als 1 Euro. Bißchen Duschwasser, Wärmeaustrag aus der Sauna und drei Minuten Föhnen am Ende. Wenn ich also wie oben fast 40 Euro zahlen muß, gehe ich nur ein oder zweimal in dem Winter. Kostet mich die Zehnerkarte 200 Euro, gehe ich zehnmal. Das Bad verdient also deutlich mehr an mir. Ausnahme wäre, ich würde anderen Vollzahlern den Platz wegnehmen, aber das ist weder wegen Corona noch wegen dem Preisniveau zu erwarten.

Selbst am Badesee ohne Eintritt war dieses Jahr gähnende Leere, warum auch immer - kann mir nicht vorstellen, daß das bei den enorm erhöhten Eintrittspreisen in den Saunen anders aussehen wird.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von riedfritz » So 18. Sep 2022, 03:49

Die realen Kosten für einen Besucher sind ja weniger als 1 Euro. Bißchen Duschwasser, Wärmeaustrag aus der Sauna und drei Minuten Föhnen am Ende.
Ist mir schon lange klar, dass du von Betriebswirtschaft und Kostenrechnung keinerlei Ahnung hast!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 09.05.2017
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: reloop031
Alter: 38

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von DennisFkk85 » So 18. Sep 2022, 03:54

Beleidigung ist nicht erlaubt oder ähnliches, wendet euch an Horst.

Diskussionen bringen nichts, redet mit Horst .
LG Dennis.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste