Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winter

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Wäller » Fr 2. Sep 2022, 22:06

Horst hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Wartet doch erst einmal ab wie sich alles entwickelt. ...
So sehe ich das auch, Trixi. ;)

Ich halte es für sinnlos deshalb eine Diskussion (bestimmt wieder endlos) loszutreten...

Gruß
Horst

:)

Gruß
Horst


Ja, Horst, das hat alles nichts mit der Ausgangsfrage zu tun und auch nichts mit FKK.
Na und? - der Thread befindet sich inhaltlich und sprachlich auf einem akzeptablen Niveau und Streit gibt es auch nicht.

Da gibt es wahrlich genug andere Threads in diesem Forum, bei denen es echten Grund gäbe, sich drüber aufzuregen.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Lewi58 » Sa 3. Sep 2022, 04:51

Bummler hat geschrieben:
Lewi58 hat geschrieben:.... Wenn es nötig ist, dass Saunen geschlossen bleiben, um zu gewährleisten, dass niemand zu Hause frieren muss, dann verzichte ich gern auf's Saunieren.


Tja wenn es nötig wäre.
Nur wäre es das gar nicht.
:idea:
Warum gibt es hier keinen Gehirn-Smiley?


@Bummler:

Wie darf ich bitte Deinen Wunsch nach einem Gehirn-Smiley verstehen?

 
Beiträge: 3310
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von riedfritz » Sa 3. Sep 2022, 07:27

Bummler hat geschrieben:Nur wäre es das gar nicht.
Viel wichtiger als ein "Gehirn-Smiley" wäre mir, zu erfahren, warum Bummler anderer Meinung als die Bundesnetzagentur ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4139
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Sa 3. Sep 2022, 12:13

riedfritz hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Nur wäre es das gar nicht.
Viel wichtiger als ein "Gehirn-Smiley" wäre mir, zu erfahren, warum Bummler anderer Meinung als die Bundesnetzagentur ist.

Weil er mehr weiß, mehr Ahnung hat, als der Chef der Bundesnetzagentur :?:
Bummler, lass uns teilhaben an deinem unendlichem Wissen, wir alle sind da sehr wissbegierig :!:
;)

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von NackeDuDaDei » So 4. Sep 2022, 13:50

Passende Karikatur im Spiegel:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/cart ... 1ead28cd96

(Falls der direkte Link irgendwann nicht mehr geht, eine Stuttmann-Karikatur zum Thema kalte Sauna.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3197
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Bummler » Mo 5. Sep 2022, 11:59

ynda hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Nur wäre es das gar nicht.
Viel wichtiger als ein "Gehirn-Smiley" wäre mir, zu erfahren, warum Bummler anderer Meinung als die Bundesnetzagentur ist.

Weil er mehr weiß, mehr Ahnung hat, als der Chef der Bundesnetzagentur :?:
Bummler, lass uns teilhaben an deinem unendlichem Wissen, wir alle sind da sehr wissbegierig :!:
;)


Naja, sagen wir mal so:
Wir haben zwei Probleme, erstens die Menge an Gas und Strom die im Zweifel nicht reicht und zweitens den Preis dafür.
Für den Preis sind zwei Faktoren wesentlich, erstens die Merit-Order für den Strompreis und zweitens die Spekulation für den Gas- und den Ölpreis.
Das mit dem Strompreis wird von der Regierung jetzt angegangen, da können wir also schon mal gespannt sein.
Das mit den Preisspekulationen wird zwar erwähnt (Lindner nach der letzten Klausurtagung), aber es wird immer nur der Krieg in der Ukraine dafür verantwortlich gemacht.
Das ist er aber nur indirekt, weil nämlich der Börsenhandel den Preis bestimmt, und da geht es vor allem darum einen hohen Preis für ein knappes Gut zu erzielen. Übrigens ist der Börsenhandel von Gas ja erst von der EU eingeführt worden. Vorher waren langfristige Verträge üblich. Da außerdem die Börse solche Worte wie "Solidarität" nicht kennt, wird sie auch nicht von sich aus Preisobergrenzen oder sonst was einführen. Das geht ja gar nicht.

Aber egal. Wenn man also Sorge hat, dass der Preis unbezahlbar wird, dann sollte man Sorge dafür tragen, dass die Menge erhöht wird. Was Herr Kubicki (FDP) mit dem relativ einfachen Vorschlag gemacht hat, Nordstream 2 aufzumachen.
Damit hätten wir erstens genug Gas um über den Winter zu kommen und zweitens würde das natürlich auch auf die Preise für die Alternativen durchschlagen, weil genug Energie da wäre.

Freilich ist das ideologisch nicht möglich, weil man kann ja überhaupt nicht vor den Russen auf die Knie gehen, unmöglich...
Wie sagte unsere Außenministerin (Grüne) so schön:

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen:
....
unabhängig davon, was meine deutschen Wähler denken,
....


ICH denke freilich das man die Ukraine auch unterstützen könnte, in dem man das Gas und das Öl von den Russen kauft.
Schon allein deshalb, weil dann die Börsenpreise wieder sinken würden und die Russen dadurch weniger verdienen würden.

Aber das sind natürlich Gedankengänge die nicht jeder mit seiner Großhirnrinde hinbekommt. Da gibt es dann den Tunnel und alles was außerhalb ist, existiert nicht.
Also werden die Saunen im Winter dicht sein.

Das Spreeweltenbad in Lübbenau denkt nun auch laut über höhere Eintrittspreise nach.
https://www.lr-online.de/lausitz/luebbe ... 91455.html

Ja nun wir werden sehen. Und wie schon andere vor mir geschrieben haben, davon geht die Welt auch nicht unter, wenn die Sauna kalt bleibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4871
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Hans H. » Mo 5. Sep 2022, 12:13

@Bummler:
in einem Punkt kann ich Deinen Gedankengängen nicht folgen:
Was Herr Kubicki (FDP) mit dem relativ einfachen Vorschlag gemacht hat, Nordstream 2 aufzumachen.
Damit hätten wir erstens genug Gas um über den Winter zu kommen und zweitens würde das natürlich auch auf die Preise für die Alternativen durchschlagen, weil genug Energie da wäre.
Wieso sollte dann genug Gas da sein? Was für einen Grund sollte es geben, dass die Russen dann mehr Gas zu uns leiten? Die vorhandene Kapazität der bestehenden Leitung Nordstream 1 wird ja bei Weitem nicht genutzt. Das ist also keinesfalls eine Engstelle. Wenn da jetzt die Ausrede mit den Kompressoren kommt, dann käme bei Nordstream 2 auch irgendeine Ausrede, warum man da gerade nichts durchleiten kann. Wenn die nicht liefern wollen, dann liefern die nicht, egal, welche Röhrenkapazität vorhanden ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4139
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Mo 5. Sep 2022, 12:15

Mal gleich ganz zu Anfang:
Die Worte unserer Außenministerin sind öffentlich zuerst in den (?)sozialen Medien zitiert worden. Und dieser Videoschnipsel
ist geschnitten (!) und somit an der entscheidenden Stelle sinnentstellend gekürzt. Das sollte mitlerweile jeder mit bekommen
haben!
Dann wird zwar immer gern behauptet, das Gas flösse wenn wir nur N.S.2 aufmachen würden?! Nein, tut es nicht!
Das Gas fließt nicht, weil Putin es nicht will! Er versucht uns damit von Waffenlieferungen abzuhalten, versucht Uneinigkeit in
die EU zu tragen, versucht Uneinigkeit und Aufruhr in der deutschen Bevölkerung zu erreichen.
Und weil es mit Gas allein nicht funktioniert, werden unzählige Fake Meldungen über verschieden Kanäle verbreitet, ja werden
sogar Webauftritte seriöser Anbieter 'nachgebaut' um darüber Falschmeldungen zu verbreiten.
Aber das alles ist eine Thematik, die wir hier nicht weiter erörtern sollten, schafft nur unnötig Streit :roll:

 
Beiträge: 2958
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Konrad R. » Mo 5. Sep 2022, 12:28

Bummler hat geschrieben: Wenn man also Sorge hat, dass der Preis unbezahlbar wird, dann sollte man Sorge dafür tragen, dass die Menge erhöht wird. Was Herr Kubicki (FDP) mit dem relativ einfachen Vorschlag gemacht hat, Nordstream 2 aufzumachen.

Fachleute u.a. die von Siemens sagen, dass die genannten Gründe für Nordstream1 (z.B. zuletzt ein kleines Ölleck an einem Aggregat) einen totalen Lieferstop nicht rechtfertigen. Dieser ist rein politisch motiviert.
Meiner Meinung nach ist es deshalb sehr naiv zu glauben, dass Nordstream2 die Lösung wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4139
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Mo 5. Sep 2022, 13:10

Konrad R. hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es deshalb sehr naiv zu glauben, dass Nordstream2 die Lösung wäre.

Ich würde es nicht naiv nennen, dumm ist da die bessere Antwort, meiner bescheidenen Meinung nach. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ralf_51 und 31 Gäste