Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK-THREAD

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Kartunger » Mo 28. Dez 2020, 17:08

MathiasF hat geschrieben:
...Damit stehst Du aber alleine da. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich diesen Song in den letzten Wochen irgendwo gehört habe. Weder im Radio, noch in Warenhäusern oder Einkaufscentern.

Wir haben dieses Lied schon sehr oft mit Band gespielt, am 2. Weihnachtsfeiertag im Familiengottesdienst (Kath. Kirche).

Aria hat geschrieben:Weihnachten ist ein Fest der Nächstenliebe. Und von dieser Nächstenliebe über alle ideologischen Grenzen hinweg spricht Imagine. Nur wer sehr engherzig oder ideologisch verbohrt ist, erkennt das nicht.

volle Zustimmung

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von MathiasF » Mo 28. Dez 2020, 17:34

Mag sein. Ich habs zu Weihnachten noch nie irgendwo gehört. Wenns bei Euch so ist, dann ist es so.

Kartunger hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Weihnachten ist ein Fest der Nächstenliebe. Und von dieser Nächstenliebe über alle ideologischen Grenzen hinweg spricht Imagine. Nur wer sehr engherzig oder ideologisch verbohrt ist, erkennt das nicht.

volle Zustimmung


Keine Zustimmung. ;) Aria sollte sich den Text mal richtig durchlesen. Ist eher ein Song für Anti Kriegs Demo´s und Menschenrechts Demo´s.
Weit weg von jeglichem Zusammenhang zu Weihnachten.

Aber lassen wir das lieber. Hier muss man nicht darüber diskutieren.

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von MathiasF » Mo 28. Dez 2020, 17:50

Wenn schon Weihnachten und John Lennon, dann dieses Stück:

Happy Xmas (War Is Over)
https://www.youtube.com/watch?v=flA5ndOyZbI

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Mo 28. Dez 2020, 20:03

MathiasF hat geschrieben:Im Text von Imagine wird aber Religion in Frage gestellt.
Ah, daher weht der Wind. :shock:

MathiasF hat geschrieben:Warum du das als engherzig und verbohrt ansiehst, musst du mir mal erklären. Aber nicht hier.
Du hast mit diesem Thema hier und hier angefangen, ohne dass ich darauf reagiert hätte. Erst nachdem du ein drittes Mal das Thema angesprochen hast, habe ich dich zurechtgewiesen, und nun sollte - laut denem vierten Posting - nicht mehr darüber gesprochen werden? :roll:

Mir sollte es recht sein, aber du hältst dich selbst nicht daran und schreibst hier ein fünftes Mal davon. Damit hast du dir selbst ein Zeugnis über deine ideologische Verbohrtheit ausgestellt.

MathiasF hat geschrieben:Weit weg von jeglichem Zusammenhang zu Weihnachten.
Dir scheint es unbekannt zu sein, dass während des I. Weltkriegs an Weihnachten 1914 an manchen Abschnitten der Front die Waffen schwiegen, weil die Soldaten auf beiden Seiten der Front sich nicht länger bekriegen wollten. Sie taten das, weil sie Weihnachten als ein Fest der Nächstenliebe verstanden haben. Davon sprach auch ich, aber du verstehst das offensichtlich nicht.

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von MathiasF » Mo 28. Dez 2020, 20:05

Mir sollte es recht sein, aber du hältst dich selbst nicht daran und schreibst hier ein fünftes Mal davon. Damit hast du dir selbst ein Zeugnis über deine ideologische Verbohrtheit ausgestellt.


Lebe weiter in Deiner eigenen kleinen Welt.
Ich habe mit Kartunger kurz diskutiert, nicht mit Dir. Denn Du verstehst nichts und erkennst keine Zusammenhänge bzw bastelst irgendwas zusammen, was nicht zusammen gehört. Der 1. Weltkrieg hat ja auch sooo viel zu tun mit Imagine. :roll: Fehlt nur noch eine mögliche Beziehung zum Konzil von Trient. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Horst » Mo 28. Dez 2020, 22:40

Hallo,

dies hier ist auch ein bekanntes Stück, das ebenso um die Weihnachtszeit gespielt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI
(Wham! - Last Christmas)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von kuma » Di 29. Dez 2020, 11:43

Aria hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Nichts gegen dieses Rosa-Rote, Zuckersüße Gesinge.
Auch ich habe nichts gegen zuckersüßes Gesang, aber während „dein“ Favorit Child in Time nur die Folgen zeigt, thematisiert „mein“ Imagine die Ursachen.

Oder anders gesagt: Solange die Ursachen nicht beseitigt sind, werden wir weiter die Folgen beweinen.


Da gebe ich dir recht, das in 'Child in Time' die Folgen dargestellt werden.

Aber warum nicht auch die Folgen aufzeigen, um einen Denkanstoß über Ursachen zu geben.

Trotzdem hoffe ich, das ihr alle ein paar schöne, und besinnliche, Tage hattet. Und nicht nur an den (Hohen?) Feiertagen an die Denkt, die weniger als Wir hier haben.
Und nicht in die Doppel- und Dreifach- Moral zu/m Weihnachten/Jahreswechel verfallt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Sa 12. Mär 2022, 22:49

Rammstein hat nach 3 Jahren wieder ein neues Album und dazu ein Video herausgebracht: Zeit.

Tolle Musik und zauberhafte Bilder, die eine/n zwingen, sie nochmal und nochmal anzuschauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von FNW ♫ » So 13. Mär 2022, 10:01

J. S. Bach begann vor 337 Jahren und bringt's immer noch auf Konzerte, CDs, Retro-Vinyls und ins Internet.
Das mach einmal wer nach. :lol:
Bild
https://medpsych.at/03-Chr-Stiegler-Bach-Tocc-Adag-Fuge-564.mp3

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von ynda » So 13. Mär 2022, 11:08

Wo wir grad bei Bach sind, Ekseption (Holländische Band) - Toccata (1973)
https://www.youtube.com/watch?v=LgWyk2H_yVo

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste