Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK-THREAD

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Mo 12. Aug 2019, 15:26

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer diese Morde gutheißt hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört und ich hoffe, du möchtest mir dies nicht unterstellen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es solche Menschen überhaupt gibt, außer in der Einbildung derer, die gerne und in jeder Situation die oben genannte Keule schwingen.
Du kannst dir das nur dann nicht vorstellen, wenn du ignorierst, wie in Ostdeutschland braune Horden durch Hetze und Jagd auf Menschen anderer Hautfarbe versuchen, das Land „Ausländerfrei“ zu bekommen. Das war auch das Ziel der NSU-Mörderbande.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Auch habe ich nicht gesagt, dass das Lied gegen Flüchtlinge gerichtet ist, sondern lediglich dass es in die heutige Zeit und zur derzeitigen Situation passt.
Auch das kann man nur sagen, wenn man die Ironie in dem Lied nicht erkennt oder erkennt, aber ignoriert.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Unabhängig davon, wenn du es denn schon erwähnst, wage ich aber trotzdem zu behaupten, dass unsere Flüchtlingspolitik schon lange nicht mehr tragbar für dieses Land ist. Wer das leugnet, dem ist nicht mehr zu helfen.

....und nein, ich kenne auch keine Lösung. Aber andere Länder, wie zum Beispiel NL, machen es da erheblich besser.
Erheblich besser? Ich sehe das nicht, denn Niederlande haben prozentual gleich großen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund wie wir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5450
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 12. Aug 2019, 15:47

Aria hat geschrieben: denn Niederlande haben prozentual gleich großen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund wie wir.
Das glaube ich nicht. Der Anteil wird erheblich größer sein. Das war schon immer so.
Allerdings ist hier in NL der größte Teil integriert.
Und auch die neuen Zuwanderer müssen sich integrieren, um Leistungen zu erhalten.
Viele machen es und die, die keine Lust haben, kommen halt nach Deutschland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5450
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 12. Aug 2019, 16:11

Hier noch ein interessanter Artikel dazu.
Unser Naturisten Campingplatz liegt übrigens in unmittelbarer Nähe, weshalb ich mich ausführlich damit beschäftigt habe.

https://mobil.nwzonline.de/hintergrund/ ... 1-amp.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Mo 12. Aug 2019, 16:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben: denn Niederlande haben prozentual gleich großen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund wie wir.
Das glaube ich nicht. Der Anteil wird erheblich größer sein. Das war schon immer so.
Das stimmt, aber es geht hier nur um Leute mit Migrationshintergrund der ersten und der zweiten Generation: https://opendata.cbs.nl/statline/#/CBS/ ... romstatweb Ab der dritten Generation geht man davon aus, dass sie integriert sind, wobei natürlich deren Äußeres oft noch ihre ausländische Wurzeln anzeigt. Davon und von der dichteren Besiedlung der Niederlande kommt wahrscheinlich das Gefühl, dass da mehr sein müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5450
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 12. Aug 2019, 18:01

Wie auch immer.
Jedenfalls haben wir uns bis jetzt in den Niederlanden seit nun mehr als 35 Jahren immer sehr wohl gefühlt auch mit den vielen Menschen mit Migrationshintergrund....oder vielleicht gerade wegen der Menschen.
Ein ungutes Gefühl beim Stadtbummel kennen wir auch dort heutzutage nicht.....ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Um mal wieder zurück zum Thread Thema zu kommen.

Wir lieben die Niederlande und die Sprache.
Hier unser momentanes Lieblingslied:

https://youtu.be/-s6f7VQ-w_U

...und hier noch einmal mit Text

https://youtu.be/x9M4hL5TJpg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Bummler » Di 13. Aug 2019, 11:30

Aria hat geschrieben:...wenn du ignorierst, wie in Ostdeutschland braune Horden durch Hetze und Jagd auf Menschen anderer Hautfarbe versuchen, das Land „Ausländerfrei“ zu bekommen.


Heribert Prantl hat in einem seiner letzten Kolumnen davor gewarnt ständig zu skandalisieren (Was macht eigentlich … Edward Snowden).
Das würde ich dir auch raten. Nun ja, du kannst dir da sicher sein, dass deine Meinung die offizielle ist, schon ein Verfassungsschutzpräsident musste wegen einer anderen Meinung gehen. Wir hatten die Diskussion schon.

Letztendlich ist es schon etwas sinnwidrig, wenn einerseits jemand ein Loblied auf die Demokratie singt und dann deren Auswüchse regional eingrenzt, als wäre nicht genau diese Freiheit die Ursache für derlei "braune Horden".

Wobei, man muss ja auch mal zum Thema zurück finden, auch dieses Wort missverstanden oder verdreht werden kann, wie Kunzes Liedchen, wenn nämlich die Rechten davon sprechen dass "braune Horden" vornehmlich aus dem Süden in unser Land einfallen und dieses davor geschützt werden müsste.

Mal was ganz anderes:

Rammstein

Rammstein-Sänger Til Lindemann nackt beim Angeln gefilmt.


Verwundert sind die Gazetten, dabei ist der Til Ossi und Berliner und damit schon fast zwangsläufig Nudist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von www » Di 13. Aug 2019, 15:12

Hier unser momentanes Lieblingslied:


Das ist ja ein Schlaflied ?!?!?!

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von riedfritz » Di 13. Aug 2019, 17:21

Bummler hat geschrieben:Letztendlich ist es schon etwas sinnwidrig, wenn einerseits jemand ein Loblied auf die Demokratie singt und dann deren Auswüchse regional eingrenzt, als wäre nicht genau diese Freiheit die Ursache für derlei "braune Horden".
Leider ist hier natürlich nicht der richtige Platz, aber eine Entgegnung auf diesen Satz muss erlaubt sein!
Die "braunen Horden" sind nicht aus der Freiheit entstanden sondern sie existieren aufgrund der Freiheit. Diktatorische Systeme lassen andere Meinungen nicht zu und sind "braun" oder "rot". Sie bekämpfen ihre Gegner nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln, sondern mit Gewalt in Unrechtsstaaten. Freiheitliche Systeme werden immer Gegner (du nennst es Auswüchse!) in undemokratischen Lagern haben.
Die Weimarer Republik ging nicht wegen ihrer freiheitlichen Verfassung kaputt, sondern weil kaum jemand eine Demokratie wollte.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Di 13. Aug 2019, 20:56

riedfritz hat geschrieben:Die Weimarer Republik ging nicht wegen ihrer freiheitlichen Verfassung kaputt, sondern weil kaum jemand eine Demokratie wollte.
Ähnliches zeichnet sich seit einiger Jahren in der Bundesrepublik ab. Es gibt bei uns Leute, die für alles, was nicht so richtig oder zeitweise gar falsch läuft, die Demokratie verantwortlich machen und nach sogenanntem starken Mann rufen. Sie vergessen dabei, dass sie dann in einer Diktatur lebten, die keine Widersprüche duldet, und wenn sie trotzdem stattfinden, die Leute zusammengeknüppelt unter dem Vorwand, sie seien Hooligans oder Terroristen – siehe derzeit Russland und Hong Kong.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von efkaka » Mi 14. Aug 2019, 09:29

Aria hat geschrieben: Sie vergessen dabei, dass sie dann in einer Diktatur lebten, die keine Widersprüche duldet, und wenn sie trotzdem stattfinden, die Leute zusammengeknüppelt unter dem Vorwand, sie seien Hooligans oder Terroristen – siehe derzeit Russland und Hong Kong.

Oder der Besuch des Schah von Persien , die Studentenproteste gegen den Vietnamkrieg , sollte man auch nicht vergessen. Da wurde im Namen der Demokratie zusammengeknüppelt und erschossen . Oder die Gegner von Atomkraft , Gegner gegen Abholzung des Hambacher Forst und ....... Nennt man das die Diktatur der Demokratie oder ist das Freiheit ?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 18 Gäste