Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Wäller » Fr 16. Dez 2022, 23:17

Campingliesel hat geschrieben:Eben, und da haben sie ganz schnell eine Marktlücke entdeckt, womit man die Leute bei der veganen Stange halten kann.
Oh, tatsächlich? Ich habe vor 40 Jahren in der Schule mal gelernt, das Wirtschaft genau so funktioniert.

Das einzige, was hier wirklich als Skandal betrachtet werden kann, ist die Tatsache, dass der Staat den Unternehmen erlaubt, so minderwertiges Essen überhaupt zu verkaufen und die Art und Weise, wie so ein minderwertiger Dreck als wertvolles Lebensmittel beworben werden darf. Aber das ist ein grundsätzliches Problem bei der Lebensmittelindustrie (und der Lobbymacht) und beschränkt sich nicht auf vegetarischen Lebensmittel. Und das Thema lässt sich natürlich noch auf jede Mengen anderen Produkte erweitern.

 
Beiträge: 2931
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Dez 2022, 23:18

Campingliesel hat geschrieben:Eben, und da haben sie ganz schnell eine Marktlücke entdeckt, womit man die Leute bei der veganen Stange halten kann.

Die Industrie hält Veganer an der Stange? Für wie blöd hälst Du Veganer, die es ja schon vor den heutigen Produktangeboten gab?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von ynda » Fr 16. Dez 2022, 23:48

Was ist eine "vegane Stange"??? Etwa eine Mohrrübe oder gar ein Stück Spargel :shock:
;) :D :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Dez 2022, 23:51

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Eben, und da haben sie ganz schnell eine Marktlücke entdeckt, womit man die Leute bei der veganen Stange halten kann.

Die Industrie hält Veganer an der Stange? Für wie blöd hälst Du Veganer, die es ja schon vor den heutigen Produktangeboten gab?


Aber sicher gab es sie schon vorher. Nur wären sie wirklich dabei geblieben, wenn es diese Produkte nicht gäbe? Wozu brauchen die das denn sonst? Wie ich schon mal schrieb: Entweder ich entscheide mich dafür, völlig auf solche Sachen zu verzichten oder ich esse eben tierische Produkte. Aber von vegan reden und dann solche Sachen zu essen, die nur nach Fleisch und Wurst aussehen, finde ich einfach scheinheilig. Gesünder sind sie jedenfalls nicht. Sie suggerieren nur das Gefühl: "Ich will zwar keine tierischen Produkte essen, aber ich kann damit wenigstens so tun als ob". Im Grunde ist das wirklich blöd.

 

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Wäller » Fr 16. Dez 2022, 23:57

Campingliesel hat geschrieben:Im Grunde ist das wirklich blöd.

Das einzig blöde ist diese ständige Behauptung, dass echte Veganer diesen Dreck überhaupt kaufen.

 
Beiträge: 2931
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Dez 2022, 00:02

@ CL
Kannst Du Deine Kommentare zu den Konsumenten oder auch nicht Konsumenten von diesen Produkten etwas differenzieren? Es wäre sehr hilfreich.

 
Beiträge: 2931
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Dez 2022, 00:08

In welchen Threads hier bleibt eine Diskussion konsequent beim Eingangsthema?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 17. Dez 2022, 00:11

@Konrad R.
Sehr schwere Frage :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von hajo » Sa 17. Dez 2022, 00:43

Trixi hat geschrieben:Bin gerade schwer am grübeln, was die (einfache) Eingangsfrage mit der jetzt geführten Vegan-Diskussion zu tun hat. :roll:
Na ja. Ich sag - schreib - mal so:
Wenn es ausschließlich um die Beantwortung der Frage ginge, brauchst da zu nur: "ich"; "ich nicht".
Differenzierung erlaubt die Antwort angesichts der Frage ja nicht.

Nun sind wir hier in einem Forum. Das wiederum der Diskussion dient. Völlig unwahrscheinlich, unverständlich oder gar verwerflich ist es, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, also nicht, auch hier der üblichen Diskussion zu frönen.
Ansonsten könnte man - in Erinnerung an frühere Zeiten (hier gern gesehen) - statt "Das deutsche FKK-Forum" diese Site ja auch "Die deutsche FKK-Litfaßsäule" oder moderner "FKK als Außenwerbung" oder ähnlich (bin da nicht so kreativ) nennen.

Ich mag den Forum-Charakter.

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
Quelle

Zum Veganen:
Da heute quasi alles, was mal als fleischbasierte Speise erfunden wurde, pflanzlich verwurstet wird, erscheint mit der Schwenk Richtung vegetarisch oder vegan folgerichtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von hajo » Sa 17. Dez 2022, 00:51

Wäller hat geschrieben:Warum sollte die Lebensmittelindustrie die Veganer/Vegetarier weniger verarschen/betrügen, als die Fleischesser?
Naja - beim Metzger meines Vertrauens SEHE ich, wie er das Kotelett auslöst oder woraus er das gewünschte Hack meines Vertrauens erstellt.
Mag sein, dass der vegane Metzger mich auch an der Erstellung einer veganen Putenbrust teilhaben lässt. Da hab ich leider keine Erfahrung. Falls es so was gibt, freue ich mich über Tipps, wo ich das erleben kann!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste