Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 21:13

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Selbst die typischen Hippies sah man auf FKK-Plätzen kaum.

das war sicher nicht so, zb an der Isar und im Englischen Garten waren immer auch die Hippies in guter Anzahl vertreten


Das waren ja auch keine offiziellen FKK-Plätze. Da traf sich sicher alles Mögliche und Unmögliche. Aber Punker waren wohl nicht mal da zu finden. Die hatten ihre eigene Welt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 21:25

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel
Dann versuche du es doch erst einmal mit Toleranz. Das sollte in deinem Alter doch möglich sein. Wenn alle älteren auf dem FKK-Platz so wären wie du dann kommen die jungen Leute auch nicht mehr. Du bist sowas von intolerant.


Woher willst Du denn wissen, wie ich dort bin? Schließlich wird auf FKK-Plätzen nicht herumdiskutiert. Du redest auch nur dummes Geschwätz.

Wie soll ich denn untolerant zu jungen Leuten sein, wenn gar keine da sind? Keiner kennt mich da. Und ich habe sicher auch noch nie jemanden dumm angeredet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 13. Mär 2023, 21:31

Ich bin wie du ich weiß auch alles. Das ist übrigens ironisch gemeint. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Hans H. » Mo 13. Mär 2023, 21:34

Campingliesel hat geschrieben:Eben, und solche Probleme gibt es erst seit der Zeit, als die Leute anfingen, auf FKK-Plätzen rasiert herumzulaufen. Vorher hat das nämlich niemand interessiert.
Auch als dann erst 10% später 50% und irgendwann noch mehr rasiert waren, hat es niemanden außer dich interessiert. Und Probleme hat es nirgendwo außer bei dir gegeben. Was du da zusammenreimst ist absoluter Unsinn, außer vielleicht an dem Platz, an dem du dich immer aufhältst. An anderen Orten ist das nie so gewesen.
Campingliesel hat geschrieben:Das sind ja auch total unpassende Vergleiche. Sowas können nur Leute sagen, die FKK anscheinend auch nur noch für eine Mode halten.
Daran war überhaupt nichts unpassend. Ob am Kopf oder im Schambereich, das ist gerade bei der FKK völlig Wurscht, weil eben der Schambereich bei der FKK keine Tabuzone ist, die man versteckt, sondern ein Körperteil, der gleichwertig zu allen anderen Körperteilen zu bewerten ist.

Wenn es keinen Unterschied in der Bewertung des Schambereichs gibt, dann ist auch die Rasur dort gleichwertig wie am Kinn, unter den Armen und wie die verschiedenen Frisuren auf dem Kopf. Wer da einen Unterschied hineininterpretiert, für den ist immer noch der Schambereich irgendwie etwas aus der Tabuzone, den man selbst nackt so behandelt, als sei er was ganz Schlimmes. Wer es nicht schafft, den Schambereich als einen völlig gleichwertigen Körperteil zu Armen, Beinen, Kopf etc. zu betrachten, kann nie ein 100%iger FKKler sein, denn für die gibt es diese Unterscheidung nicht.
Campingliesel hat geschrieben:Man sollte wohl Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln. Wie sollen denn Jugendliche etwas tolerieren, was sie gar nicht kennen. Und sie kennen vieles nicht.
Jetzt erklär doch mal, was die Jugendlichen in Bezug auf dieses Thema mit 13 oder 14 noch nicht kennen! Ich glaube, du lebst echt nicht nur hinter dem Mond, sondern hinter dem Mars.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Horst » Mo 13. Mär 2023, 21:41

Ein Thema, dass keiner braucht... :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 21:44

ynda hat geschrieben:Du würfelst da aber einiges schön durcheinander um es passend für deine abstrusen Ansichten zu machen!
Tolerant gegenüber der FKK zu sein bedeutet nicht es auch selber zu machen. Das sind 2 verschiedene Sachen!
Jugendliche wollen ihre Freizeit lieber unter sich, in ihrer Altersklasse verbringen, das hat nix mit intolerant zu tun!
Eher damit dass die Älteren eher zu Intoleranz neigen.
Das war aber alles früher sehr ähnlich, nur vielleicht nicht in deinen Beobachtungen oder deiner verklärten Erinnerung
an frühere Zeiten.
Es haben doch nun etliche hier ganz andere Erinnerungen beschrieben als du, sollen die alle gelogen haben um dich
zu ärgern? Das wäre allerdings eine böse Unterstellung. Ich kann mich nicht erinnern auch nur von einem gelesen zu
haben, der deine Ausführungen voll und ganz bestätigt.


Wieso können Jugendliche nicht ihre Freizeit in ihrer Altersklasse verbringen, wenn geügend davon da sind? Glaubst Du etwa, wir konnten nicht unter uns sein? Du hast vielleicht Vorstellungen! Glaubst du im Ernst, daß wir dauernd nur bei den Eltern hockten? Die waren froh, wenn sie uns wenigstens zu den Mahlzeiten gesehen haben. Die Eltern hatten ihren eigenen Bekanntenkreis und wir jungen Leute unseren je nach Alter.

Das war fürher eben alles andere als ähnlich, weil der größte Teil der Leute auf FKK-Plätzen aus den jüngeren Leuten bestand. Da waren die Ältern eher die Randgesellschaft. Die störte das aber auch nicht. Und es gab genug Möglichkeiten, den Urlaub zu gestalten.

Es haben doch nun etliche hier ganz andere Erinnerungen beschrieben als du, sollen die alle gelogen haben um dich
zu ärgern?


Wer sind denn diese etlichen hier? Die wenigsten hier haben ähnliche Erfahrungen wie ich. Und die hier was schreiben, sind nicht die Allgemeinheit der FKKler. Auf die Frage, wer früher in einem Verein war, haben sich kaum welche gemeldet. Viele kennen auch keine FKK-Campingplätze.

Klar konnte noch kaum einer meine Ausführungen bestätigen, weil hier das anscheinend kaum einer so erlebt hat.
Ich sagte schon mal: Dieses Forum und vor allem die, die am häufigsten schreiben, sind absolut nicht repräsentativ für die 10 Mio FKKler und sind zumeist keine FKKler von der Sorte, die man meistens in Vereinen oder auf FKK-Campingplätzen fand (früher schon gar nicht) und heute auch kaum.

Es soll mir doch mal einer schreiben, wer das überhaupt so oder so ähnlich erlebt hat wie ich. Und wenn das keiner kann, dann hat es eben keiner so erlebt. Da kann ich aber auch nichts dafür.

Wer von Euch kennt die FKK von kleinauf? (seit den 50er oder 60er Jahren?)
Wer war zumindest früher in einem Verein?
Wer ist es vielleicht seitdem immer noch?
Wer hat regelmäßig Urlaube auf FKK-Campingplätzen erlebt? Von den 50ern und 60ern bis zu den 80ern jeden Sommer? Und zwar nicht nur an der Ost- oder Nordsee, sondern auch in Frankreich, Österreich und vor allem im ehem. Yu?

Wer das alles kennt und davon erzählen kann, kann auch die Erfahrungen haben, die ich habe. Und der wird mir das auch bestätigen können, was ich erzähle. Die haben nämlich alle das gleiche oder sehr ähnliches erlebt.

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Mo 13. Mär 2023, 22:06

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge zu dem Thema.
Ich vermute mal, die meisten haben meinen Startbeitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich gehe mal eher von letzterem aus.

Die Anzahl der Beiträge ist ja überwältigend. Die Sache mit der Qualität wird sich bestimmt jeder selbst beantworten können. Und scheinbar geht es wie immer nicht ohne sinnlose Diskussionen. Schade eigentlich.

Ich würde mal sagen, der oder die letzte macht das Licht aus.

@Horst, da ja mittlerweile bestimmt alles zu dem Thema geschrieben ist, kannst du den Thread gerne schließen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 22:22

@ hans H.

Jetzt erklär doch mal, was die Jugendlichen in Bezug auf dieses Thema mit 13 oder 14 noch nicht kennen! Ich glaube, du lebst echt nicht nur hinter dem Mond, sondern hinter dem Mars.


Die FKK kennen sie zu 95% jedenfalls nicht.

Ob am Kopf oder im Schambereich, das ist gerade bei der FKK völlig Wurscht, weil eben der Schambereich bei der FKK keine Tabuzone ist, die man versteckt, sondern ein Körperteil, der gleichwertig zu allen anderen Körperteilen zu bewerten ist.

Wenn es keinen Unterschied in der Bewertung des Schambereichs gibt, dann ist auch die Rasur dort gleichwertig wie am Kinn, unter den Armen und wie die verschiedenen Frisuren auf dem Kopf. Wer da einen Unterschied hineininterpretiert, für den ist immer noch der Schambereich irgendwie etwas aus der Tabuzone, den man selbst nackt so behandelt, als sei er was ganz Schlimmes. Wer es nicht schafft, den Schambereich als einen völlig gleichwertigen Körperteil zu Armen, Beinen, Kopf etc. zu betrachten, kann nie ein 100%iger FKKler sein, denn für die gibt es diese Unterscheidung nicht.


Das ist völliger Quatsch. Selbst für FKKler ist der Schambereich zwar nichts Schlimmes, aber auch nicht völlig gleichwertig wie alle anderen Körperteile. Er hat trotzdem noch eine besondere Bewertung. FKKler sind nämlich keineswegs asexuell, nur können sie das eben unterscheiden, was Nacktheit der FKK ist und Nacktheit der Sexualität. Man schämt sich eben nur nicht, wenn man den Schambereich sieht.

Auch als dann erst 10% später 50% und irgendwann noch mehr rasiert waren, hat es niemanden außer dich interessiert. Und Probleme hat es nirgendwo außer bei dir gegeben.


Das ist auch Blödsinn. Es waren nämlich keine Jugendlichen und nur wenig junge Leute da, die rasiert waren. Die meisten kamen schon von vornherein gar nicht mehr auf FKK-Plätze. Weil sie eben Probleme damit hatten. Den Älteren war das sicher weitgehend egal, aber von denen rede ich auch gar nicht. Ich hatte überhaupt keine Probleme, weil ich eben nicht rasiert war und bin. Und wegen mir hat sich auch keiner dafür oder dagegen entschieden.
Laß doch endlich mal mich aus dem Spiel. Ich habe zu niemandem gesagt, daß er sich nicht rasieren soll.

Was soll dieses dumme Gequatsche immer gegen mich? Ich habe das weder erfunden noch zu jemandem gesagt.

Das liegt nur daran, daß IHR anscheinend eben keinen Ahnung habt, was sich ab den 90ern und 2000er Jahren bei all den jungen Leuten getan hat und daß diese eben massenweise wegblieben. Und nicht nur von Vereinen, sondern allgemein von der FKK. Und das sogar auch genauso in den neuen BL. Soll man gar nicht glauben, oder? Wo doch mindestens die Hälfte der DDR völlig problemlos FKK gemacht hatte.
Da hätten sie doch auch problemlos dabei bleiben können. Auch die jungen Leute. Und all die tollen Möglichkeiten im Westen nutzen können. Endlich auch mal nach Frankreich oder YU oder sonstwohin fahren zu können, was vorher nicht möglich war.

DA frage ich mich schon, wer hier da hinter dem Mars lebt! Ich jedenfalls nicht.
Bis jetzt sehe ich so etwa 5 Leute, die hier wohl total hinter dem Mond oder Mars leben und keine Ahnung davon haben, was sich vor der Wende auf FKK-Plätzen abgespielt hat. Und gerade die glauben alles genau zu wissen.

Beantwortet doch mal meine Fragen! Falls das jemand von Euch kann. Alles andere Gequassel könnt IHR Euch sparen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Hans H. » Mo 13. Mär 2023, 22:29

Campingliesel hat geschrieben:Klar konnte noch kaum einer meine Ausführungen bestätigen, weil hier das anscheinend kaum einer so erlebt hat.
...
Es soll mir doch mal einer schreiben, wer das überhaupt so oder so ähnlich erlebt hat wie ich.
Du hattest nie Erlebnisse ohne Körperbehaarung, also was soll man dir hier zu diesem Thema bestätigen? Was soll einer so oder ähnlich erlebt haben wie du?
Campingliesel hat geschrieben:Ich sagte schon mal: Dieses Forum und vor allem die, die am häufigsten schreiben, sind absolut nicht repräsentativ für die 10 Mio FKKler
Für die bist du aber viel weniger reprasentativ!
Hier geht es um Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung, und da kannst du nicht mitreden, weil du die zweite der beiden Alternativen nie ausprobiert hast. Du meckerst nur über die, die sich rasieren, statt zum Thema etwas zu schreiben.

Ich selbst kann nur sagen, nach immer wieder Zeiten mit und Zeiten ohne Haare untenrum, dass ich nie etwas erlebt habe, was irgendwie darauf zurückzuführen wäre, dass ich gerade dort Haare oder keine hatte. Ich habe es nie erlebt, dass mich darauf jemand angesprochen hätte, nicht einmal unter der Dusche nach dem Betriebssport, wo ich damals als einziger unten rasiert war. Die haben es gesehen und fertig. Kein irgendwie aufdringlicher Blick, kein Kommentar.

Deshalb: Alle Erlebnisse, die ich je hatte, waren unbeeinflusst davon, ob mit oder ohne Körperbehaarung. Es gibt da für mich in der Beziehung keine unterschiedlichen Erlebnisse.

Deine letzte Antwort ist auch nur von vorn bis hinten Blödsinn in jedem Satz. Am Ende schreibst du:
Campingliesel hat geschrieben:Beantwortet doch mal meine Fragen! Falls das jemand von Euch kann. Alles andere Gequassel könnt IHR Euch sparen.
Aber eine Frage habe ich darin nicht gesehen. Was soll´s dann?

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von efkaka » Mo 13. Mär 2023, 23:02

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge zu dem Thema.
Ich vermute mal, die meisten haben meinen Startbeitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich gehe mal eher von letzterem aus.

Die Anzahl der Beiträge ist ja überwältigend. Die Sache mit der Qualität wird sich bestimmt jeder selbst beantworten können. Und scheinbar geht es wie immer nicht ohne sinnlose Diskussionen. Schade eigentlich.

Ich würde mal sagen, der oder die letzte macht das Licht aus.

@Horst, da ja mittlerweile bestimmt alles zu dem Thema geschrieben ist, kannst du den Thread gerne schließen.


Ganz ehrlich, deine Ausgangsfrage habe ich nicht so richtig verstanden. Deshalb schrieb ich das die Frage doof ist, meinte aber nicht dich als blöd. Verzeih mir bitte!
Die meisten anderen Teilnehmer haben sich eigentlich nur noch gestritten und um was? Das ist nun Sache des Moderators.

@NaWa
Mein Bio-Lehrer ist leider schon lange tot. Gibt es wegen Schamhaare eine Funktion? :D Ich könnte bei Google nachfragen. Na wenn ich echt Zeit hätte. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste