Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von norbert » Mo 13. Mär 2023, 07:19

Jahrelanges Waxing

"Ich musste die Haare da unten nachwachsen lassen", verriet sie im Interview mit der Zeitschrift "Allure". "Aber nach jahrelangem Waxing wächst es nun mal, wie alle Mädels wissen, nicht genauso nach wie früher. Sie erstellten mir sogar ein Schamhaartoupet, weil sie befürchteten, dass mir nicht genug Haare wachsen würden."

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Winslet-war-z ... 19286.html
Wir sollten nicht von normalem Wachstum nach regelmäßigem rasieren ausgehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 15:14

Eben, und solche Probleme gibt es erst seit der Zeit, als die Leute anfingen, auf FKK-Plätzen rasiert herumzulaufen. Vorher hat das nämlich niemand interessiert. Da waren alle Erwachsenen behaart, die Jugendlichen wurden es in kurzer Zeit und damit war alles klar. Kein Mensch dachte je darüber nach, ob man es so oder so machen könnte.
Was vorher in der Geschichte oder bei den Textilen war, interessierte auch niemanden. Bei der FKK war man eben so natürlich, wie jeder ist.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Mo 13. Mär 2023, 15:48

Aber interessieren sich denn soviele Leute dafür, heute auch noch ?
An einigen Stränden ist die Verteilung Busch/Rasur ja auch schon 50:50, wo soll es denn da Probleme geben ?
Die Jugendlichen sehen die Varianten und können dann sehen, was sie für sich selbst möchten.

Das Leben steckt nun mal voller Entscheidungen und manche davon muß jeder am Ende für sich treffen. Wenn du meinst, dass das die Jugendlichen schon überfordert, dann sollten die vielleicht auch besser keinen Führerschein machen, im Auto werden auch ständig Entscheidungen getroffen.

Ja, in den 70ern/80ern, da gab es keine große Entscheidung, weil da der natürliche Look angesagt und selbstverständlich war. Heute ist das nicht mehr so und für viele ist die Intimrasur normal und selbstverständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von ynda » Mo 13. Mär 2023, 15:51

Es gab mal eine Zeit, da wär kein Mensch auf die Idee gekommen sich eine Irokesen-Frisur machen zu lassen und die
Haare grün oder blau zu färben. Das würde ich für unnatürlich halten! Und ich bin auch überzeugt es kostete
deutlich mehr Mut, als ohne Schamhaar zum FKK zu gehen.
Mir persönlich war auch dieses egal. Wenn sich diejenigen mit dieser Frisur selber gefallen haben, dann ist es OK.
Ich fand es nicht sooo dolle, hab aber nie ein abfälliges Wort darüber verloren und es nie in irgendeiner Art verurteilt!
Und darum geht es doch hier!
Nicht darum ob es dir, CL, gefällt, sondern wie du darüber urteilst und welche fadenscheinigen Schlüsse du daraus ziehst.

Hab mich mal mit einem Punker darüber unterhalten wie er das mit der Irokesenfrisur hin bekommt. Er hat sich zum einen
gefreut, dass es jemanden aus der Erwachsenen Welt vorurteilsfrei interessiert und mir auch bereitwillig Auskunft gegeben.
Allein der Aufwand hätte mich davon abgehalten es ihm gleich zu tun ;) :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 16:00

ynda hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit, da wär kein Mensch auf die Idee gekommen sich eine Irokesen-Frisur machen zu lassen und die
Haare grün oder blau zu färben. Das würde ich für unnatürlich halten! Und ich bin auch überzeugt es kostete
deutlich mehr Mut, als ohne Schamhaar zum FKK zu gehen.
Mir persönlich war auch dieses egal. Wenn sich diejenigen mit dieser Frisur selber gefallen haben, dann ist es OK.
Ich fand es nicht sooo dolle, hab aber nie ein abfälliges Wort darüber verloren und es nie in irgendeiner Art verurteilt!
Und darum geht es doch hier!
Nicht darum ob es dir, CL, gefällt, sondern wie du darüber urteilst und welche fadenscheinigen Schlüsse du daraus ziehst.

Hab mich mal mit einem Punker darüber unterhalten wie er das mit der Irokesenfrisur hin bekommt. Er hat sich zum einen
gefreut, dass es jemanden aus der Erwachsenen Welt vorurteilsfrei interessiert und mir auch bereitwillig Auskunft gegeben.
Allein der Aufwand hätte mich davon abgehalten es ihm gleich zu tun ;) :D


Was willst du immer mit diesen Argumenten, was Modefrisuren auf dem Kopf betifft? Das hat mit der FKK nicht das geringste zu tun. Im übrigen lief auch auf FKK-Plätzen keiner mit Irokesen-Frisuren oder grün oder blau gefärbten Haaren herum. Punker machten keine FKK.
FKKler waren immer bestrebt, natürlich und normal zu sein und nicht mit irgendwelchen extremen Moden aufzukreuzen. Selbst die typischen Hippies sah man auf FKK-Plätzen kaum.

Man merkt eben, daß Du nie auf offiziellen und normalen FKK-Plätzen warst, wo sich die meisten FKKler normalerweise eben aufhalten und aufgehalten haben.

Du hast den Punker bestimmt nicht gefragt, ob er auch ein FKKler ist. FKK ist eben auch eine andere Lebenseinstellung zum Körper.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 13. Mär 2023, 16:03

@Campingliesel
Wenn du eins von Jugendlichen und Heranwachsenden lernen kannst dann ist das Toleranz. An dem Punkt sind sie besser als du. Und was Intoleranz ist braucht man Dir nicht erklären. Das weißt du ja selbst am besten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von ynda » Mo 13. Mär 2023, 16:24

Campingliesel hat geschrieben:Man merkt eben, daß Du nie auf offiziellen und normalen FKK-Plätzen warst, wo sich die meisten FKKler normalerweise eben aufhalten und aufgehalten haben.

Definiere "offiziellen und normalen FKK-Plätzen" :!:
Wenn du Vereine meinst, nein, da war ich nie! Auch keinen der von dir so geliebten C.-Plätze. Die sind mir zu groß und
in aller Regel nicht an den von mir bevorzugten Orten und Regionen, die ich für einen Urlaub bevorzugt habe.
Wenn du von Kommunen zum FKK frei gegebenes Gelände, oder von Freunden des nackt Badens "erobertes", also
inoffizielles FKK Gelände meinst, dann sehr wohl und oft. Und davon hab ich dir dir schon einige Male in verschiedenen
Themen berichtet.
Nur, allzu gern behauptest du ja gelegentlich, besser zu wissen was ich getan hab und was nicht, als ich selber :roll:

 
Beiträge: 2924
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Konrad R. » Mo 13. Mär 2023, 17:16

ynda hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit, da wär kein Mensch auf die Idee gekommen sich eine Irokesen-Frisur machen zu lassen und die Haare grün oder blau zu färben. Das würde ich für unnatürlich halten! Und ich bin auch überzeugt es kostete deutlich mehr Mut, als ohne Schamhaar zum FKK zu gehen.

Ach Ynda, wir wissen doch, dass solche Vergleiche nicht verstanden werden. 8-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 17:46

Konrad R. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit, da wär kein Mensch auf die Idee gekommen sich eine Irokesen-Frisur machen zu lassen und die Haare grün oder blau zu färben. Das würde ich für unnatürlich halten! Und ich bin auch überzeugt es kostete deutlich mehr Mut, als ohne Schamhaar zum FKK zu gehen.

Ach Ynda, wir wissen doch, dass solche Vergleiche nicht verstanden werden. 8-)


Das sind ja auch total unpassende Vergleiche. Sowas können nur Leute sagen, die FKK anscheinend auch nur noch für eine Mode halten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Mär 2023, 17:51

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel
Wenn du eins von Jugendlichen und Heranwachsenden lernen kannst dann ist das Toleranz. An dem Punkt sind sie besser als du. Und was Intoleranz ist braucht man Dir nicht erklären. Das weißt du ja selbst am besten.


Man sollte wohl Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln. Wie sollen denn Jugendliche etwas tolerieren, was sie gar nicht kennen. Und sie kennen vieles nicht. Wenn sie wirklich so tolerant wären, wie du meinst, dann müßten sie sich auch nicht soviele Gedanken über passenden oder unpassenden Körper machen und dann hätten sie auch keine Probleme mit der FKK. Außerdem würde sie es dann auch nicht stören, daß heute leider fast nur Ältere FKK machen. Sie würden dann einfach hingehen und selbst FKK machen und dafür sorgen, daß eben die Älteren nicht mehr der überwiegende Teil der FKKler ist.
Aber wer sagt: "Da sind ja bloß alte Leute. Da gehe ich nicht hin" ist gewiß nicht tolerant.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste