Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 08:56

Intimrasur wird von einigen deshalb betrieben, um.beim Sex keine Haare in den Mund zu bekommen, das ist sicherlich so.
Anderen ist das egal, diese haben trotz Schambehaarung eventuell auch manchmal Oralverkehr.
Will meinen: Einige haben keinen Oralverkehr, andere schon, unabhängig von der Intimfrisur.

Was der FKKler jenseits des Campingplatzes oder der FKK-Anlage macht, bleibt ihm oder ihr überlassen. Man sieht es ihm oder ihr nicht an, wenn diese Person dann FKK am Strand oder einem FKK-Campingplatz macht.

Selbst während CLs Glory Days der FKK werden einige Leute zuhause oder im Campingwagen auf dem FKK-Platz Oralverkehr gehabt haben, trotz Vollbehaarung untenrum. Und nun ?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Mär 2023, 09:24

Arko hat geschrieben:Intimrasur wird von einigen deshalb betrieben, um.beim Sex keine Haare in den Mund zu bekommen, das ist sicherlich so.
Anderen ist das egal, diese haben trotz Schambehaarung eventuell auch manchmal Oralverkehr.
Will meinen: Einige haben keinen Oralverkehr, andere schon, unabhängig von der Intimfrisur.

Was der FKKler jenseits des Campingplatzes oder der FKK-Anlage macht, bleibt ihm oder ihr überlassen. Man sieht es ihm oder ihr nicht an, wenn diese Person dann FKK am Strand oder einem FKK-Campingplatz macht.

Selbst während CLs Glory Days der FKK werden einige Leute zuhause oder im Campingwagen auf dem FKK-Platz Oralverkehr gehabt haben, trotz Vollbehaarung untenrum. Und nun ?



Was jemand zu Hause oder im campingwagen machte, interessierte ja auch niemand. Natürlich auch trotz Vollbehaarung.

Aber am FKK-Platz sieht man eben die Intimrasur. Und das war manchen sehr peinlich, vor allem bei den Jugendlichen. Jeder vermutete dann eben, daß man evtl Oralverkehr hatte. Wozu machte man das denn sonst? Und dann mußte man eben zwangsläufig damit so herumlaufen. Auf Textilplätzen gab es das Problem nicht. Und deshalb dachten sich eben gerade diese jungen Leute, daß sie sich am besten gar nicht ausziehen. Dann sieht es eben keiner. Aber daß das nicht zur FKK paßt, ist eben das andere Problem.

Als es die Intimrasur noch nicht gab, mußte darüber niemand nachdenken. Ob man trotzdem Oralverkehr hatte, ging ja auch niemandem was an. Und das spielte auch für andere keine Rolle.
Aber sobald es eben 2 Möglichkeiten gibt, die man sehen kann, machen sich die Leute Gedanken darüber.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Sicher haben sich heute viele daran gewöhnt und halten es oft einfach nur für eine Mode. Oder tun es nur aus diesem Grund. Nur weiß man das eben nicht so genau, weil man ja nicht jeden danach fragt. Nur Jugendliche machen sich sowieso immer sehr viel Gedanken über ihren Körper, ob da wirklich alles paßt und was andere denken könnten und deshalb ist die Intimrasur nur ein zusätzliches Problem.

Wenn das allen wirklich so egal wäre, wie hier manche immer behaupten, dann wären ja wesentlich mehr junge Leute auf den FKK-Plätzen, um genießen und tun und lassen zu können, was jeder will. Aber genau das tun sie eben nicht. Das verunsichert sie nur.
Egal ist es eben nur den Älteren.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 09:37

Ich kann deiner “Logik“ wirklich nicht folgen...

Wird sicher an mir liegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 10. Mär 2023, 09:47

Ich auch nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Mär 2023, 09:55

Arko hat geschrieben:Ich kann deiner “Logik“ wirklich nicht folgen...

Wird sicher an mir liegen.


Ich weiß nicht, was daran so schwer ist. Diese vermeintliche Freiheit, selbst zu entscheiden, was und wie man es möchte, ist für Jugendliche doch offensichtlich nur eine Verunsicherung. Sonst hätten sie doch kein Problem damit und es wären mindestens genauso viele Jugendliche und junge Leute anteilmäßig auf FKK-Plätzen wie das eben früher war.
Offenbar ist es den jungen Leuten wesentlich lieber gewesen, eine klare Linie zu haben, zu wissen, daß jeder erwachsene Mensch behaart ist und daß Jugendliche nur kurze Zeit brauchen, um genauso wie die erwachsenen Leute auszusehen. Und damit hatten sie eben kein Problem. Aber diese Fragen: "soll ich oder soll ich nicht?" "was könnten die anderen denken?" sind für die einen vielleicht eine Freiheit, sich entscheiden zu können, aber für andere eben eher eine Belastung. Und das Ergebnis davon ist ja deutlich zu sehen. Es gibt kaum noch Jugendliche und wenige junge Leute auf FKK-Plätzen. Warum sonst sollten sie mit der FKK solche Problem haben? Überwinden mußte sich auch früher jeder, der nicht damit aufgewachsen ist. Und das war ganz offensichtlich einfacher für viele.
Aber selbst die Jugendlichen, die damit aufgewachsen sind, haben ja heute oft ihre Probleme damit. Aber sie sagen halt oft nicht den Kern ihres Problems und reden nur oberflächlich drumherum, weil es ihnen halt einfach peinlich ist.
Älteren ist das egal, aber eben den jungen nicht. Auch wenn das in die Köpfe mancher Älteren nicht reingehen will.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 10:04

Für einige Jugendliche mag das mit der Verunsicherung sogar stimmen. Aber das alleine wird nicht die Erklärung sein können. Ich denke, dass heute die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für die Jugendlichen sehr deutlich vielfältiger geworden sind.

Die wollen in 2023 wahrscheinlich noch weniger ihre Freizeit mit den Eltern verbringen, als es früher der Fall war. Für diese Jugendlichen ist FKK halt uncool, gerade, wenn die eigene Clique damit nichts am Hut hat.

Ich glaube, du hast dich da massiv in einer argumentativen Sackgasse verrannt. Die Intimrasur, die ja schon seit der Antike praktiziert wurde, aber das weißt du ja, sie gehört quasi zum Menschen immer irgendwie mit dazu, die Intimrasur mag einer der Gründe sein, warum weniger Jugendliche momentan FKK machen. Es ist aber mit Sicherheit nicht der entscheidende oder gar der einzige Grund.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Mär 2023, 10:20

@ Arko

Was sollte es denn sonst sein? Es gab auf FKK-Campingplätzen ne Menge Möglichkeiten für Freizeitgestaltung und man mußte absolut nicht immer bei den Eltern kleben bleiben. Auf manchen Stränden an Seen ist es dagegen vielleicht schon langweiliger, wo es nichts gibt außer Wiese, Sand und Wasser.

Und auf FKK-Plätzen ließen sich auch Cliquen für die Jugendlichen finden. Es gab ja genug. Dann hatte man halt 2 Cliquen. Eine auf den FKK-Plätzen und eine zu Hause im gewohnten Umfeld.

Die Intimrasur in der Antike interessierte aber bei den FKKlern niemand. Und die gehörte da absolut nicht für jeden dazu. Das ist nunmal Fakt, daß das erst mit den Sex-Videos aufkam und sich allmählich auf den FKK-Plätzen einzubürgern begann. Und zwar während der 90er und Anfang der 2000er Jahren. Vorher interessierte das niemanden. Und selbst wenn das einzelne Leute für sich gemacht haben, wußte das ja sonst niemand außer ein Partner. Auf FKK-Plätzen sah man jedenfalls niemanden damit herumlaufen.

Ich habe mich da ganz gewiss nicht in irgendwas verrannt. Ich habe nur den Vergleich zwischen früher und heute und der ist eindeutig.
Wie man körperlich aussieht, ist für Jugendliche ganz wichtig und deshalb ist die Intimrasur auch ein wichtiger Punkt, gerade weil es eben gerade erst da anfängt. Auch die Angst, etwas verlieren zu können, wenn sie nackt gesehen werden, spielt eine große Rolle. Und rasiert ist man eben noch viel nackter als mit Haaren, besonders bei den Mädchen. Typische Aussage: "Mein Körper gehört mir und das geht niemand was an, wie ich aussehe!" Das ist oft sehr mangelhaftes Selbstbewuißtsein.

Früher war es für einige auch am 1. Tag oder im 1. Moment schwierig, aber dann haben sie es schnell gelernt, weil eben alle anderen einfach nackt und behaart waren, keiner herumgezickt hat und niemand sich zwischen irgendwas entscheiden mußte, wie man nun herumlaufen sollte oder wollte.Je länger man herumzögert, vielleicht noch angezogen herumläuft, desto schweiriger wird es für die meisten. Und wenn dann noch einige andere angezogen sind, gibt es keine Notwendigkeit, sich auszuziehen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 10:26

Da kommen wir nicht auf einen Nenner, aber das ist ja nicht überraschend.
Ich stelle mal eine rhetorische Frage, CL: Hast du in der Vergangenheit irgendwann mal dein Schamhaar rasiert oder mit der Schere gekürzt ?

Ich kenne etliche junge Frauen aus dem Verein, die blank rasiert sind. Und sich damit wohlfühlen.
Soll ich die mal fragen, ob die als Jugendliche auch rasiert waren und warum ?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von PundV » Fr 10. Mär 2023, 10:45

Campingliesel hat geschrieben:Aber am FKK-Platz sieht man eben die Intimrasur. Und das war manchen sehr peinlich, vor allem bei den Jugendlichen. Jeder vermutete dann eben, daß man evtl Oralverkehr hatte. Wozu machte man das denn sonst? Und dann mußte man eben zwangsläufig damit so herumlaufen. Auf Textilplätzen gab es das Problem nicht. Und deshalb dachten sich eben gerade diese jungen Leute, daß sie sich am besten gar nicht ausziehen. Dann sieht es eben keiner. Aber daß das nicht zur FKK paßt, ist eben das andere Problem.

Als es die Intimrasur noch nicht gab, mußte darüber niemand nachdenken. Ob man trotzdem Oralverkehr hatte, ging ja auch niemandem was an. Und das spielte auch für andere keine Rolle.
Aber sobald es eben 2 Möglichkeiten gibt, die man sehen kann, machen sich die Leute Gedanken darüber.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Sicher haben sich heute viele daran gewöhnt und halten es oft einfach nur für eine Mode. Oder tun es nur aus diesem Grund. Nur weiß man das eben nicht so genau, weil man ja nicht jeden danach fragt. Nur Jugendliche machen sich sowieso immer sehr viel Gedanken über ihren Körper, ob da wirklich alles paßt und was andere denken könnten und deshalb ist die Intimrasur nur ein zusätzliches Problem.

Wenn das allen wirklich so egal wäre, wie hier manche immer behaupten, dann wären ja wesentlich mehr junge Leute auf den FKK-Plätzen, um genießen und tun und lassen zu können, was jeder will. Aber genau das tun sie eben nicht. Das verunsichert sie nur.
Egal ist es eben nur den Älteren.


CL zeigt wieder eine erstaunliche Entfremdung von der Wirklickeit. KEIN MENSCH, der FKK macht, schämt sich für Oralverkehr. Wenn überhaupt, Jungendliche in einer solch glücklichen Lage würden lieber gerne die Tatsache der Welt mitteilen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Mär 2023, 11:01

Campingliesel hat geschrieben:Aber am FKK-Platz sieht man eben die Intimrasur. Und das war manchen sehr peinlich, vor allem bei den Jugendlichen. Jeder vermutete dann eben, daß man evtl Oralverkehr hatte.... .

Liesellogik.
Bild

PundV hat geschrieben:CL zeigt wieder eine erstaunliche Entfremdung von der Wirklickeit.

Insbesondere auch dadurch, dass sie die Intimasur fast ausschließlich als Grund für das geringe FKK-Interesse hält. Diese Fixierung ist ja schon pathologisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste