Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » So 30. Jan 2022, 16:39

Starte eine Insta-Challenge, wer es am längsten aushält, und sie werden ihre Videos mit Uhr daneben ins Netz stellen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Di 1. Feb 2022, 07:12

Aria hat geschrieben:Man verliere 400-800 Kalorien...

Tja.
Ich verzichte bisweilen aufs Frühstück.

Geht auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Fr 4. Feb 2022, 13:49

In den vergangenen 20 Jahren sank der Verbrauch von Milch von knapp 70 kg pro Kopf auf weniger als 50 kg. Dafür hat sich der Verbrauch der Milchersatzprodukte vervielfacht - es gibt: Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch, Haselnussmilch ...
Die dürfen sich zwar nicht Milch nennen, aber sie werden als solche angesehen und getrunken.

Und warum das alles? Weil die Milch von Kühen kommt und damit nicht vegan ist. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Fr 4. Feb 2022, 22:07

Aria hat geschrieben:Und warum das alles? Weil die Milch von Kühen kommt und damit nicht vegan ist. :shock:
Warum eigentlich? Die fressen doch nur Gras und Wiesenblumen, um Milch daraus zu produzieren. :roll:

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Konrad R. » Fr 4. Feb 2022, 22:20

Aber sie produzieren sie für uns und nicht für ihren Nachwuchs. Für Veganer ein mißbrauch der Tiere.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Sa 5. Feb 2022, 11:07

Eine Kuh gib erst Milch, wenn sie gekalbt hat. Das Kalb bekommt auch die Milch, aber nur so lange, dies auch nötig ist. Danach wird die Kuh für uns weiter gemolken und solange das geschieht, fließt auch die Milch weiter, wenn auch die Menge mit der Zeit nachlässt - bis die Kuh wieder kalbt, etc. Das ist natürlicher Kreislauf, den sich der Mensch seit min. 7.000 Jahren bedient – und nun soll das falsch (gewesen) sein? :?

Außerdem: Es gibt Frauen, die ihre Kinder nicht stillen können. Diese Kinder bekommen als Ersatz Kuh- oder Ziegenmilch. Wenn nach Meinung der Veganer, das Gewinnen des Naturproduktes Milch für unsere Ernährung ethisch nicht mehr vertretbar wäre, dann müssten diese Kinder sterben bzw. mit künstlichen Ersatzstoffen versorgt werden. Auch die übrige Bevölkerung müsste mit künstlich hergestellten Ersatzstoffen versorgt werden. Wollen wir das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Sa 5. Feb 2022, 12:40

Aria hat geschrieben:Wollen wir das?
Wer ist "wir"? Ich nicht! Manche schon. Für die Gesundheit sind jedenfalls viele Sojaprodukte weniger gut. Nicht umsonst wird Soja in Asien fermentiert, bevor man daraus etwas zubereitet. Dabei verschwinden nämlich einige der hormonähnlichen Inhaltsstoffe wenigstens teilweise. So sind die Produkte jedenfalls gesünder als im "Sojadrink" den wir der Einfachheit halber eben als Sojamilch bezeichnen, was aber der Handel nicht darf.
Ich frage mich, wie Veganer ihre Hunde und Katzen füttern. Und wie können Veganer damit Leben, dass die Raubkatzen in Afrika, Asien etc. andere Tiere Jagen. Die sollten doch überall in der Wildnis vegane Futterstationen für Wildtiere aufstellen.

Da finde ich es schon besser, was die Schweden sich ausgedacht haben: Futterautomaten für Krähen, bei denen nur etwas herauskommt, wenn die Krähen aufgesammelte Zigarettenkippen und andere kleine aufgesammelte Abfallstücke hineinwerfen. Nachdem es die ersten Krähen verstanden hatten, haben sie es sich gegenseitig gezeigt und in kurzer Zeit waren es hunderte, die mitmachen. Ich glaube aber nicht, dass man da veganes Futter für die Krähen hineintut.

Wenn man mal gesehen hat, wie oft kleine Kinder Dinge vom Boden einsammeln, die sie da sehen und oft eben auch Zigarettenkippen, die in der gelben Farbe sehr deutlich zu sehen sind, dann wird klar, dass diese geniale Erfindung der Schweden nicht nur für das saubere Aussehen, sondern auch für die Gesundheit der Kinder gut ist. Der Satz musste hierher, damit diese Sache nicht offtopic ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Sa 5. Feb 2022, 13:26

Wer wenig an Merkfähigkeit verliert, gewinnt auch viel an Wissen – auf den ersten Blick erscheint diese Aussage wie Allerweltweisheit. Aber hier geht es um die Frage, warum manche Menschen in vielen Bereichen bis ins hohe Alter geistig fit bleiben, während bei anderen die kognitive Leistungsfähigkeit generell stark abnimmt. Diese Frage wird in dieser Studie zwar nicht beantwortet, aber es wird auf die Bedeutung hingewiesen, die – Zitat: „der Identifikation und Förderung veränderbarer Einflüsse zukommt, die zur generellen Aufrechterhaltung kognitiver Fähigkeiten im Erwachsenenalter beitragen. Hierzu gehört zum Beispiel körperliche Bewegung, die kardiovaskulären Erkrankungen vorbeugt und damit auch zur Erhaltung kognitiver Fähigkeiten beitragen kann.“

Deswegen gehe ich jetzt raus spazieren, denn es scheint die Sonne. Noch. :mrgreen:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » Sa 5. Feb 2022, 17:29

Mens sana in corpore sano.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » Di 8. Feb 2022, 09:27

Ich kümmere mich neuerdings um meine Telomere.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 42604.html

Die Vergangenheit lässt sich zwar nicht ändern. Doch in der Gegenwart kann jeder viel für seine Telomere tun, sie sogar wieder verlängern, damit seine Gesundheit optimieren sowie für ein langes Leben möglichst ohne Krankheit sorgen. Folgende Maßnahmen können dabei helfen und haben ihren positiven Effekt auf die Telomere in zahlreichen Studien bewiesen:
...
4. Langer Schlaf, lange Telomere
...


Hach ist das schön, was die Wissenschaft so alles entdeckt.

Wieso gibt es hier kein Smilie das schnarcht?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: c+d und 28 Gäste