Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzkörperrasur ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ad peter » So 14. Mai 2023, 09:44

Entschuldige Horst, dass ich das Thema hier einbringe, obwohl das hier nicht erwünscht ist. Aber wo soll ich sonst Antworten bekommen als hier, wo doch einige gänzlich (außer Kopf) unbehaart sind.

Ich möchte mich einer kompletten Ganzkörperrasur unterziehen. Da ich alleine bin, ist natürlich keine(r) da, der/die mir an schwierigen Stellen (Rücken z.B.) beim Rasieren hilft.

Ungeeignet ist Laser/Licht usw., denn ich habe schon einige weiße Haare. Fällt also weg. Dann ist das Epilieren, Waxing, Sugaring & Co. wo die Haare rausgerupft werden. Will ich nicht, weil das mit Schmerzen verbunden sind. Elektrisch ist auch mit Schmerzen verbunden, würde auch sehr lange dauern.

Also bleibt nur noch die klassische Rasur (Rasierer, Klingen) übrig. Ich weiß, dass das öfters gemacht werden muss, weil die Haare die Eigenschaft haben, nachzuwachsen. Nur finde ich im Google das nicht, denn Google ist doof, sehr doof. Bringt ALLES (un-)mögliche, nur nicht das, was ich suche. Die Suchfunktion hier hat auch nicht die gewünschte Ergebnisse gebracht, auch alles (un-)mögliche.

Daher frage ich hier in die Runde und Schwarmwissen: Welche Branche macht sowas? Denn Friseurbranche entfällt, denn die sind nur für Köpfe zuständig. Denn von Hals abwärts ist nicht, allein schon, dass die Räumlichkeiten nicht gegeben sind.

Danke für Antworten!

Chemotherapie ist auch nicht das Wahre, denn ich bin ja ned krebskrank.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ynda » So 14. Mai 2023, 10:46

Stimmt, Google ist im Prinzip doof, aber kann sich sehr viel merken. Das Problem ist die Fragestellung.
Versuch es mal, wenn du es nicht schon gemacht hast, deine "Suchfrage" anders, genauer zu formulieren.
Auch auf Kommasetzung achten. Zu deiner Frage, ich fürchte du wirst um Haarentfernung nicht herum kommen.
Einfach mal versuchen.
Nach dem was ich so gehört hab, ist es nicht so schmerzhaft wie man es befürchtet.
Und immer dran denken, viele Frauen lassen es so machen, an den Beinen bis hoch zur Bikinizone, wo es am
schmerzhaftesten sein soll. Und die Frauen sind doch das schwache Geschlecht, sagen zumindest die ach so
harten Männer ;) :D

 
Beiträge: 2862
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Konrad R. » So 14. Mai 2023, 11:04

@ad peter, bist Du denn sehr schmerzempflindlich?
Sooo schlimm soll es ja nicht sein. Vielleicht kannst Du Dich ja mit einem Studio für Haarentfernung so arrangieren, dass Du Waxing/Sugaring zunächst mal testest und wenn es wirklich nicht geht, rasiert wirst. Fragen kostet nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Dirk-FKK » So 14. Mai 2023, 14:44

Es gibt einige Kosmetikstudios die dies auch für Herren anbieten.
Sugaring habe ich vor einigen Jahren auch auf meinem Rücken machen lassen. Ist nur an einigen wenigen Stellen wirklich unangenehm.
Je nachdem wie gut die Kosmetikerin mit dem Zucker arbeitet ist auch das höchstens eine Sache von einer halben Stunde und der Rücken ist Haarfrei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ad peter » So 14. Mai 2023, 17:10

In wie weit ich schmerzempfindlich bin, weiß ich nicht, wieviel das schmerzt. Aber ist - kommt hier so rüber - das Rasieren verpönt sei und immer gleich auf Waxing oder ähnliches verwiesen? Es gibt ja andere Möglichkeiten, das schmerzfrei zu machen, also kommt rasieren in Frage, sei es mit dem E-Rasierer.

 
Beiträge: 2862
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Konrad R. » So 14. Mai 2023, 17:19

Ich weiss nicht, ob das Rasieren hier verpönt ist, aber das epilieren ist einfach effizienter, das es länger hält und den Haarwuchs im Laufe der Zeit generell verringert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Pullover » So 14. Mai 2023, 19:12

Vor solchen Überlegungen, würde ich dir zunächst mal empfehlen einen Dermatologen (Hautarzt) zu konsultieren.

Der kann dir ganz genau sagen, ob die Rasur von Körperhaaren "in deinem Fall" was die Gesundheit angeht, keine Risiken birgt.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ad peter » Mo 15. Mai 2023, 05:24

Pullover hat geschrieben:Vor solchen Überlegungen, würde ich dir zunächst mal empfehlen einen Dermatologen (Hautarzt) zu konsultieren.
Der kann dir ganz genau sagen, ob die Rasur von Körperhaaren "in deinem Fall" was die Gesundheit angeht, keine Risiken birgt.
Ich will sagen/schreiben, dass ich nicht (haut)krank oder sowas bin. Bitte! :x

 
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Chris_HH » Mo 15. Mai 2023, 06:43

Also mir persönlich gefällt das stoppelige das sehr bald kommt nicht. Ich habe es mal probiert mit Heißwachs ganzkörperenthaarung probiert. Ja, es tut stellenweise schon weh. Aber das Ergebnis war viel besser und vor allem langanhaltender. Und keine piksenden Stoppeln. Aber es war nur in Versuch. Ich lass es lieber so wie es ist :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Pullover » Mo 15. Mai 2023, 17:44

Sorry, aber ich sehe da schon eine gewisse Diskrepanz, einerseits zu sagen, wie natürlich es doch ist sich nackt zu sonnen oder nackt baden zu gehen, weil es man ohne Badebekleidung viel besser und schneller trocken wird; und andererseits auf die Idee kommt sich die Körperhaare entfernen zu müssen. - Und wie gesagt, wenn ich das wollte, würde ich das vorher mit einem Dermatologen besprechen, was ich da letztlich meiner Haut antun würde.

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 30 Gäste