Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzkörperrasur ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 849
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Trixi » Mo 15. Mai 2023, 18:49

Für was soll man bitte einen Hautarzt konsultieren? Nur der Rasur wegen? Was soll das?

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Konrad R. » Mo 15. Mai 2023, 20:14

Pullover hat geschrieben:Und wie gesagt, wenn ich das wollte, würde ich das vorher mit einem Dermatologen besprechen, was ich da letztlich meiner Haut antun würde.

Was Du mit einer Rasur Deiner Haut antust, erlebst Du wahrscheinlich jeden Tag mit den Barthaarasur.
Als ich damit anfing, habe ich keinen Dermatolgen befragt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ad peter » Mo 15. Mai 2023, 20:14

Ich will hier keine Diskussionen, mit welcher Methode ich meine Haare los werden will. Sondern einfach nur wissen, wo und wer mir die Haare abrasiert! Mehr nicht! :twisted:

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Konrad R. » Mo 15. Mai 2023, 20:20

Dazu hast Du bereits zwei Antworten erhalten: Waxing-, Kosmetikstudio, auch für eine Rasur. Was soll man Dir sonst noch vorschlagen? Frage Deine Verwandten, Bekannten, Freunde oder suche per Internet oder Zeitungsanzeige.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 15. Mai 2023, 20:35

Nun hat mich das Thema doch interessiert, obwohl wir unsere Intimrasuren immer gegenseitig ausführen. Dieses Ritual gönnen wir uns zwei- bis dreimal im Jahr. Ich habe mal gegoo..... und bin zu dem Resultat gekommen, dass du unter der Suchbezeichnung "Intimfriseur" zumindest in den Städten fündig wirst.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 15. Mai 2023, 21:20

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Nun hat mich das Thema doch interessiert, obwohl wir unsere Intimrasuren immer gegenseitig ausführen. Dieses Ritual gönnen wir uns zwei- bis dreimal im Jahr. Ich habe mal gegoo..... und bin zu dem Resultat gekommen, dass du unter der Suchbezeichnung "Intimfriseur" zumindest in den Städten fündig wirst.


Nachtrag:
Horst hat mich gerade per PN darauf aufmerksam gemacht, dass es dem TE um Ganzkörperrasur geht. Recht hat er, aber ich gehe mal davon aus, dass ein üblicher Frriseur oder ein Kosmetikstudio keine Ganzkörperrasur machen wird. Ein Intimfriseur/eine Intimfriseurin jedoch wird aber ganz bestimmt auch eine Ganzkörperrasur machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Pullover » Mo 15. Mai 2023, 23:02

Konrad R. hat geschrieben:Was du (Pullover) mit einer Rasur deiner Haut antust, erlebst du wahrscheinlich jeden Tag mit der Barthaarrasur.
Als ich damit anfing, habe ich keinen Dermatologen befragt.
(Fehler korrigiert.)

Nö, das erlebe ich nicht. Ich "rasiere" mir etwa alle zwei Wochen den Bart mit einer Haarmaschine.

---

Würde _ad peter_ in meiner Nähe wohnen, würde ich ihm anbieten vorbei zu kommen, dass ich ihm die Körperhaare mit einer Haarmaschine "abrasiere".

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ynda » Di 16. Mai 2023, 00:30

Letzter Tipp von mir: Ich denke das beste, wenn du denn schon am ganzen Körper die Haare los werden willst, wird wohl
Sugaring oder Waxing sein. Die Studios, die das anbieten, sind ja die Profis und du wirst nicht der erste dort sein. ;)
Und dann haben die auch die Mittelchen für die Hautpflege kurz danach. Also ich denk das ist das Beste.
Vorteil: Die Haare wachsen nicht so schnell nach und eine erneute Prozedur wird weniger unangenehm, also jedes mal
noch eine wenig weniger sozusagen.
Geb doch mal bei der Tante Google: "Erfahrungen mit XY1 und XY2" oder auch "Test mit ...." ein.
Ich glaube mehr ernsthafte Tipps werden nicht kommen, nur noch . . . . . ;) :D
Viel Erfolg. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von ad peter » Mi 17. Mai 2023, 08:28

Warum rasieren oder nicht? Mich stören die Haare. Wenn die zu lang werden, jucken sie. Auch weil es schöner aussieht. Irgendwie aus dem selben Grunde, warum die meisten Männer ihre Bärte abrasieren. Ich habe sehr viele Haare. Am Hintern so viele, könnte man meinen, ich habe mein A... ned abgeputzt. Ich habe Fotos von mir gemacht, für den Vergleich vorher und nachher (später) usw. Die stelle ich nicht hier rein.

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzkörperrasur ?

Beitrag von Konrad R. » Mi 17. Mai 2023, 10:23

@ad peter,
Du musst Deinen Wunsch nach einer Ganzkörperrasur nicht weiter begründen. ;)
Eine Diskussion dieser in Bezug auf die FKK ist völlig überflüssig. Andere Meinungen zu diesen Themen sind hinlänglich bekannt.
Und siehe zu, dass Du bald haarfrei wirst. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste