Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen mit Nassrasieren

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Erfahrungen mit Nassrasieren

Beitrag von PHEV » So 14. Mai 2023, 14:39

Bei der Frage/ Erfahrung ist mir Sch...... egal wo und was ihr rasiert.
Bis vor 2 Jahren hatte ich nur den Gilette Sensor und den Gilette Mach 3 im Einsatz, den Sensor im Mobilheim und den Mach 3 zuhause. Vor 2 Jahren mit Wohnwagen im Urlaub wo mir dann aufgefallen war, das ich kein Rasierer dabei hatte. In der nähe war ein Penny Markt, da gabe es dann von Wilkinson ein angeboten mit den Hydro 5 für 5,49 Euro mit eine Klinge. Vom Rasierer war ich richtig begeistert, die eine Klinge hatte fast 1 Jahr gehalten. Als die Klinge langsam stumpf wurde habe ich mir dann ein Pack mit 5 Klinge gekauft, und dachte das ich dann 5 Jahre ruhe hatte. Leider falsch gedacht die 5 Klinge habe ich im letzten Jahr durch gebracht.
Da kommt mir der Verdacht auch das die von Wilkinson zweierlei von Klinge haben, einmal um Kunden zu gewinnen. Und Später die Kunden mit schlechtere Qualität aufzunehmen.
Nein die Gilette sind auch nicht länger scharf als die neuen hydro 5 klingen, aber da war ich das gewohnt.
Habt ihr da auch schon mal solche Erfahrungen gesammelt?
Auf grund der Erfahrung habe ich mir ein Rasierhobel gekauft, da bekommt man ein 10er Pack Klingen für ca. 2 Euro. Bin da aber noch am Testen aktuell gelingt auch damit die Nassrasur ganz gut, brauch nur etwas mehr über.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Erfahrungen mit Nassrasieren

Beitrag von Dirk-FKK » So 14. Mai 2023, 15:50

Moin,
da stimmen meine Erfahrungen ja fast mit deinen überein.
Ich benutze auch seit vielen Jahren im Gesicht hauptsächlich den Gillette Mach3.
Für den Rest fast ausschließlich die Gillette Venus, da hält ein Kopf etwa ein halbes Jahr bei einer Rasur die Woche.

 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2015
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Erfahrungen mit Nassrasieren

Beitrag von Egon_42 » So 14. Mai 2023, 16:53

Ich kenne Wilkinson nur vom Rasurhobel, da fand ich die Klingen nicht toll. Für den Hobel gibts zig Klingen die sich auch sehr unterschiedlich anfühlen, ich bin da bei Lord Super Chrome gelandet.

https://www.scharferladen.de/nassrasur- ... linge.html

Am Anfang hab ich mit Rasierseife gearbeitet, mittlerweile hat sich meine Haut dran gewöhnt und ich rasiere ohne Schaum direkt nach dem Duschen.

Gruß

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Erfahrungen mit Nassrasieren

Beitrag von Se An » Di 16. Mai 2023, 13:08

Also ich habe mich Jahre mit Gillette Mach 3 und später mit dem Fusion rasiert. Seit 4 Jahren mittlerweile im Gesicht nur noch mit einem Rasierhobel von Mühle. Für die Reise und zum Campen habe ich mir auch das Reiserrasier Set von Mühle gegönnt. Zurzeit nutze ich Astra Klingen für den Hobel und schon fertig geteilte Derby Klingel für meinen Leaf Razor, mit dem ich mich in den anderen Regionen rasiere. Für mich die beste Mischung um auch ein wenig nachhaltig zu sein. Meine Freundin konnte ich mittlerweile auch überzeugen. Mit dabei ist dann eine Rasiercreme oder auch mal Seife. Im Urlaub oder beim Camping nutzen wir nur noch Rasierschaum.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste