Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 15:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mikroplastik

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mikroplastik

Beitrag von riedfritz » Di 18. Jul 2023, 07:24

Die Gesellschaft selbst kann nicht viel dazu beitragen.
Die Gesellschaft ist ein Abbild von uns allen, Profitgier und Machtgier sind in einem Großteil der Menschen angelegt oder anerzogen. Ethisches Handeln ist auch in Organisationen, die es predigen, nicht so oft zu finden. Ich befürchte, dass der menschliche Ehrgeiz einen Wandel weiterhin verhindern wird.

 

Re: Mikroplastik

Beitrag von Wäller » Di 18. Jul 2023, 08:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Corona Impfstoffe haben ja wohl die Fehler, die damals bei Contergan gemacht wurden, bei weitem übertroffen

Zu so einer Aussage fällt mir echt nichts mehr ein.
So bedauerlich die aufgetretenen Impfschäden auch sind - die sind anzahlmäßig geradezu lachhaft gegen den Corona-Schäden (unmittelbar und Langzeitfolgen), die durch die Impfungen verhindert wurden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Mikroplastik

Beitrag von Bummler » Di 18. Jul 2023, 10:14

riedfritz hat geschrieben:Die Gesellschaft ist ein Abbild von uns allen, Profitgier und Machtgier sind in einem Großteil der Menschen angelegt oder anerzogen. Ethisches Handeln ist auch in Organisationen, die es predigen, nicht so oft zu finden. Ich befürchte, dass der menschliche Ehrgeiz einen Wandel weiterhin verhindern wird.


Nein Fritz, das ist seit Adam Smith die Grundlage unserer Gesellschaft und unseres Wohlstandes!
Der Eigennutz führt zum Gemeinnutz, wenn sich der Staat nur ausreichend heraus hält.

Das was jetzt passiert, schon seit Corona, das sind Eingriffe, die Wohlstand und Freiheit behindern und damit das Wesentliche unserer Gesellschaft, unsere Prinzipien und unsere Werte untergraben.

Aber das mit dem Badeverbot von Textilen an Seen in Brandenburg, die mit Mikroplastik belastet sind, das würde ich trotzdem unterstützen.

Am Godna-See gibt es ja auch noch einen Textilstrand, da sollte man doch mal die Textilen mit ihrer Verantwortung konfrontieren. Diese Idylle darf nicht leichtfertig zerstört werden!

Wäller hat geschrieben:
Zu so einer Aussage fällt mir echt nichts mehr ein.


Na wenn das mal nicht an Mikroplastik in den Synapsen liegt?
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mikroplastik

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 18. Jul 2023, 10:37

Wäller hat geschrieben:So bedauerlich die aufgetretenen Impfschäden auch sind - die sind anzahlmäßig geradezu lachhaft gegen den Corona-Schäden (unmittelbar und Langzeitfolgen), die durch die Impfungen verhindert wurden.
sagen natürlich die meisten Geimpften, um ihre Spritzen zu rechtfertigen.
Gott sei Dank gibt es aber immer mehr Menschen, die ihre nach der Impfung aufgetretenen Probleme hinterfragen.
Aber das ist jetzt mal wieder o.T.

Also machen wir hier weiter:
Bummler hat geschrieben:Na wenn das mal nicht an Mikroplastik in den Synapsen liegt?

Ja, wer weiß, was dieses Mikroplastik wirklich bewirkt?. Zumindest wären diese Folgen und Schäden wirklich von der Gesellschaft gemacht und nicht durch wirtschaftliche oder politische Interessen hervorgerufen.
Deshalb bin ich für ein generelles Verbot von Kleidung, außer sie dient zum Schutz vor Kälte oder vor Verletzungen.
Müsste unsere Regierung doch irgendwie hinbekommen.
Corona hat ja gezeigt, wie gerne und bereitwillig die Masse der Bevölkerung alles mitmacht. Egal, wie unsinnig es ist.

 

Re: Mikroplastik

Beitrag von Butterfly » Di 18. Jul 2023, 10:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Corona Impfstoffe haben ja wohl die Fehler, die damals bei Contergan gemacht wurden, bei weitem übertroffen....oder ging es diesmal ausschließlich um Macht und Geld?


Absoluter Nonsens.
Bei Contergan gab es überhaupt keine Pandemie, weshalb man da alle Zeit der Welt für Langzeitstudien bezüglich Sicherheit gehabt hätte. Das läßt sich schon aus dem Grund überhaupt nicht mit Corona vergleichen.
Und die Impfschäden gibt es. Aber wenn nicht geimpft worden wäre, hätte es ja nicht keine Schäden gegeben. Dann wären offensichtlich noch viel mehr Leute gestorben oder würden an Long Covid leiden.
Iin meiner engeren Familie lautet die Bilanz wie folgt: 7 Leute geimpft. 3 davon hatten Corona, 3 Nebenwirkungen der Impfung. Beides etwa gleich stark, nämlich nur leicht. Ich hatte bei 3 Impfungen genau einen Tag, an dem es mir nicht gut ging und bisher noch kein Corona. Jedenfalls nicht so, dass ich es gemerkt hätte. 2 waren nicht geimpft. Beide haben sich zur selben Zeit die Deltavariante eingefahren, lagen wochenlang todkrank im Bett und japsen jetzt noch rum. Soviel dazu.
Bitte alle Beiträge mit Bezug zu Corona löschen, da hier nicht über Politik diskutiert werden soll und es im Gegensatz zu Mikroplastik keinen Bezug zu FKK hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mikroplastik

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 18. Jul 2023, 10:49

Ach "Butterfly" dieses "ich kenne so viele Menschen, die geimpft oder ungeimpft sind uns das und das hatten" kann man in den meisten Fällen nicht mit Menschen diskutieren, die sich aus finanziellen (Job) oder Anti-Ausgrenzungs - Dingen (Urlaub, Restaurant, Theater) haben impfen lassen und deshalb immer wieder alles beschönigen wollen.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die sich wirklich aus Angst vor der Viruserkrankung haben impfen lassen.

 

Re: Mikroplastik

Beitrag von Butterfly » Di 18. Jul 2023, 11:00

Bitte nochmals um Löschung solcher Beiträge, da sowas lt. Forenregeln nicht hierher gehört. Das können die jeweiligen Personen gern in ihren jeweiligen Blasen diskutieren. Von mir aus auch, ob die Erde nicht vielleicht doch ne Scheibe ist usw. Übrigens kenn ich ne Menge Leute, die sich damals beim Impfen sogar vorgedrängelt haben und jetzt jammern wegen angeblicher Impfnebenwirkungen, was aber in den meisten Fällen Beschwerden sind, die sie komischerweise auch schon vorher hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mikroplastik

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 18. Jul 2023, 11:16

Ja, Löschung von Beiträgen. Andere Menschen die, nicht politkonform sind degradieren, diffamieren oder gar denunzieren..... genau das hat Corona bewirkt.
Bin wirklich froh, wenn ich es noch schaffe, aus diesem Land abzuhauen....mal schauen, vielleicht klappt es ja noch....

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Mikroplastik

Beitrag von efkaka » Di 18. Jul 2023, 11:19

Butterfly hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Corona Impfstoffe haben ja wohl die Fehler, die damals bei Contergan gemacht wurden, bei weitem übertroffen....oder ging es diesmal ausschließlich um Macht und Geld?


Absoluter Nonsens.
Bei Contergan gab es überhaupt keine Pandemie, weshalb man da alle Zeit der Welt für Langzeitstudien bezüglich Sicherheit gehabt hätte. Das läßt sich schon aus dem Grund überhaupt nicht mit Corona vergleichen.
Und die Impfschäden gibt es. Aber wenn nicht geimpft worden wäre, hätte es ja nicht keine Schäden gegeben. Dann wären offensichtlich noch viel mehr Leute gestorben oder würden an Long Covid leiden.
Iin meiner engeren Familie lautet die Bilanz wie folgt: 7 Leute geimpft. 3 davon hatten Corona, 3 Nebenwirkungen der Impfung. Beides etwa gleich stark, nämlich nur leicht. Ich hatte bei 3 Impfungen genau einen Tag, an dem es mir nicht gut ging und bisher noch kein Corona. Jedenfalls nicht so, dass ich es gemerkt hätte. 2 waren nicht geimpft. Beide haben sich zur selben Zeit die Deltavariante eingefahren, lagen wochenlang todkrank im Bett und japsen jetzt noch rum. Soviel dazu.
Bitte alle Beiträge mit Bezug zu Corona löschen, da hier nicht über Politik diskutiert werden soll und es im Gegensatz zu Mikroplastik keinen Bezug zu FKK hat.


Wen interessiert das Schicksal deiner Familie? Du hast doch damit angefangen und nun willst alles Löschen lassen?
Seit April schreibst Du ununterbrochen in diesem Forum von uninteressanten Dingen. Schwimmunterricht in der DDR z.B.

 

Re: Mikroplastik

Beitrag von Butterfly » Di 18. Jul 2023, 11:31

efkaka hat geschrieben:Wen interessiert das Schicksal deiner Familie? Du hast doch damit angefangen und nun willst alles Löschen lassen?
Seit April schreibst Du ununterbrochen in diesem Forum von uninteressanten Dingen. Schwimmunterricht in der DDR z.B.


Beitrag bitte löschen. Gründe: unnötiges Vollzitat, kein Bezug zu FkK

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste