Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Mi 8. Jan 2020, 07:27

PundV hat geschrieben:Nichtdiktaturen als Diktaturen zu bezeichnen ist aggressiv und bescheuert. Ich beziehe mich auf Fakten und beleidige andere Leute hinsichtlich der vermuteten Zahl der Gehirnwindungen nicht.
Ich hatte die Fehlinterpretation meiner Worte bereits Nordnackt auf Seite 66 erklärt. Wenn Du mit dem faktisch gleichen Vorwurf danach noch einmal kommst - und mich als "bescheuert" angreifst, erlaube ich mir, die gleiche Wortwahl gegen Dich zu verwenden - und Deine Denkleistung infrage zu stellen, da Du meine Erklärung offenbar nicht kapiert hast, nicht kapieren willst oder zu faul warst, es überhaupt zu lesen.

Also, nochmal für die wenigen, die weniger von Hass gegen mich verblendet sind: Ich wurde von PundV ohne jeden Grund beleidigt mit den Worten: "Bist du wirklich so bescheuert, oder willst du nur provozieren?"
Darauf habe ich in gleicher Weise geantwortet.

Dass nun die Zett-Hasser in gewohnter Weise mir den schwarzen Peter zuschieben wollen - und dies durch Falschzitieren (indem sie die Beleidigung von PundV weglassen) untermauern wollen, ist der gewohnte Mobbing-Stil. Genau so wie sie das Aufdecken dieser Schweinerei mir dann als Kritikunfähigkeit umdeuten wollen.

PS: Ich habe nie eine Zahl von Gehirnwindungen vermutet. Ich habe nur gesagt, dass Du jemanden fragen sollst, der intelligenter ist als Du (mehr Gehirnwindungen hat), wenn Du meine Erklärung nicht begreifst.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von HaJo » Mi 8. Jan 2020, 15:04

Zett hat geschrieben:Ich wurde von PundV ohne jeden Grund beleidigt mit den Worten: "Bist du wirklich so bescheuert, oder willst du nur provozieren?"
Darauf habe ich in gleicher Weise geantwortet.
Eben nicht.

Das war eine FRAGE!
Die hättest du einfach mit "nein!" beantworten können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Fr 10. Jan 2020, 23:13

Seelöwe hat geschrieben:Hä?
»Lähmungsfreie nichtparalytische Polio« ist immer noch ICD A80.4 nach aktueller Fassung und fällt damit unter Polio...
Wo und wie wurde hier umbenannt?

Auf Deine Selbstbeweihräucherung und den Unfug, den Du noch geschrieben hast, will ich noch nicht eingehen. Nur zur Umbenennung:
Offensichtlich wurden zuvor Hirnhautentzündung und Hirnentzündung der »lähmungsfreien Polio« zugerechnet. Da sie danach als eigenständige Krankheiten erfasst wurden, sind sie aus der Polio-Statistik herausgefallen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Sa 11. Jan 2020, 00:16

Zett hat geschrieben:Nur zur Umbenennung:
Offensichtlich wurden zuvor Hirnhautentzündung und Hirnentzündung der »lähmungsfreien Polio« zugerechnet. Da sie danach als eigenständige Krankheiten erfasst wurden, sind sie aus der Polio-Statistik herausgefallen.

Das ist nicht richtig. Herausgefallen sind nur Krankheitsbilder, die nachweislich nicht durch den Poliomyelitis Virus verursacht werden. Da gab es vorher (recht lange zurückliegend) Krankheitsbilder bei denen man das früher nicht so genau differenzieren konnte.

Krankheitsbilder mit verschiedenen Bezeichnungen, die vom Poliomyelitis Virus verursacht werden sind keinesfalls herausgefallen, aber es gibt differenzierte Statistiken nach Krankheitsbildern, die für die medizinische Fachwelt durchaus wichtig sind, aber für den medizinischen Laien keine verständlichen Informationen mitbringen. Der Filmautor hat jedenfalls nicht verstanden, welche Statistiken er für welchen Zweck herausgezogen hat und bringt die Daten in blödsinnig falschen Zusammenhang. Wenn man eine Statistik für ein Teilgebiet heraussucht und dann für den Gesamtbereich interpretiert und dann von umbenannter Krankheit spricht, weil in der einen Statistik, die nicht für Polio insgesamt dasteht, aus gutem Grund ein Teilbereich herausgelassen wurde, dann zeigt das nur, dass der Autor von den medizinischen Zusammenhängen nichts versteht, über die er diskutiert. Die Schlussfolgerung, die der Autor daraus zieht, dürfte aber wahrscheinlich unter voller Kenntnis der Fakten entstanden sein und ist damit als Verfälschung wissenschaftlicher Fakten zu werten sein mit dem Versuch der Beweisführung durch selektive Auswahl von Teilinformationen, die dann so zusammengesetzt werden, wie in dem Video.
So etwas kann man auch als bewusste Lüge bezeichnen mit dem Ziel, damit weitere Anhänger in der Sekte der Impfgegner zu finden.

Wenn Du schon nicht bereit bist, in die von mir zitierte Literatur hineinzusehen, dann schreib doch wenigstens mal, wie Impfgegner diese Fakten erklären:

Warum sind in der Pockenepidemie im Krieg 1870/71 deutsche geimpfte Soldaten von der Epidemie verschont geblieben, während die Infektion bei den nicht geimpften französischen Kriegsgefangenen ausgebrochen ist und dann auch auf die Zivilbevölkerung übergegriffen ist?

Warum sind mit Einführung der Polio-Impfung die Erkrankungsfälle von vorher schwankend zwischen 1000 und 9500 Fällen pro Jahr auf 296 im ersten Jahr nach der Einführung der Impfung und auf 61 bis zum 5. Jahr und später dauerhaft auf weniger als 10 Fälle pro Jahr (bundesweit) zurückgegangen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Mo 13. Jan 2020, 08:17

Hans H. hat geschrieben:Warum sind mit Einführung der Polio-Impfung die Erkrankungsfälle von vorher schwankend zwischen 1000 und 9500 Fällen pro Jahr auf 296 im ersten Jahr nach der Einführung der Impfung und auf 61 bis zum 5. Jahr und später dauerhaft auf weniger als 10 Fälle pro Jahr (bundesweit) zurückgegangen?
Hans H. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Nur zur Umbenennung:
Offensichtlich wurden zuvor Hirnhautentzündung und Hirnentzündung der »lähmungsfreien Polio« zugerechnet. Da sie danach als eigenständige Krankheiten erfasst wurden, sind sie aus der Polio-Statistik herausgefallen.

Das ist nicht richtig. Herausgefallen sind nur Krankheitsbilder, die nachweislich nicht durch den Poliomyelitis Virus verursacht werden. Da gab es vorher (recht lange zurückliegend) Krankheitsbilder bei denen man das früher nicht so genau differenzieren konnte.
Du hattest also die Antwort auf Deine Frage bereits selber mit meinem Zitat gebracht! Die Erkrankungsfälle haben sich durch die Impfung nicht verändert, es wurden nun nur die Hirnhaut- und Hirnentzündungen nicht mehr zur Polio gerechnet. Entsprechend "schön" sieht dann die Statistik aus. Das Thema wird hier seit ein paar Seiten erklärt. Bitte vorher mal lesen - oder das "teufliche" Video anschauen!

Zu dem anderen (franz. Gefangene aufgrund der Impfung - nicht wegen schlechterer Ernährung und Stress durch Gefangenschaft - krank) bringst Du keine Belege, dass das auch stimmt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Mo 13. Jan 2020, 14:17

Zett hat geschrieben:Zu dem anderen (franz. Gefangene aufgrund der Impfung - nicht wegen schlechterer Ernährung und Stress durch Gefangenschaft - krank) bringst Du keine Belege, dass das auch stimmt!
Dir Belege beizubringen bringt nichts, wenn sie nicht Deine Sicht der Dinge bestätigen. So habe ich schon am So 5. Mai 2019, 09:49 Belege des Robert Koch Instituts gebracht – und hier sind sie noch einmal: Effekte der Masern-Mumps-Röteln (MMR)-Impfung auf die Epidemiologie von Mumps in Deutschland.

Ich habe Dich immer wieder daran erinnert – dies hier ist wohl schon das fünfte Mal –, aber Du weigerst Dich, sie zu Kenntnis zu nehmen oder irgendetwas dazu zu sagen. Warum?

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von HaJo » Mo 13. Jan 2020, 15:00

Aria hat geschrieben:... aber Du weigerst Dich, sie zu Kenntnis zu nehmen oder irgendetwas dazu zu sagen. Warum?
Meiner Ansicht nach ist das ein Kennzeichen von Glauben und Gläubigen.
Wissen ist da nicht gefragt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Mo 13. Jan 2020, 16:54

Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Zu dem anderen (franz. Gefangene aufgrund der Impfung - nicht wegen schlechterer Ernährung und Stress durch Gefangenschaft - krank) bringst Du keine Belege, dass das auch stimmt!
Dir Belege beizubringen bringt nichts, wenn sie nicht Deine Sicht der Dinge bestätigen. So habe ich schon am So 5. Mai 2019, 09:49 Belege des Robert Koch Instituts gebracht – und hier sind sie noch einmal: Effekte der Masern-Mumps-Röteln (MMR)-Impfung auf die Epidemiologie von Mumps in Deutschland.

Ich habe Dich immer wieder daran erinnert – dies hier ist wohl schon das fünfte Mal –, aber Du weigerst Dich, sie zu Kenntnis zu nehmen oder irgendetwas dazu zu sagen. Warum?


Da wäre als allererstes einmal interessant, warum die Krankheitsrate bis 1965 bei nahe Null war. Hat man bis dahin geimpft und dann nicht mehr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Mo 13. Jan 2020, 17:21

Zett hat geschrieben:Da wäre als allererstes einmal interessant, warum die Krankheitsrate bis 1965 bei nahe Null war. Hat man bis dahin geimpft und dann nicht mehr?
Nein, man hat für die Zeit vor 1965 keine Zahlen – Zitat aus dem verlinkten Dokument: Die ersten systematisch erfassten Daten zur Mumpsepidemiologie in Deutschland liegen seit Mitte der 1960er-Jahre vor. Ab 1964 wurde die Seuchenbekämpfung in der ehemaligen DDR durch das „Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten beim Menschen“ geregelt, wonach unter anderem auch Mumpserkrankungen und Mumpssterbefälle meldepflichtig waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Mo 13. Jan 2020, 22:08

Zett hat geschrieben:Du hattest also die Antwort auf Deine Frage bereits selber mit meinem Zitat gebracht! Die Erkrankungsfälle haben sich durch die Impfung nicht verändert, es wurden nun nur die Hirnhaut- und Hirnentzündungen nicht mehr zur Polio gerechnet. Entsprechend "schön" sieht dann die Statistik aus. Das Thema wird hier seit ein paar Seiten erklärt. Bitte vorher mal lesen - oder das "teufliche" Video anschauen!

Das ist völliger Unsinn, denn in der Statistik der von mir verlinkten Literatur sind alle Fälle von Anfang bis Ende der Statistik enthalten, die durch den Poliomyelitis-Virus verursacht werden. Deine Theorie mit den Hirnhaut- und Hirnentzündungen hat hiermit nichts zu tun. Außerdem solltest Du erst einmal lesen, was ich zu diesem Thema der völlig falschen Deutung in dem Video geschrieben habe. Der Autor des Videos hat entweder keinen blassen Schimmer von den Unterschieden der Krankheitsbilder, über die er berichtet und von den Statistiken über diese oder er hat bewusst die Statistiken in nicht passenden Kontext gebracht und dann ist die Aussage eine bewusste Lüge. Wir brauchen also nur darüber zu diskutieren, ob es Dummheit oder betrügerische Absicht des Autors des Videos war.

Zett hat geschrieben:Zu dem anderen (franz. Gefangene aufgrund der Impfung - nicht wegen schlechterer Ernährung und Stress durch Gefangenschaft - krank) bringst Du keine Belege, dass das auch stimmt!
Den Beleg hatte ich mit zwei Zitaten gebracht. Einen Unterschid in der Ernährung und im Stress hat es in den beiden verglichenen Gruppen nicht gegeben, oder glaubst Du wirklich, die hätten nur auf einer Seite wochenlang in Schützengräben verbracht und auf der anderen Seite vielleicht im Hotel?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 30 Gäste