Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Do 19. Feb 2015, 23:12

Im Thread "Schuppenflechte" gab es noch einiges zu diesem Thema, was man hätte kommentieren können. Aber das war dort alles off-topic. Dort sollte es nur zum Thema Schuppenflechte oder ähnlichen Hautkrankheiten weitergehen oder der Thread sollte ruhen. Deshalb schrieb ich da zuletzt, dass ich über das Thema Impfungen nur noch hier weiterdiskutieren wollte.

In diesem Kontext hier noch mein nachträglicher Dank an Nackidei, dass er diesen Thread eröffnet hat, um diese Diskussion unter eine korrekte Überschrift zu bringen und auch mit seinem Einstieg in diesen Thread zu versachlichen.

Zu einer in dem anderen Thread gestellten Frage möchte ich hier noch Psiram zitieren (Link bereits weiter oben eingestellt: https://www.psiram.com/ge/index.php/Gerhard_Buchwald).
norbert (im Thread ''Schuppenflechte'') hat geschrieben:Mir stellt sich da die Frage, ob dieser Buchwald diese Impfgegner Propaganda aus Profitgier durchgezogen hat. Solche Bücher und Vorträge verkaufen sich gut.
Oder ob es wirklich seine innere Überzeugung war.
Von Dummheit kann man nicht ausgehen, denn er war Dr.

Psiram schreibt dazu (Zitat): "Es scheint, dass Buchwald - wie im Vorwort seines Buches angedeutet - einen nahen Verwandten durch einen Impfschaden leiden oder sterben sah, was bei ihm womöglich ein irrationales "Erweckungserlebnis" ausgelöst hat. In seinem Buch versucht er, eine Glaubensüberzeugung als wissenschaftlich darzustellen."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Fr 20. Feb 2015, 09:34

Hans H. hat geschrieben:Psiram schreibt dazu (Zitat): "Es scheint, dass Buchwald - wie im Vorwort seines Buches angedeutet - einen nahen Verwandten durch einen Impfschaden leiden oder sterben sah, was bei ihm womöglich ein irrationales "Erweckungserlebnis" ausgelöst hat. In seinem Buch versucht er, eine Glaubensüberzeugung als wissenschaftlich darzustellen."


Man kann es auch so deuten: Jemand der als Sachverständiger schon bei Tausenden (?) Impfschäden herangezogen wurde (Warum wohl wurde dieser Sachverhalt nicht erwähnt?), dem kann dann schon mal - besonders bei sehr direkter Verwicklung (naher Verwandter) - der Gedanke kommen, dass die Milliarden, die mit Impfungen verdient werden (hier geht es nicht um ein paar Tausend Euro, die der Buchwald vielleicht mit seinem Buch verdient, hier geht es um richtig viel Geld!), aus Profitgier und Sektentum der Pharma und der "modernen Medizin" verhindern, dass die Unsinnigkeit und Schädlichkeit mancher Impfungen zu Tage gebracht werden.

Nur um mal solche Gedankenspiele ("irrationales 'Erweckungserlebnis'") einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das soll kein Anspruch auf Wahrheit sein, soll nur die Idiotie solcher rhetorischen Rufschädigungen aufzeigen.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Nackidei » Fr 20. Feb 2015, 12:14

Es macht wohl keinen Sinn, sich mit einem total verbohrten Zett über den Sinn und Nutzen von Schutzimpfungen zu unterhalten. Er kennt nur negative Zahlen, will keine positiven sehen.
Zett, es streitet keiner ab, dass es Impfschäden gab und gibt. Nur liegen die heute im vernachläsigbaren Bereich. Mache dir lieber einmal Gedanken darüber was sein würde, wenn wir jede Form von Schutzimpfungen weltweit aufgeben würden.
Ich hoffe doch für dich Zett, dass du jede Form von Medikamenteneinahme ablehnst? Ich sagte es bereits: Es sind bereits menschen nach der Einahme von Aspirin oder Paracetamol verstorben.
Und noch ein Rat: informiere dich lieber auf seriösen Seiten.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Eule » Sa 21. Feb 2015, 02:38

@ Nackidei
Zett hat scheinbar keine Ahnung, wie die offiziellen Zahlen zu bewerten sind. Er denkt eindimensional, so wie mit seinem Nacktjoggen. Alles was diese Eindimensionalität verlässt, wird von ihm nicht mehr verstanden und aussortiert. So bleibt sein Weltbild für ihn rein und verständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Sa 21. Feb 2015, 21:14

Nackidei hat geschrieben:...


Echt die Zeit zu schade, um auf diesen Unsinn zu antworten!


Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Sa 21. Feb 2015, 21:24

@ Hans H. zur Grippe:
"Charakteristisch ist allenfalls der oft sehr plötzliche Beginn des Vollbilds der Erkrankung. In der Regel dauern die Symptome 7 bis 14 Tage an. Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten.

Die wichtigsten Symptome sind: (die Ziffern in Klammern beziehen sich auf die Abbildung rechts)

plötzlicher Krankheitsbeginn
ausgeprägtes Krankheitsgefühl im ganzen Körper (1)
hohes Fieber bis 40 Grad Celsius (1)
Schüttelfrost (1)
Kopfschmerzen und Müdigkeit (2)
Gliederschmerzen
Augentränen
trockener Husten (4)
trockene Kehle (3)
angeschwollene Nasenschleimhaut (3)
Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen (5), Durchfall (6)
Eine Tabelle zur Differenzierung zwischen Erkältung und echter Grippe findet sich unter Erkältung.
(Wikipedia: Influenza)

Wo steht da was, dass Schnupfen typisch ist, Du Oberschlaumeier?
Du hälst Dich für den Allergrößten, darfst mich munter angreifen und wenn ich in gleicher Manier auf Deinen Mist hinweise, bin ich der Aggressor. Wie wäre es, wenn Du mal von Deiner Wolke herunterkommst?

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Feb 2015, 15:10

@Zett: eigentlich sollte ich dich hier selbst zitieren mit dem Satz "Echt die Zeit zu schade, um auf diesen Unsinn zu antworten!"
Aber nur noch der Hinweis hierauf:
Zett hat geschrieben:Wo steht da was, dass Schnupfen typisch ist, Du Oberschlaumeier?


Zum Beispiel in der Liste, die du selbst zitierst: "angeschwollene Nasenschleimhaut". Wenn das nicht Schnupfen ist, wie nennst du es dann? Sollte ich besser aufhören mit Begriffen aus dem Volksmund zu argumentieren und nur die medizinischen Begriffe verwenden? Das Wort Schnupfen habe ich nur wiederverwendet um mit demselben Wort zu antworten. Mit medizinischen Begriffen wäre die Sache eindeutig, aber viele würden es nicht verstehen. "Schnupfen" ist kein medizinischer Begriff und kann vielleicht unterschiedlich verstanden werden, wenn du damit etwas anderes verstehen willst als angeschwollene Nasenschleimhäute. Der Begriff "Schnupfen" steht natürlich nicht in medizinischer Fachliteratur über Grippe - offensichtlich auch nicht in dem Amateur-Schreiber-Lexikon, das du für dein Wissen zugrundelegst. Damit in so einer Diskussion zu argumentieren ist allerdings schon lachhaft. Wenn du keinen Zugriff auf die medizinische Fachliteratur hast, solltest du hier zumindest die Aussagen von Fachleuten in den Internetseiten des RKI zugrundelegen und nicht Amateur-Literatur.

Ansonsten beende ich hier die Diskussion mit dir über dieses Thema und das Thema der Impfungen, da man für dich ein "Oberschlaumeier" ist, wenn man als Naturwissenschaftler Jahrzehnte lang in der medizinischen Forschung und Entwicklung der Bakteriologie, Virologie und Mykologie gearbeitet hat. Solche Diskussionen bringen hier niemandem etwas und ich werde dir nach diesem Eintrag keine weitere Chance geben, mit neuen Antworten von mir deiner extremen Rechthaberei und Selbstüberzeugung, deiner engstirnigen Kompromisslosigkeit und deinem überzogenen Selbstdarstellungsdrang weitere Ansatzpunkte zu liefern.

Schließlich ist für uns alle hier ein derart von sich selbst überzeugter, engstirniger und kompromissloser Messias (oder Weltverbesserer) als Diskussionspartner ungeeignet. Denn, wenn jedes Gegenargument von allen anderen Forumsteilnehmern und von mir Unsinn, Mist etc. ist, dann hat eine Diskussion keinen Zweck.

Dann schreib doch deine eigenen medizinischen Fachbeiträge und geh auf die internationalen medizinischen Fachtagungen, trage über deine besseren Erkenntnisse gegenüber dem Rest der Welt auf den Tagungen vor und warte ab, wie die Fachwelt reagieren wird.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Kartunger » Mo 23. Feb 2015, 16:52

Dieser Tod hätte nicht sein müssen ...

aktueller Bericht Stern online

http://www.stern.de/gesundheit/berliner ... 75587.html

Grüße

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Feb 2015, 17:36

@Kartunger:
Danke für den Link. Darin habe ich diesen Folgelink gefunden: http://www.stern.de/gesundheit/impfmyth ... 15041.html
Auch der ist wichtig zu diesem Thema für alle, die Kinder im entsprechenden Alter haben.

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von fkkfreund » Mo 23. Feb 2015, 20:03

habe vorhin , und vor einigen tagen , wieder meldungen in den nachrichten gesehen und gehört , das ein bzw mehrere kinder an masern erkrankt und gestorben sind. diese waren nicht geimpft. auch die mutter der kinder waren es nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste