Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Mo 22. Apr 2019, 19:56

Ralf-abc hat geschrieben:Überzeugte Impfgegener wie Zett sind grundsätzlich gegen alle Impfungen und Eltern, die sich da nicht sicher sind, werden sich dann im Zweifelfalle - dank der Falschinformationen der Impfegner - auch gegen alle Impfungen entscheiden.
Die Verführung durch den Teufel? Du musst aber schwer Religions-geschädigt sein! Normalerweise denken und handeln die Menschen so, wie sie es am häufigsten hören und dabei vor allem von denen von ihnen am meisten anerkannten Menschen. Also Prinzip Nachäffen, welches durch die Massenmedien genutzt wird.

Aber Du möchtest gern Stimmung machen. Scheiterhaufen, Bücherverbrennung - oder was schwebt Dir so alles vor?

Nur wo sitzt tatsächlich der Teufel?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Seelöwe » Mo 22. Apr 2019, 20:01

Zett hat geschrieben:......

@Hans H.: ...... Aber bring doch mal Zitate ....!

Im Gegensatz zu Zett hat Hans H. (und andere, wie Aria) mehrere aktuelle Zitate gebracht.
@Zett jetzt wärest DU endlich mal an der Reihe, wissenschaftlich belastbare Quellen für deine Behauptungen zu liefern! Ich warte immer noch!

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Seelöwe » Mo 22. Apr 2019, 20:06

Zett hat geschrieben:...
Nur wo sitzt tatsächlich der Teufel?

@Zett wusste noch gar nicht, dass du so religiös bist :D
Bringe doch bitte auch belastbare Belege für die Existenz des Teufels (oder auch des Gegenteils).
Sonst kann ich das alles nur als Polemik werten, was du da geschrieben hast!
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von hajo » Mo 22. Apr 2019, 20:56

Zett hat geschrieben:Normalerweise denken und handeln die Menschen so, wie sie es am häufigsten hören und dabei vor allem von denen von ihnen am meisten anerkannten Menschen. Also Prinzip Nachäffen, welches durch die Massenmedien genutzt wird.

Schöne Beschreibung des Entstehens deiner Einstellungen.

Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Di 23. Apr 2019, 01:05

Wurde das hier schon einmal zitiert? Ich weiß es nicht, und stelle den mal hier ein:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 55983.html

@Zett: vielleicht hilft das Deinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge: es war im März 2015, als Du das Buch des Impfkritikers Buchwald hier zitiert hast, vorher auch schon im Thread Schuppenflechte. Damals hatte ich Dich darauf hingewiesen, dass er den Masern-Impfbeginn um drei Jahre verschoben hatte, damit die Verlaufskurve seine Aussage belegen konnte. Auch zu Pocken und weiteren Krankheiten hat er mit erfundenen Zahlen argumentiert. Darauf hatte damals ein anderer User hingewiesen. Die Zahlen aus diesem Buch finden sich nun ständig neu wieder auf den Seiten der Impfkritiker und Du scheinst denen blind zu glauben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Bummler » Di 23. Apr 2019, 08:52

Tim007 hat geschrieben:Grds. dürfen also sanktionslos auch Meinungen geäußert werden, die dämlich sind.
....
Zu schmerzend ist die Erinnerung, dass der Staat auch falsch liegen kann. Eine Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen, so dass es verrückt ist, nur Aussagen zulassen zu wollen, die staatlich genehm sind.



So schafft sich die Demokratie aufgrund dieser grenzenlosen Meinungsfreiheit selbst ab. Es geht doch nicht darum was dem Staat genehm ist, sondern darum was richtig ist. Ich bin der Überzeugung, dass es ohne Zensur nicht geht, wie auch der Link von Hans belegt.

Ich meine, wenn Meinungen die dämlich sind, geäußert werden dürfen, dann ist es nicht mehr weit auch Dämliches zu tun.
Insofern wäre es vernünftig schon offensichtlich falsche Meinungen zu verbieten, dann wird es auch nicht schmerzlich.

Spiegel hat geschrieben:Die Menschheit bewegt sich gerade, gegen alle Evidenz und Vernunft, in eine Richtung, die unweigerlich zu mehr Todesopfern und Leid durch Infektionskrankheiten führen wird. Und die größten Aufmerksamkeitsverteiler des Planeten helfen, dank ihrer miserabel justierten Sortiersysteme, kräftig mit.


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Seelöwe » Di 23. Apr 2019, 09:51

Bummler hat geschrieben:....
Ich meine, wenn Meinungen die dämlich sind, geäußert werden dürfen, dann ist es nicht mehr weit auch Dämliches zu tun.
Insofern wäre es vernünftig schon offensichtlich falsche Meinungen zu verbieten, dann wird es auch nicht schmerzlich. ....


Ich denken, mit dämlichen Meinungen kann und muss man leben.
Was das Problem ist: Die Meinungen werden mit Lügen (manipulierten Daten, fake news, falschen Tatsachenbehauptungen) begründet und „belegt“. Wenn die Fakten nicht zu der (dämlichen) Meinung passen, werden sie halt zurecht gebogen.
DAS halte ich für kriminell.
Zu der unkontrollierbaren Verbreitung dieser Lügen hat das Internet und die „sozialen“ Medien sicher beigetragen, aber auch gewisser Sensationsjournalismus.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Di 23. Apr 2019, 10:38

Bummler hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Grds. dürfen also sanktionslos auch Meinungen geäußert werden, die dämlich sind.
....
Zu schmerzend ist die Erinnerung, dass der Staat auch falsch liegen kann. Eine Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen, so dass es verrückt ist, nur Aussagen zulassen zu wollen, die staatlich genehm sind.



So schafft sich die Demokratie aufgrund dieser grenzenlosen Meinungsfreiheit selbst ab.]


Ich bin froh, in einem Land leben zu dürfen, in dem ungestraft unterschiedliche Meinungen geäußert werden dürfen. Dieses Recht ist das entscheidende Kriterium von Demokratien.

Schlimm, wenn "der Staat" bestimmt, was gesagt werden darf. Sowas nennt man auch "Diktatur", Bummler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Di 23. Apr 2019, 11:45

Tim007 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:So schafft sich die Demokratie aufgrund dieser grenzenlosen Meinungsfreiheit selbst ab.]
Ich bin froh, in einem Land leben zu dürfen, in dem ungestraft unterschiedliche Meinungen geäußert werden dürfen. Dieses Recht ist das entscheidende Kriterium von Demokratien.

Schlimm, wenn "der Staat" bestimmt, was gesagt werden darf. Sowas nennt man auch "Diktatur", Bummler.
So ist es. Aber Bummler ist in einer Diktatur aufgewachsen, die sich selbst Demokratie nannte und dabei seelenruhig die Andersdenkenden verfolgte. Sie vergaß den Spruch Rosa Luxemburgs "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden", was die DDR allerdings nicht daran hinderte, Rosa Luxemburg als eine der ihren zu betrachten und zu ehren.

Bummler kann offensichtlich seine Sozialisation, in der er einer starken ideologischen Indoktrination seitens der SED ausgesetzt gewesen ist, nicht abstreifen. Schade, dass auch 30 Jahre seines Lebens in Freiheit und Demokratie nicht ausreichten, die ersten 30 Jahre in der DDR als das zu sehen, was sie waren: Leben in einer Meinungsdiktatur, die für sich in Anspruch nahm, immer die richtige Wahrheit zu verkünden.

Das erinnert sehr stark an eine andere, viel ältere Meinungsdiktatur, der aber vor mehr als 200 Jahren Leviten gelesen worden sind, was einigen die Augen öffnen ließ, aber natürlich nicht allen: Es gibt nach wie vor viele, die aufgrund der in ihrer Jugend erfahrenen Indoktrination das auch nicht erkennen (können) und daher weiter unbeirrt das glauben, was ihnen in ihrer Jugend eingepflanzt wurde.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von hajo » Di 23. Apr 2019, 13:31

Bummler hat geschrieben:Insofern wäre es vernünftig schon offensichtlich falsche Meinungen zu verbieten, ...
Das hatten wir doch schon mehrfach...
Bummler hat geschrieben:... dann wird es auch nicht schmerzlich.

Nicht?

Die Erfahrenen haben andere Erfahrungen gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste