Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Mi 24. Apr 2019, 18:46

Ralf-abc hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Um gegen Impfgegner vorzugehen, braucht man Gesetze, die gegen Fälscher von Fakten gerichtet sind. Es kann aber kein Gesetz geben, das das Verbreiten irriger Meinungen – egal, ob in Bezug auf Impfen oder anderen Sachen – einschränkt.
Dann mal viel Spaß dabei. Mit solchen Gesetzen könntest Du nur den eigentlichen Fälscher juristisch haftbar machen. Bei allen anderen, die diese Fälschung nur verbreiten, müsstest Du nachweisen, dass die genau gewusst haben, dass es sich dabei um eine strafbare Fälschung handelt.
Eben deswegen kann man, wie von mir geschrieben, nur gegen Fälscher vorgehen, alle anderen können sich darauf berufen, Falsches geglaubt zu haben, was nicht strafbar ist und auch nicht strafbar gemacht werden kann.

Das ist meine Meinung – und welche hast du? Was schlägst du konkret vor, um das Verbreiten von Fake News zu unterbinden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4841
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Mi 24. Apr 2019, 20:08

@PundV: Hebammen? Sind unter denen viele Impfgegner?

Nochmals zu Falschaussagen: die Studie von A. Wakefield (Autismus-Lüge) wurde erst 2010 vom Verlag zurückgezogen, was auch immer das noch bewirkt nach so großer Verbreitung. Aber das Buch von G. Buchwald ("Das Geschäft mit der Angst") kann man nach wie vor z.B. bei Amazon kaufen, trotz der vielen Falschaussagen. Aber was für ein Theater würde es verursachen, wenn man es verbieten würde? Ich denke, das würde den Impfgegnern eher noch weitere Publizität verschaffen. Die Inhalte würden sie noch mehr als zuvor im Internet verbreiten und die Zugriffszahlen darauf würden steigen. Deshalb geht es so auch nicht.

Übrigens für diejenigen, die nicht alle meine Links öffnen wollen ein Hinweis: der Link im vorletzten Zitat (Landesgesundheitsamt Niedersachsen) enthält eine Grafik zu den Kinderlähmungsfällen. Es waren im Jahr 1961, dem letzten Jahr vor der Impfung 4667 Erkrankungsfälle und nach Einführung der flächendeckenden Impfung in Schulen und Kindergärten im Jahr 1962 noch 296 Fälle, die in den Jahren danach noch weiter zurückgingen: 61 im Jahr 1966 und 5 im Jahr 1985.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Ralf-abc » Mi 24. Apr 2019, 20:40

Aria hat geschrieben:Eben deswegen kann man, wie von mir geschrieben, nur gegen Fälscher vorgehen, alle anderen können sich darauf berufen, Falsches geglaubt zu haben, was nicht strafbar ist und auch nicht strafbar gemacht werden kann.
Viel Spaß bei dem Versuch, die Fälschung jemandem nachzuweisen.

Aria hat geschrieben:Das ist meine Meinung – und welche hast du? Was schlägst du konkret vor, um das Verbreiten von Fake News zu unterbinden?
Außer Zensur gibt es keine Möglichkeit, die Verbreitung von Lügen im www zu verhindern.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Mi 24. Apr 2019, 20:59

Ralf-abc hat geschrieben:Außer Zensur gibt es keine Möglichkeit, die Verbreitung von Lügen im www zu verhindern.


Der Ruf nach Zensur ist erschütternd.

Andererseits: So übel wäre es nicht, Deine demokratiefeindlichen Forderungen zu verbieten.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von PundV » Mi 24. Apr 2019, 21:58

Hans H. hat geschrieben:Hebammen? Sind unter denen viele Impfgegner?


Ja. Und sie verbreiten auch oft anderen Unfug. Die Firma Weleda (die wirklich eine Riesenlobby hat) und anderen anthroposophischen Firmen nutzen das geringe Einkommen der Hebammen aus, um sie als Botschafterinnen für ihren esoterischen Kram zu missbrauchen, was leicht geht, weil viele daran glauben.

Hans H. hat geschrieben:Nochmals zu Falschaussagen: die Studie von A. Wakefield (Autismus-Lüge) wurde erst 2010 vom Verlag zurückgezogen, was auch immer das noch bewirkt nach so großer Verbreitung.


Dadurch sagt der Verlag, wir haben uns geirrt. Es geht nicht in erster Linie darum, die Geister, die man rief, wieder in die Flasche zu bekommen.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Ralf-abc » Mi 24. Apr 2019, 22:38

Tim007 hat geschrieben:Der Ruf nach Zensur ist erschütternd.
Andererseits: So übel wäre es nicht, Deine demokratiefeindlichen Forderungen zu verbieten.

Ach, ich habe hier irgend etwas gefordert und sogar was demokratiefeindliches?
Ich weiß, dass das nicht in Dein Weltbild passt, aber ich habe hier gar nichts gefordert, sondern ich habe hier lediglich eine Feststellung getroffen.
Wenn hier irgend jemand ein Interesse daran hat, wirklich demokratiefeindliche Aktionen wie von der AFD oder Russia-Today zu unterbinden bzw. zumindest etwas einzudämmen, dann geht das nur über entsprechende Verbote, was im Falle des Internets auf etwas hinausläuft, dass durchaus in Richtung Zensur geht.
Wer ernsthaft glaubt, man könnte hier mit entsprechenden Gegendarstellungen im www auch nur das geringste bisschen erreichen, zeigt damit nur, dass er keinerlei Ahnung davon hat, wie mit dem www Menschen manipuliert werden können.

Dass diese Lösung ethisch bedenklich ist, steht ausser Frage. Andere funktionierende Lösungen wären sicherlich zu bevorzugen.
Doof nur, dass hier niemand - und schon gar nicht Du, Tim - auch nur den Versuch macht, einen besseren Lösungsvorschlag zu präsentieren (Arias Vorschlag zum Verbot der Erstellung von Fake-News ignoriere ich jetzt mal, da die Täter in der Praxis nicht zu ermitteln wären).

Ich weiß ja nicht, Tim, aber die Penetranz, mit der Du mich hier ständig mit dem Vorwurf einer Meinungsdiktatur angreifst, ohne selber auch nur einen einzigen sachbezogenenen Beitrag zum Thema zu schreiben, weckt bei mir den Eindruck, dass Du unbedingt die Voraussetzungen dafür erhalten willst, dass die AFD, Russia-Today etc. hier auch weiterhin unbehelligt ihr Unwesen treiben können.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Kartunger » Mi 24. Apr 2019, 22:40

PundV hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Hebammen? Sind unter denen viele Impfgegner?


Ja. Und sie verbreiten auch oft anderen Unfug. Die Firma Weleda (die wirklich eine Riesenlobby hat) und anderen anthroposophischen Firmen nutzen das geringe Einkommen der Hebammen aus, um sie als Botschafterinnen für ihren esoterischen Kram zu missbrauchen, was leicht geht, weil viele daran glauben.



Hier ein Artikel zu dem Thema Hebammen und Impfen beim Robert-Koch-Institut - allerdings von 2008, dieser sagt etwas anderes.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... ammen.html

@PundV - kannst du Quellen für deine Behauptungen gegenüber Hebammen nennen?

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von PundV » Do 25. Apr 2019, 11:42

Kartunger hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Hebammen? Sind unter denen viele Impfgegner?


Ja. Und sie verbreiten auch oft anderen Unfug. Die Firma Weleda (die wirklich eine Riesenlobby hat) und anderen anthroposophischen Firmen nutzen das geringe Einkommen der Hebammen aus, um sie als Botschafterinnen für ihren esoterischen Kram zu missbrauchen, was leicht geht, weil viele daran glauben.



Hier ein Artikel zu dem Thema Hebammen und Impfen beim Robert-Koch-Institut - allerdings von 2008, dieser sagt etwas anderes.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... ammen.html

@PundV - kannst du Quellen für deine Behauptungen gegenüber Hebammen nennen?

Grüße
Kartunger


Ich habe nicht gesagt, dass die meisten Hebammen Impfgegner sind. Aber, weil sie sehr viel Einfluss auf Mütter haben, reicht eine kleine Minderheit aus, um Schaden einzurichten. Es stehen auch keine Zahlen in dem Bericht oben, nur, dass nicht alle Hebammen Impfgegner sind.

Meine Quelle: ein Artikel in der Zeitschrift Skeptiker über den Einfluss der anthroposophischen Pharma-Lobby (eine Pharma-Lobby, die es wirklich gibt und die wirklich Schaden anrichtet) auf Hebammen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Fr 26. Apr 2019, 07:27

Aria hat geschrieben:Da du heute hier wieder aktiv bist, Zett, frage ich dich, wann du gedenkst, auf meine Beiträge vom Sa 20. Apr 2019, 14:26 und vor allem auf den vom Sa 20. Apr 2019, 15:55 einzugehen?
Es ist der Mühe nicht wert, auf all den Unsinn einzugehen. Lese ich das erste:
"1. die Wirksamkeit der Impfungen niemals belegt wurde. Dazu schreibt das Robert Koch Institut (RKI) – Zitat: Nach geltendem Arzneimittelrecht erhält ein Impfstoff nur dann eine Zulassung, wenn nachgewiesen ist, dass er auch wirksam und verträglich ist."

So brauchst Du nur mal das Video "Wir impfen nicht" oder sonst irgendeine Impfkritik zu lesen, dann weißt Du, dass man giftiges Aluminium und andere Substanzen dem Impfstoff zufügt, damit der Körper darauf reagiert. Diese Reaktion auf das enthaltene Gift reicht der Behörde als "Beweis", dass der Impfstoff "wirkt".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Fr 26. Apr 2019, 07:30

Seelöwe hat geschrieben:@Zett und alle
Nochmal, es geht hier nicht um Meinungen - da toleriere ich verschiedene -, sondern um das (wissentliches oder auf Dummheit beruhendes) manipulieren von Fakten und das Aufstellen nachweislich (siehe Zitate von Hans H.) falscher Tatsachenbehauptungen.- ich nenne das lügen oder auch betrügen -wenn, wie so oft, wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.
Lasst uns bitte bei den Fakten bleiben. Und da sind alle empfohlenen Impfungen wirksam. Wer was anderes behauptet, lügt und betrügt.
Grüße vom Seelöwen

Ok, ich habe ja gerade auf Arias Beitrag geantwortet und da sieht man, wie aus wirtschaftlichen Interesse gelogen wird: Man erklärt einen Impfstoff für wirksam, weil er auf ein extra zu diesem Zweck hinzugefügtem Gift reagiert, nicht weil er Erkrankung verhindert hat!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste