Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 14:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 874
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Trixi » Do 12. Okt 2023, 17:21

Im Sommer:

- viel schwimmen
- mit dem Rad fahren (natürlich kein E-Fahrrad)
- Volleyball auf Sandplätzen

Im Winter:

- viel schwimmen (Hallenbad)
- Snowboard
- mit dem Rad fahren (wetterabhängg)

Wenn man sich genügend bewegt, dann kann man auch normal essen. Ein ausgewogener Mix sollte es sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Seelöwe » Do 12. Okt 2023, 18:10

Zett hat geschrieben:»Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen«

Schön, aber bestimmt was völlig anderes als „rennen“, auch vom Energieverbrauch her.
Tanzen ca 200 kcal/h
Laufen (mittelschnell) ca. 600 kcal/h

@Standmixer und @Trixi
Danke für die guten Beispiele
Aber
[Ironie] seid ihr sicher, dass das die angenehmsten Sportarten der Welt sind? Und haben die auch genug Regelwerk?
[/Ironie]
Tja, wenn man krampfhaft eine Begründung und einen ideologischen Überbau für Nacktsport sucht, macht man sich halt schnell lächerlich. Einfach machen und glücklich sein reicht doch auch, oder?

Bild

Ach ja, Kalorienverbrauch:
Schwimmen (See, Meer, Fluss) ca. 900 kcal/h

Aber ich mache das nur zum Spaß und um Wasser und Energie für das Duschen zu sparen.

(Quelle Kalorienangaben: http://www.fitrechner.de - KEW Movehacking kennt der leider nicht :roll: )

Zett hat geschrieben: Aber mal ohne mich!

Schade, es sind ja so viele Fragen noch nicht von dir beantwortet! Aber vielleicht ist es besser so!

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 804
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Standmixer » Do 12. Okt 2023, 18:42

Wenn ich beim Einkaufen sehe, was andere Kunden aufs Laufband legen, wundere ich mich nicht über deren Figur. Je billiger der Discounter, umso schlimmer.

 
Beiträge: 804
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Standmixer » Do 12. Okt 2023, 18:48

Seelöwe hat geschrieben: Aber ich mache das nur zum Spaß und um Wasser und Energie für das Duschen zu sparen
Wenn du zu viel Energie sparst, statt zu verbrauchen, sparst du dann nicht auch beim Abnehmen?
Scherz beiseite. (Fast) Jeder Sport ist gut. Selbst wenn dabei keine Pfunde purzeln, erhöht das meistens die Beweglichkeit, dient der Kräftigung und macht glücklich. Zumindest hinterher.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Seelöwe » Do 12. Okt 2023, 18:52

Richtig, solange man es nicht mit Regelwerk und Ideologie betreibt - das widerspricht halt der Idee von Sport und speziell Nacktsport / FKK.
Aber einige (einer?) brauchen das halt. Auchalles ok, solange sie nicht penetrant missionieren wollen.
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Do 12. Okt 2023, 20:05

Zett hat geschrieben:Dich kann man beim Lügen (Falschzitieren) erwischen
Ich soll falsch zitiert haben?!? Für eine solche ehrabschneidende Behauptung erwarte ich einen konkreten Beleg. :!: :evil:

Zett hat geschrieben:Energieumsatz entsteht nicht nur durch die Bewegung an sich, sondern beim KEW Movehacking vor allem durch Wäremabgabe (das hat deshalb auch den Namen Eisjoggen, weil es das Gegenteil vom "normalen" Schweißjoggen ist),
Energieumsatz durch Wärmeabgabe - das kann nur bei wirklich niedrigen Temperaturen funktionieren. Das würde für Dein "Eisjoggen" eine witterungsbedingte Zeiteinschränkung bedeuten. Davon war bei Deinen ganzen Vorteilen aber nie die Rede.
Und außerdem wäre das wieder kein Alleinstellungsmerkmal, sondern das gilt dann für alle Nacktsportarten. Oder willst Du jetzt behaupten, dass (bei gleicher Witterung) der Energieumsatz durch Wärmeabgabe beim Eisjoggen höher ist, als beim Nacktwandern?

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Do 12. Okt 2023, 20:08

Seelöwe hat geschrieben:Richtig, solange man es nicht mit Regelwerk und Ideologie betreibt

Das sage ich mir beim Radfahren auch immer wieder. Vor allem die Verkehrsregeln werden total überbewertet :!: :mrgreen:

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Konrad R. » Do 12. Okt 2023, 20:09

Zett hat geschrieben:....dann nenn es korrekter: »Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen«.

Ist das dann nicht "Napukutagela" :roll: Könntest Du das mal in einem Video zeigen?

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von riedfritz » Do 12. Okt 2023, 20:32

"Napukutagela"
Endlich ein werbewirksamer Begriff anstelle von "Neigeln" :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Do 12. Okt 2023, 21:59

Ist das nicht eine Blöde Frage (Ach ja es gibt keine blöden fragen)
Jede Art von Bewegung ist zum Abnehmen geeignet. Lauft einfach mehr Treppen als die Rolltreppe, oder den Lift zu nehmen.
Lauft mehr selbst, als euch Motorisiert tragen zu lassen.

Verzichtet auf die allabendlichen Knabbereien und den Alkohol.

Damit habe ich innerhalb von 3 Monaten einige (Nicht nur 2) Kg abgenommen und das im Home-Office.
Und wen ihr noch wollt, geht schwimmen, laufen oder Tanzen. ist egal, was euch Spaß macht. Hauptsache Bewegung mit Spaß ohne es gleich in einen Wettkampf ausarten zu lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste