Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 22:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Konrad R. » Do 9. Nov 2023, 17:22

Zett hat geschrieben:Auch kenne ich keinen Sportmediziner, der sich mit KEW Movehacking auskennt oder es zumindest schon eine Weile macht.

Woher soll ein Sportmediziner das auch kennen? Hast Du das mal einem vorgestellt?

 
Beiträge: 878
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Trixi » Do 9. Nov 2023, 17:58

Wird nie passieren. Die würden sich vor lachen auf dem Boden wälzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Do 9. Nov 2023, 18:14

Trixi hat geschrieben:Wird nie passieren. Die würden sich vor lachen auf dem Boden wälzen.

Auch ein Gute Methode abzunehmen, außerdem ist lachen von Hause aus Gesund, Durchblutung fördernd und der Körper schüttet auch noch Glückshormone aus...

 
Beiträge: 878
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Trixi » Do 9. Nov 2023, 18:22

Zett hat geschrieben:
Das KEW Movehacking setzt an 10 Punkten an:
• Es stellt durch seine minimal bis unbekleidete Ausführung eine optimale Wärmeabgabe dar.
• Es ist durch seinen nahezu alle großen Muskelgruppen beanspruchenden Laufstil optimal Kalorien verbrennend, gerade in Verbindung mit der ungehinderten Wärmeabgabe.
• Es ist aufgrund der perfekten Verbindung von Körper- und Naturgenuss mit moderatem Ausdauerlaufen eine hochangenehme Art der Körperformung, die keine Überwindung mehr benötigt, wenn man erst einmal das Gespür dafür bekommen hat.
• Es schafft täglich Lebensfreude und Lebenssinn und bildet damit eine Grundlage, Suchtverhalten zu reduzieren.
• Es bekämpft wie keine andere Sport- oder Bewegungsform den in unseren Breitengraden gravierenden Vitamin-D-(und Tageslicht-)Mangel, der auch für Müdigkeit, Erschöpfung bis hin zu Winterdepression verantwortlich gemacht wird.
• Es hat klare Regeln, die ein Verletzungs- und Überanstrengungsrisiko stark reduzieren.
• Es ist Einsteiger freundlich: Man kann durchaus mit täglich 1 Minute und dabei nur 10 Laufschritten beginnen. Die Schrittlänge kann bis auf wenige Zentimeter verkürzt werden. Die nahezu anstrengungs- und erschütterungsfreie Ausführung ermöglicht auch Übergewichtigen den angenehmen und schonenden Einstieg.
• Es ist an keine Mitgliedsbeiträge oder Eintrittsgelder geknüpft.
• Es ist – zumindest bei einem Rest an Bekleidung – an keinen Ort gebunden wie Schwimmen, Aquajogging, Tennis oder andere Sportarten, sondern kann von jedem von der Haustür aus gestartet werden.
• Es ist ganzjährig, täglich und immer in freier Natur durchführbar.

Punkt 1: Bezieht sich nur auf bestimmte Wetterlagen/Temperaturbereiche
Punkt 2. absolut kein Alleinstellungsmerkmal + unbewiesene Angaben
Punkt 3: absolut kein Alleinstellungsmerkma + unbewiesene Angaben
Punkt 4: absolut kein Alleinstellungsmerkmal + unbewiesene Angaben
Punkt 5: absolut kein Alleinstellungsmerkmal + unbewiesene Angaben
Punkt 6: absolut kein Alleinstellungsmerkmal
Punkt 7: absolut kein Alleinstellungsmerkmal
Punkt 8: absolut kein Alleinstellungsmerkmal
Punkt 9: absolut kein Alleinstellungsmerkmal
Punkt10: absolut kein Alleinstellungsmerkmal

Ich sehe in diesen ganzen "Begründungen" von Zett keinerlei Neuerungen/Verbesserungen und schon gar nichts revolutionäres.
Er bleibt ja auch nach vielen vielen Jahren und x-facher Bitte/Aufforderung jegliche Beweise für seine Angaben schuldig. Abgesehen von den zahlreichen und recht fantasievollen Namen für seinen "Joggingstil" ist da nichts weltbewegendes oder überzeugendes.

Ich bin gerade am überlegen, welche Bezeichnung es wohl in 5 Jahren hat. Vielleicht 3D Schlenderschweben :P

Online
 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Arko » Do 9. Nov 2023, 18:25

4k Traumtrippeln... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Do 9. Nov 2023, 18:25

Und was ist das für ein Schmarn mit den abgesägten Gummistiefeln?
Da Investiere ich lieber in vernünftige Barfuß-Laufschuhe, die haben eine frei bewegliche, Fuß schützende Sohle, und man(n) läuft nicht plattfüßig wie mit den Harten Sohlen der Gummistiefel...
und dann langt auch einfaches Joggen, meinetwegen auch nackt

 
Beiträge: 878
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Trixi » Do 9. Nov 2023, 18:28

Ich wiederhole es sehr gerne, denn Du - kuma - hast vollkommen Recht.
Trixi hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Fakt ist das alle Menschen unterschiedlich und einzigartig sind, so das nicht Jeder Sport für alle das non plus ultra ist.
Jeder nimmt anders ab, oder verwertet die Nahrung anders.


So einfach ist das. Volle Zustimmung. Es gibt nicht DIE Supersportart die jeder uneingeschränkt durchführen kann und die auch für jeden ideal ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Do 9. Nov 2023, 18:32

Trixi hat geschrieben:Ich wiederhole es sehr gerne, denn Du - kuma - hast vollkommen Recht.
Trixi hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Fakt ist das alle Menschen unterschiedlich und einzigartig sind, so das nicht Jeder Sport für alle das non plus ultra ist.
Jeder nimmt anders ab, oder verwertet die Nahrung anders.


So einfach ist das. Volle Zustimmung. Es gibt nicht DIE Supersportart die jeder uneingeschränkt durchführen kann und die auch für jeden ideal ist.

Danke Trixi.
Kennst du einen See um den man Nackt Joggen kann?
In HH, um die Alster Nackt zu joggen wäre wohl möglich, aber trotz der 100.er Jogger dort sehr auffällig :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Zett » Do 9. Nov 2023, 19:05

kuma hat geschrieben:Da Investiere ich lieber in vernünftige Barfuß-Laufschuhe
Da wünsch ich Dir viel Spaß bei Temperaturen +/- nahe Null (wenn man sinnvollerweise Gummistiefel verwendet) :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Do 9. Nov 2023, 20:17

Zett hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Da Investiere ich lieber in vernünftige Barfuß-Laufschuhe
Da wünsch ich Dir viel Spaß bei Temperaturen +/- nahe Null (wenn man sinnvollerweise Gummistiefel verwendet) :roll: :roll:

Bevor du dich unqualifiziert äußerst solltest du dich mal informieren. Es gibt auch wasserfeste Barfußschuhe mit einer Thermosohle(wenn benötigt)
Ich trage meine Barfußschuhe auch bei Regen und im Winter, wenn man in Bewegung ist, stört es auch nicht wenn die Schuhe und Füße nass werden, denn die Füße bleiben durch die Bewegung warm.

hier 3 Anbieter
https://www.outdoorheld.at/products/winter-max?gc_id=19701827278&gclid=EAIaIQobChMIot3PvsK3ggMVqDkGAB0UeACMEAAYASAAEgIJPPD_BwE

https://senmotic-shoes.eu/?gclid=EAIaIQobChMItaCL4cK3ggMVSIVoCR2I5Q6MEAAYAiAAEgLKWfD_BwE

https://www.bergfreunde.de/barfussschuhe/eigenschaften--wasserdicht/

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste