Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 06:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Fr 10. Nov 2023, 10:46

Zett hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:... Punkt10: absolut kein Alleinstellungsmerkmal
Bei so viel Ignoranz ist jede Argumentation nutzlos. Dass es für die jeweiligen Punkte auch ander Möglichkeiten gibt, habe ich nirgendwo bestritten. Es gibt nur nichts, was die 10 Punkte gleichzeitig erfüllt. Aber das ist zu hoch für Dich bzw. kannst Du nicht eingestehen, weil Du prinzipiell fanatisch gegen mich eingestellt bist.

Ein ähnliches Problem haben die anderen "Kritiker". Für sachliche Kritik ist hier leider kein Platz.

Oh, welche Selbsterkenntnis.
Du, gibst also zu, das du unserer Sachlichen Kritik, nicht folgen willst oder kannst.

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Fr 10. Nov 2023, 10:51

Zett hat geschrieben:Es gibt nur nichts, was die 10 Punkte gleichzeitig erfüllt.

Das mag sein. Aber es gibt einige Sportarten, die mehrere Punkte der Liste nachweislich erfüllen.
Bei Deiner selbsterfundenen "Sportart" sind mehrere der behaupteten Vorteile nicht bewiesen bzw. höchst fraglich.
Da bevorzuge ich dann doch Sportarten, die evtl. nur 8 oder 9 dieser Vorteile erfüllen, aber diese dann auch medizinisch nachgewiesen.

Du könntest Dir ja mal Gedanken machen, warum nicht jede Sportart alle Bedingungen gleichzeitig erfüllt.
Die Erfindung der "eierlegende Wollmichsau" wurde schon oft behauptet - aber durchgesetzt hat die sich noch nie. Und das aus gutem Grund.
Der menschliche Körper ist viel zu komplex und die einzelnen Menschen viel zu unterschiedlich, als dass ein bestimmter Bewegungsablauf für alle Menschen in allen Belangen optimal sein kann.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Nov 2023, 11:43

Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Auch kenne ich keinen Sportmediziner, der sich mit KEW Movehacking auskennt oder es zumindest schon eine Weile macht.

Woher soll ein Sportmediziner das auch kennen? Hast Du das mal einem vorgestellt?

Ich frage nochmal.

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Fr 10. Nov 2023, 14:00

Zett hat geschrieben:• Es ist durch seinen nahezu alle großen Muskelgruppen beanspruchenden Laufstil optimal Kalorien verbrennend, gerade in Verbindung mit der ungehinderten Wärmeabgabe.

Wenn ich mir das Video ansehe, dann wirkt der Laufstil zwar ungewohnt, aber verglichen mit einem "normalen" Laufen doch nicht so anders, dass ich hier eine nennenswert andere Beanspruchung von Haupt-Muskelgruppen erkennen kann.
Die Beinmuskeln werden sicherlich etwas anders belastet, aber ich sehe hier beim besten Willen keinen grundlegenden Unterschied gegenüber einem anderen Laufen. Was ich da an Unterschied erkennen kann, ist nicht größer als z.B. Laufen mit normalen Laufschuhen im Fersengang gegenüber Laufen mit Barfußschuhen im Ballengang.
Und die erhöhte Wärmeabgabe hat rein gar nichts mit dem Laufstil zu tun, sondern ausschließlich mit der Bekleidung.
Was, um alles in der Welt, soll also die großartige Neuerung an diesem Laufen sein, die es rechtfertigt, genau diesen Laufstil als gesundheitliche "Wunderwaffe" anzupreisen, die jeder anderen Sportart überlegen ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Fr 10. Nov 2023, 14:21

Wäller hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:• Es ist durch seinen nahezu alle großen Muskelgruppen beanspruchenden Laufstil optimal Kalorien verbrennend, gerade in Verbindung mit der ungehinderten Wärmeabgabe.

Wenn ich mir das Video ansehe, dann wirkt der Laufstil zwar ungewohnt, aber verglichen mit einem "normalen" Laufen doch nicht so anders, dass ich hier eine nennenswert andere Beanspruchung von Haupt-Muskelgruppen erkennen kann.
Die Beinmuskeln werden sicherlich etwas anders belastet, aber ich sehe hier beim besten Willen keinen grundlegenden Unterschied gegenüber einem anderen Laufen. Was ich da an Unterschied erkennen kann, ist nicht größer als z.B. Laufen mit normalen Laufschuhen im Fersengang gegenüber Laufen mit Barfußschuhen im Ballengang.
Und die erhöhte Wärmeabgabe hat rein gar nichts mit dem Laufstil zu tun, sondern ausschließlich mit der Bekleidung.
Was, um alles in der Welt, soll also die großartige Neuerung an diesem Laufen sein, die es rechtfertigt, genau diesen Laufstil als gesundheitliche "Wunderwaffe" anzupreisen, die jeder anderen Sportart überlegen ist?

Das habe ich auch so gesehen, außerdem behindern die Harten Solen der Gummistiefel eine optimalere Laufart bei der der Fuß mehr Arbeiten muss und die Sehnen und Muskeln besser Trainiert werden.
Auch kann man mehr Muskelgruppen Trainieren, wenn man Inliner oder Schlittschuhe läuft/fährt. Da muss der Gesamte Körper ständig ausgleichen damit man nicht auf die Nase oder dem Hintern fällt ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von knipser » Fr 10. Nov 2023, 14:30

Wäller hat geschrieben:Was, um alles in der Welt, soll also die großartige Neuerung an diesem Laufen sein,


Weil nur diese Sportart den " entscheidende(n) tägliche(n) Beitrag zur Sicherung der Zukunft der Menschheit." darstellt.
Wann kapierst du das endlich? Oder (um mit einem der ganz großen Dichter und Denker unserer Nation zu reden: "Diese Scheibe ist ein Hit...." Und weiter: ."Diese Scheibe müsst ihr koofen...."
https://youtu.be/ZXcx5zzHaKc?si=ODCokS0rYTqhN_io

 
Beiträge: 1550
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Arko » Fr 10. Nov 2023, 14:50

Wie gern würde ich sehen, dass der große Meister des Gummistiefels sein Genak-Weltrettungs-Schubidu-4K-Zauberlaufen mal in “Die Höhle der Löwen“ vorstellt und um eine bescheidene Summe von 50.000 Euro fragt, um das Zauberlaufen deutschlandweit zu etablieren.

Das wäre ein Highlight der Fernsehunterhaltung und möglicherweise noch ein bisschen lustiger als der Sketch “Das Bild hängt schief!“ von Loriot.

Dabei gelingt es Zett ja seit Jahren nicht einmal in seinem direkten Umfeld, interessierte Mitstreiter zu finden. Oder eine Gruppe in seinem Bundesland aufzubauen, die regelmäßig gemeinsam zauberläuft. Wir sind ja allesamt offenbar die falschen Kritiker.

Zett, vielleicht solltest du dann mal selbstkritisch hinterfragen, warum sich außer dir niemand die Gummistiefel absägen und so durch den Wald tänzeln will...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von knipser » Fr 10. Nov 2023, 15:07

Ihr verstockten Kleingeister!
"Sportmediziner fragen", "Höhle der Löwen". Wer denkt schon in so kleinen Radien. Für eine Erfindung, die "einen entscheidenden Beitrag für die Sicherung der Zukunft der Menschheit " leistet, ist der Friedensnobelpreis die einzig akzeptable Antwort dieses Planeten.

PS: Wie beantragt man den?

PPS: Nicht umsonst zeigt die Rückseite der Nobelpreis-Medaille drei nackte Männer beim Movehacking!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Fr 10. Nov 2023, 15:36

[quote="
Zett, vielleicht solltest du dann mal selbstkritisch hinterfragen, warum sich außer dir niemand die Gummistiefel absägen und so durch den Wald tänzeln will...[/quote]
Wäre das nicht eine geniale Idee für die Gummistiefel Hersteller? So könnte man doch den Umsatz ankurbeln..., natürlich mit einem Lehrvideo dabei oder einer Anleitung zum verstümmeln der Stiefel.


Satire an
Bild
Satire aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Zett » Fr 10. Nov 2023, 21:45

Es ist wohl so, wie es nachgewiesen wurde: Die größten Feindschaften gibt es unter annähernd gleicher Gesinnung. Nach vielen Jahren hier im Forum (und Vorgängerforum) muss ich wohl einsehen, dass die hier alles beherrschenden Nudisten Anhänger der kultivierten, gesundheitsorientierten Nacktheit (Nacktkultur, FreikörperKULTUR) als ihre größten Feinde ansehen und entsprechend behandeln. Ich will garnicht spekulieren, mit welchen Hintergedanken das geschieht.

Das ist einfach das völlig ungeeignete Forum für FreikörperKULTUR.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste