Aktuelle Zeit: Mo 3. Nov 2025, 22:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Künstliche Intelligenz

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Künstliche Intelligenz

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Okt 2025, 05:02

Ein älteres Paar, meinetwegen jenseits der Idealmaße (falls es so etwas gibt), springt händchenhaltend nackt ins Meer.
Solche Fotos bringen für mich idealtypisch das zum Ausdruck, wofür "FKK" steht.

Grund für mich, KI sinngemäß um folgendes zu bitten: "Fertige ein Bild, auf dem ein Pärchen nackt ins Meer springt, gerne romantisch, von hinten, damit man 'nichts sieht', bei Sonnenuntergang." Ergänzt habe ich den Hinweis mit Details über das Aussehen des Paars.

Antwort: "Nach unseren Vorschriften darf Nacktheit nicht gezeigt werden, auch wenn 'nichts zu sehen' ist."

Okay, wir haben schon viel über prüde amerikanische Einstellungen geschrieben. Trotzdem furchtbar: wie soll unter diesen Umständen ein Gefühl der Normalität entstehen?
Zuletzt geändert von Horst am Sa 25. Okt 2025, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in die Rubrik "Sonstiges".

Re: Künstliche Intelligenz

Beitrag von Trixi » Sa 25. Okt 2025, 07:29

Ist die Ansicht/Meinung/Antwort der KI maßgebend?

Warum hat/bildet man sich keine eigene Meinung? Sind wir schon so von diesen "Helferlein" abhängig, dass wir nicht mehr selber denken/handeln/entscheiden können?

Beitrag von Zett » Sa 25. Okt 2025, 09:16

Tim007 hat geschrieben:Antwort: "Nach unseren Vorschriften darf Nacktheit nicht gezeigt werden, auch wenn 'nichts zu sehen' ist."

Okay, wir haben schon viel über prüde amerikanische Einstellungen geschrieben. Trotzdem furchtbar: wie soll unter diesen Umständen ein Gefühl der Normalität entstehen?
Soll es das?
Und was heißt "prüde amerikanische Einstellung"? Die Amis haben meine Petition auf Grundrecht auf Nacktheit problemlos erlaubt (chance.org), die Deutschen (compact.de) lehnen eine Veröffentlichung ab, weil sie "die Folgen der Petition nicht abschätzen können"!!! Wir haben die Amis in Prüderie schon überholt.

Das Wort "nackt" dürfte ein Schlüsselwort sein, da bist du sofort raus bei der KI.

Beitrag von Sven.TH » Sa 25. Okt 2025, 09:45

Richtig - das hat mit den "prüden" Amerikanern nicht viel zu tun. Schauen wir den Tatsachen ins Gesicht - Deutschland setzt diese Limits.
Ich - als Gamer - sehe das in ganz anderen Bereichen. Spiele mit moderater Nacktheit (also ohne sex) sind in Deutschland geblockt. Schaut man in Steam (eine große online Spiele-Plattform) in die Details , stellt man fest, dass diese Spiele in genau 2 Ländern geblockt sind : Deutschland und China. Respekt - wir stehen auf dem gleichen Niveau wie China wenn es die staatliche Zensur digitaler Medien geht.
Spiele mit brutaler Gewalt sind übrigens in Deutschland kein Problem.

btw. die Limitierung der KI wurde unter Anderem eingerichtet, um nude-fakes zu verhindern, welche in letzter Zeit für Probleme (Mobbing) gesorgt haben. Du kannst dir natürlich selbst eine KI installieren und anlernen ohne diese Limits. Bzw. in Bezug auf Nacktheit gibt es im Netz noch ausreichend offene KI´s , die man allerdings auch eher auf Erotik-Seiten suchen muss. Egal wie natürlich man das Bild gestalten wollte.

Beitrag von Konrad R. » Sa 25. Okt 2025, 09:51

Zett hat geschrieben:Das Wort "nackt" dürfte ein Schlüsselwort sein, da bist du sofort raus bei der KI.

Dann gebe mal bei ChatGPT
"Darf man in Deutschland nackt im Wald wandern?"
ein.

Beitrag von Seelöwe » Sa 25. Okt 2025, 09:59

Ich befürchte, dass die Menschheit nicht nur unter Bewegungsfaulheit, sondern auch unter Denkfaulheit und schwindender Kreativität leidet.
Die KI tut das ihre dazu, das es immer schlimmer wird.

Oder wie früher gesagt wurde: „Denken ist wie googeln, nur krasser“.
KI ist wohl eine Weiterentwicklung von Google…

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von UllaHans » Sa 25. Okt 2025, 10:15

Vermutlich die Anforderung "nackt" reicht aus dass ChatGpt da nicht mitspielt.
Die Verbindung nackt und von hinten versteht das Programm nicht.

Aber so ist es eben, ich habe die Erfahrung dass alle die selbst kein FKK machen da überhaupt keine Vorstellung haben und sich auch damit nicht beschäftigen möchten.

LG Ulla

Beitrag von Arno Nühm » Sa 25. Okt 2025, 10:27

Sven.TH hat geschrieben: Spiele mit brutaler Gewalt sind übrigens in Deutschland kein Problem.

Wobei das dann eine eher rezente Entwicklung ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als Deutschland beim Indizieren von Spielen mit expliziter Gewalt ganz vorne dabei war. Stichwort "Killerspieldebatte".

Sven.TH hat geschrieben:btw. die Limitierung der KI wurde unter Anderem eingerichtet, um nude-fakes zu verhindern, welche in letzter Zeit für Probleme (Mobbing) gesorgt haben.

Mobbing mittels KI-generierter Nackbilder verhindern zu wollen ist ja an sich eine gute Sache - aber technische Maßnahmen lösen selten gesellschaftliche Probleme.

A.

Beitrag von Trixi » Sa 25. Okt 2025, 10:38

Seelöwe hat geschrieben:Ich befürchte, dass die Menschheit nicht nur unter Bewegungsfaulheit, sondern auch unter Denkfaulheit und schwindender Kreativität leidet.
Die KI tut das ihre dazu, das es immer schlimmer wird.

Der Film - WALL·E - wird wohl bal Wirklichkeit werden.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 25. Okt 2025, 10:49

Trixi hat geschrieben:Der Film - WALL·E - wird wohl bal Wirklichkeit werden.

Mir fällt da eher "Idiocracy" (https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy) ein...

A.

Nächste

Zurück zu Sonstiges