Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 16:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von thomy » So 4. Jul 2021, 00:18

Verbündete stehen sich bei, was immer auch kommt :D

 
Beiträge: 782
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » So 4. Jul 2021, 09:17

Und welche Besonderheiten hat Aria , der die das , welchen Geschlecht auch immer ? Hatte ich das nicht schon vor Jahren geschrieben . Darüber und mit der die das Aria zu diskutieren , ist ..... Wie sagte Loriot über den Mops ?

 
Beiträge: 3319
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » So 4. Jul 2021, 09:18

Da braucht man sich nicht zu verbünden! Das Zitat ist durch die Kursivschrift eindeutig vom Kommentar zu unterscheiden.Wer das nicht erkennt braucht im Zeifel eine neue Brille.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » So 4. Jul 2021, 09:32

Kursiv bedeutet also für dich, daß dieses Zitat eindeutig aus der SZ stammt. Na alle Achtung.
Ich überlege gerade, welchen Schrifttyp man für die BZ oder die Welt benutzt, um deren Zitate zu kennzeichnen.

Fritz, du solltest mal wirklich überlegen was Tim mit seiner Kritik beanstandet hat. Nicht das Zitat, sondern den fehlenden Hinweis der Quelle.
Nicht jeder klickt den Link von Aria an und nur dadurch ist das Zitat eindeutig der SZ zuzuordnen. Liest man aber nur den Beitrag, dann ist das Zitat nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet.
Aria stellt sich natürlich wieder einmal als unfehlbar hin und bezeichnet Tim als Lügner. Sie erwartet auch eine Entschuldigung. Einfach lächerlich.
Statt dieses kleine Versehen mal zuzugeben, wird sich wieder nur raus gewunden.

Zu Aria passt wunderbar folgender Spruch:

Der größte Fehler mancher Menschen besteht darin, daß sie glauben, keine Fehler zu machen und zu haben. (Verfasser unbekannt)

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » So 4. Jul 2021, 09:34

thomy hat geschrieben:Verbündete stehen sich bei, was immer auch kommt :D


Daumen hoch.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Blood Moors » So 4. Jul 2021, 14:12

Also ich habe den Beitrag von Aria durchaus so verstanden, wie sie es ausdrücken wollte. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass Zitate, egal ob es sich um solche von anderen Usern oder aus fremden Publikationen (z. B. Zeitungen) handelt, im Zitierrahmen mit Hilfe der Quote-Funktion dargestellt werden sollten. Dann sind sie eindeutig als solche zu erkennen. Auch finde ich es als eine Unsitte, Zitate von anderen Usern ohne deren Namen wiederzugeben. Warum? Das wird doch von der Forensoftware automatisch erstellt.

Bei Zitaten aus fremden Publikationen fügt man einfach hinter dem ersten "quote" ein Gleichheitszeichen ein und setzt die Quelle in Anführungsstrichen. Z. B. so:

[ quote="Wikipedia"]Text Zitat.[/quote]
(Das Leerzeichen hinter der 1. eckigen Klammer darf dort nicht stehen. Ich habe es hier nur aus Gründen der Darstellung eingefügt.)

Im Beitrag erscheint es dann so:
Wikipedia hat geschrieben:Text Zitat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » So 4. Jul 2021, 16:49

Blood Moors hat geschrieben:Also ich habe den Beitrag von Aria durchaus so verstanden, wie sie es ausdrücken wollte.
Eben. Ich bin seit beinahe 10 Jahren im Forum und zitiere immer auf die gleiche Weise. Es gab dazu in dieser Zeit keine Beanstandungen – nicht einmal von Tim007 –, bis er bei dem besagten Posting einen Grund finden musste, um mir widersprechen zu können. Inhaltlich konnte er mir nicht widersprechen, also musste das Formale herhalten. Das ist … armselig.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » So 4. Jul 2021, 18:21

Du hast abermals nichts verstanden.
"Das ist ... armselig."

(Zitat Aria, Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II, 04.07.2021, S. 127)

Wo bin ich hier nur reingeraten? :-) :-) :-)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » So 4. Jul 2021, 20:09

Bevor Ihr Euch nochmal die Köpfe einschlagt, solltet Ihr mal die heutige Sendung Terra X anschauen, wo es um die Folgen des Klimawandels geht. Und wer dann noch behauptet, daß ist es den nicht gibt, ist einfach strohdumm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4876
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Hans H. » So 4. Jul 2021, 20:24

MathiasF hat geschrieben:... Nicht das Zitat, sondern den fehlenden Hinweis der Quelle.
Das Zitat war eindeutig so gekennzeichnet, dass der Link die Quelle war und der Text in kursiv eindeutig durch das Wort "Zitat:" als solches gekennzeichnet. Zitate in kursiv zu schreiben ist eine absolut übliche Methode. Wer den Link dann nicht geöffnet hat, der hat dennoch klar gesehen, dass er dort die Quelle sehen konnte. Hier war jede Diskussion darüber überflüssig!
Tim007 hat geschrieben:Wo bin ich hier nur reingeraten? :-) :-) :-)
In das, was Du allein angezettelt hast mit der überflüssigen und auch inhaltlich falschen Anschuldigung und der mehrfachen Unterstellung "Du hast abermals nichts verstanden." - also ständig der Stil "nein" - "doch" ..., den Du hier im Forum kürzlich heftig angegriffen hast. Ich finde, wer den Stil im Forum kritisiert, sollte es als erster besser machen. Davon bist Du meilenweit entfernt, auch mit dem Zusatz, der mit "... armselig" endet - ein völlig überflüssiger und beleidigender Angriff!

Noch viel weiter entfernt davon ist allerdings MathiasF, der sich an anderer Stelle ganz ausführlich über die Rechthaberei, Beleidigungen etc. im Forum ausgelassen hat obwohl er selbst mit dieser Art von Beiträgen zu den drei Spitzenreitern des Forums zählt. Auch das hier zähle ich in diesem Zusammenhang dazu, weil hier völlig deplaziert:
MathiasF hat geschrieben:Der größte Fehler mancher Menschen besteht darin, daß sie glauben, keine Fehler zu machen und zu haben. (Verfasser unbekannt)
Und wer nach zwei gegenseitigen Unterstützungen zweier User schreibt:
thomy hat geschrieben:Verbündete stehen sich bei, was immer auch kommt :D
sollte vielleicht mal wegen seines Kurzzeitgedächtnisses zum Arzt gehen! Wenn die letzten gegenseitigen Kritiken länger als zwei Wochen zurück liegen, ist man noch lange kein Verbündeter.

Aber (und das ist jetzt eine Wiederholung): Wenn Kritiken mit sachlich überprüfbaren Fakten oder mit klaren Aussagen aus benannten Quellen begründet werden und wenn eigene Meinungen als solche gekennzeichnet werden, dann akzeptiert man sich eben gegenseitig eher, als wenn den anderen Aussagen einfach mit Pauschalargumenten wie dem Schlechtreden einer Quelle (wie hier oft der SZ) oder mit selektiv missverstandenen Inhalten aus fachlichen Aussagen (z.B. durch Herausreißen aus dem Kontext in dem sie standen) entgegnet wird, oder auch wenn sehr selektiv bestimmte tendenziöse und sachlich völlig unhaltbare Quellen zur Argumentation für die einzige absolute Wahrheit verwendet werden.

Das extreme Festhalten an solchem unseriösen Zeugs durch nicht wenige User im Forum sehe ich als eines der wesentlichen Probleme dieser Diskussionen an. Da gibt es Dinge, die eigentlich nirgendwo unwidersprochen stehen bleiben dürften. Wenn dann mal einer in seinem Fach wirklich etwas weiß oder sich sehr gut informiert hat, dann ist er in den Augen der Anderen schon ein "Besserwisser". Diejenigen, die das so sehen, sind für mich Ignoranten in Bezug auf wahre Fakten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste