Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von PundV » Mi 28. Apr 2021, 12:25

Aria hat geschrieben:Na ja, es gibt auch Sportarten, bei denen das Sexuale extra betont wird:

Bild

Beachvolleyball Frauen.

Dass das nicht notwendig wäre, beweisen diese Bilder von der gleichen Veranstaltung:

Bild

Beachvolleyball Männer.


Naja, die Kleidung richtet sich nach der Bademode. Das Problem ist also die Bademode. Ist sie für Männer zu streng oder für Frauen zu freizügig?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Mi 28. Apr 2021, 12:42

Mode wird immer noch, in den meisten fällen von Männern gemacht.
Auch wenn sich einen Menge getan hat, und es immer mehr Frauen im Modebereich gibt, die nicht Model sind.
Wobei die Modelle leider immer noch, eher zu dünn sind, und nicht der Normalen Frau entsprechen.

Anderer Aspekt (Sexistisch) Eine Frau ist immer noch schöner anzusehen, ob sie Model-Maße hat oder nicht, als ein Mann, es sei denn er ist gut Trainiert.
Ich hätte hier jetzt ein Bild von Männlichen Leichtathleten, in Modernen Lauf-Dress verlinkt. War mir aber nicht sicher ob das Bild Lizenzfrei ist.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Apr 2021, 13:45

kuma hat geschrieben:Anderer Aspekt (Sexistisch) Eine Frau ist immer noch schöner anzusehen,


Das sehe ich, als Mann in diesen Dingen ohnehin einfach strukturiert, genauso.
Frauen aber auch. Warum machen sie sich wohl hübsch?

Ich bin mir sicher, dass sich die Volleyballspielerin in ihrem Outfit wohlfühlen. Was soll daran also verwerflich sein?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Apr 2021, 14:18

So ein Schmarrn!

Wo bitte ist die KLeidung bei den Frauen sexuell betont? Wißt Ihr überhaupt, was Beach-Volleyball ist im Unterschied zum Hallensport?

Beim Beach-Volleyball haben die Leute deshalb diese Bikinis an, weil es am Strand gespielt wird, wo man eben normalerweise Bikinis anhat. Dadurch wurde der Bikini auch zum Sportdress beim Beach-Volleyball. Entsprechend auch die Hosen bei den Männern. Warum manche MÄnner auch noch Sporthemden anhaben, weiß ich nicht. Das ist vielleicht auch nur, damit man die Mannschaften unterscheiden kann.

Aber an den meisten Stränden, wo "normale" Leute, also keine Profisportler, spielen, haben die Männer auch keine Hemden an, sondern einfach nur ihre BAdeshorts.

Und am FKK-Strand war zumindest früher niemand angezogen, um Sport zu machen! Das ist auch so ne blöde Sitte geworden, daß man beim Sport auch am FKK-Strand angezogen ist.

Außerdem: Wieso sollte auch die Damenmode meist von Männern gemacht werden? Wer hat denn sowas behauptet? Nur weil es einen Karl Lagerfeld gab?
Erfinder können ja Männer gewesen sein, aber ob das die Frauen dann auch tatsächlich anziehen, ist die nächste Frage. Und das, was auf den Laufstegen vorgeführt wird - wer zieht schon sowas tatsächlich an? Mir scheint, daß das meistens nur Träumereien von Männern sind, aber nichts, was Frauen wirklich wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Mi 28. Apr 2021, 15:31

Ich gebe mal an...
Die beiden Beachvolleyballinnen haben vor einigen Jahren bei mir nebenan gewohnt, und ab und zu waren sie auch im Garten hinter dem Haus am Üben.
Übrigen, 2 tolle Natürliche Frauen.

Und das sie beim Beachvolleyball das Outfit so knapp ist, hat sich so entwickelt.
Natürlich muss ja auch noch Platz für die Sponsoren-Werbung sein.
Auch die Kleidung bei den Herren hat sich Teilweise geändert.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Trixi » Mi 28. Apr 2021, 16:17

Ich weiß nicht, was an der Damen-Bekleidung beim Beachvolleyball sexual hervorgehoben sein soll.
Es geht um Bewegungsfreiheit. Diese knappen Outfits sieht man auch in der Leichtathletik (Hochsprung, Sprint, Weitsprung etc).

@Aria: Irgendwie habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass Du eine sehr lebhafte Phantasie hast und alles aus dem Blickwinkel einer Nonne siehst. Sollen die Damen vielleicht lange Wickelröcke und hochgeschlossene Blusen tragen und so ein sportliches Spiel im Sand durchführen?
Sind in Deinen Augen auch die Kleider beim Eiskunstlauf der Damen sexual hervorgehoben, nur weil die Röcke sehr kurz sind? Was ist mit Turniertanz? Beispielsweise lateinamerikanische Tänze. Da sind auch sehr freizügige Outfits zu sehen. Gehört sowas nun auf den Index, nur weil Du eine sexuale Hervorhebung erkennst?

Mach mal halblang und lass die Kirche im Dorf.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Apr 2021, 16:27

Trixi hat geschrieben:Ich weiß nicht, was an der Damen-Bekleidung beim Beachvolleyball sexual hervorgehoben sein soll.
Es geht um Bewegungsfreiheit. Diese knappen Outfits sieht man auch in der Leichtathletik (Hochsprung, Sprint, Weitsprung etc).

@Aria: Irgendwie habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass Du eine sehr lebhafte Phantasie hast und alles aus dem Blickwinkel einer Nonne siehst. Sollen die Damen vielleicht lange Wickelröcke und hochgeschlossene Blusen tragen und so ein sportliches Spiel im Sand durchführen?
Sind in Deinen Augen auch die Kleider beim Eiskunstlauf der Damen sexual hervorgehoben, nur weil die Röcke sehr kurz sind? Was ist mit Turniertanz? Beispielsweise lateinamerikanische Tänze. Da sind auch sehr freizügige Outfits zu sehen. Gehört sowas nun auf den Index, nur weil Du eine sexuale Hervorhebung erkennst?

Mach mal halblang und lass die Kirche im Dorf.


Oh je, Aria und Kirche im Dorf lassen! Die Kirche ist für Aria der Teufel höchstpersönlich! Der muß ihr das Leben sehr schwer gemacht haben.

Deshalb schlägt sie jetzt auch sexuell meist über die Stränge, weil in dem Dorf ja alles verboten war. Zumindest gedanklich. FKK kennt sie nur von einem See, was aber gar kein FKK-Platz ist. Keine Ahnung, was das sonst alles ist.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Trixi » Mi 28. Apr 2021, 16:36

Mal kurz was zur Kirche und ihre angeblich veraltete Ansicht und Einstellung.

Im Jahr 2019 (oder 2018) hatten wir in der Kirche Kitzen eine Tänzerin zu Gast. Nicht irgendeine, sondern eine Bauchtänzerin. Falls es für den einen oder anderen wichtig ist. Es war Franka Baddura.
Das Programm umfasste alles möglich an orientalischen Tänzen. Es "prallten" also 2 verschiedene Religionen/Weltanschauungen aufeinander.
Die Dame tanzte direkt vor dem Kreuz. Der Pfarrer war auch unter den Gästen. :o :o :o

Alles ohne Ärger oder Spätfolgen. Geht also, wenn man nicht im Gestern lebt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Apr 2021, 16:42

Trixi hat geschrieben:Mal kurz was zur Kirche und ihre angeblich veraltete Ansicht und Einstellung.

Im Jahr 2019 hatten wir in der Kirche Kitzen eine Tänzerin zu Gast. Nicht irgendeine, sondern eine Bauchtänzerin.
Das Programm umfasste alles an orientalischen Tänzen. Es "prallten" also 2 verschiedene Religionen/Weltanschauungen aufeinander.
Die Dame tanzte direkt vor dem Kreuz. Der Pfarrer war auch unter den Gästen. :o :o :o

Alles ohne Ärger oder Spätfolgen. Geht also, wenn man nicht im Gestern lebt.


Natürlich geht das. Auch wenn die Kath. Kirche immer noch etwas altmodisch wirkt, aber wie im Mittelalter ist sie denn doch nicht mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Apr 2021, 17:29

Zur Beachvolleyball-Bekleidung stand in dem Link von Bummler dieser Satz:
Und der Fokus soll auf der Leistung liegen." Im Beachvolleyball zum Beispiel sprachen sich die meisten Athletinnen für den Bikini aus: "Es ist Teil des Jobs", sagte eine deutsche Spielerin.

Und wenn ich mich zurück erinnere an einen meiner Triathlons Ende der 1980er Jahre, da ist mal bei einem Kurztriathlon eine Frau bei hochsommerlicher Hitze im Stringtanga angetreten (wer sich bei über 100 Km mit Radhose nicht wund-fährt, schafft die Kurzstrecke ohne Probleme auch so!). Da ich im Wasser immer weit hinten lag, aber auf dem Rad regelmäßig das Feld dann von hinten her bis ins vordere Drittel überholt habe, fuhr ich an einer Stelle auf einen Pulk auf, an dem nicht so leicht vorbeizukommen war. Das war eine Gruppe Männer, die alle dieser Frau hinterher fuhren. :lol: Bevor ich die sah, hatte ich einen gefragt, was denn hier los sei. Der meinte nur, da sei eine Frau, die hier für diese Gruppe das Tempo angibt. Beim Überholen sah ich, dass ihr diese Rolle sichtlich Spaß bereitete.

Nun, was das Thema zu der Diskussion hier betrifft: diese Kleidung hatte sie selbst und freiwillig ausgewählt. Das sollte man dabei nicht vergessen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko, efkaka und 27 Gäste