Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Sa 3. Jul 2021, 10:15

Ja, da kann man eine ganze weile drüber diskutieren.
Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen und deren Ausübung.
Nur sollten diese Gruppen ihre Gesetzbücher, die sie mit nach Deutschland bringen, hier nicht nutzen. Sondern sich an unsere Regeln und Gesetze halten, und nach diesen hier Leben.
Wenn sie hier Gast sind oder auch hier Leben wollen.
Denn das müssen wir ja auch wenn wir in ihren Herkunftsländern sind.

Gegen die Menschen in Israel und ihrem Glauben, habe ich nichts. Nur gegen diese Politik, der Land-Okkupierung und dem
Wasserdiebstahl, was dort Praktiziert wird.
Auch habe ich Bekannte bei den Muslimen(Islam), mit den ich gut Reden kann. Nur die Scharia ist hier nicht gültig.
Bei Buddhisten und den restlichen Glaubensrichtungen ist es mir nicht bekannt ob es da solche Gesetzbücher in dem Sinn gibt.

Auch bin ich für eine Härtere Gangart, bei der Durchsetzung unserer Gesetze, bei Straftätern, egal welcher Herkunft und Glaubensrichtung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Sa 3. Jul 2021, 15:26

Tim007 hat geschrieben:Du kritisierst immer schlampiges Zitieren, hältst es selbst aber nicht für nötig, das Zitat aus der - na? - richtig, das Zitat aus der SZ von Deiner persönlichen Meinung abzugrenzen.
Schau bitte noch einmal genau hin, was ich wie geschrieben habe: Das Zitat aus der SZ ist kursiv geschrieben, mein Kommentar dazu aber in normaler Schrift.

Tim007 hat geschrieben:Es lebe der Etikettenschwindel.
Aber wenn es hilft, Deiner Rolle als Haterin gerecht zu werden ...
Du bist es, der Etikettenschwindel betreibt. Was – siehe oben – zu beweisen war.

kuma hat geschrieben:Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen und deren Ausübung.
Nur sollten diese Gruppen ihre Gesetzbücher, die sie mit nach Deutschland bringen, hier nicht nutzen.
Es ist kein Geheimnis, dass sich sowohl die gegenwärtigen Regierungen in der Türkei, Polen und Ungarn an den religiösen Texten orientieren, die Frau als minderwertig und dem Mann untertan ansehen. Die Instanbul-Konvention verlangt aber von den Unterzeichnerstaaten, dass sie alle Gesetze abschaffen, die diese althergebrachten Unterschiede bei der Behandlung von Männern und Frauen festschreiben.

Zum Beispiel wurde das Züchtigungsrecht des Ehemanns gegenüber der Frau bei uns erst 1928 abgeschafft. In der Türkei ist jedoch auf diesem Gebiet noch einiges zu tun. Aber um seine religiösen Unterstützer zufriedenzustellen ist Erdogan stattdessen bestrebt, Gesetze zu schaffen, die sich an Scharia anlehnen, wo z.B. das Züchtigungsrecht des Ehemanns festgeschrieben ist (Sure 4:34).

Ähnlich sieht die Situation in Polen und Ungarn aus: Dort gibt es seitens der Bischöfe nur Unterstützung, wenn die Regierung eine kirchengenehme Politik macht. Und auf diese Unterstützung sind sowohl Kaczyński als auch Orbán angewiesen, wenn sie wieder gewählt werden wollen.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Sa 3. Jul 2021, 16:24

Aria, Du hast NICHTS verstanden.
Gal. 3, 28

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Sa 3. Jul 2021, 16:58

["kuma"]Frauen und Männer werden immer noch nicht in unserer Gesellschaft als Gleich angesehen.
Siehe diesen Artikel: https://www.bildderfrau.de/familie-leben/article232688861/Oben-ohne-Nur-fuer-Maenner-Polizei-erteilt-Frau-Platzverweis.html

Wo, genau, werden Frauen und Männer von den Gesetzeslage her in Deutschland anders behandelt?

Hier zum Beispiel :
https://www.jura.fu-berlin.de/fachbereich/einrichtungen/oeffentliches-recht/lehrende/heintzenm/veranstaltungen/archiv/0304ss/v_vertiefung_grundrechte/fall_art_3_abs_2_gg.pdf

Es gibt ja auch mittlerweile Feuerwehrfrauen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Sa 3. Jul 2021, 17:12

Falls es mal jemanden spannend findet, zu schauen wann, wo und wie die Religionen entstanden sind.
Was deren Inhalt ist, und was die Gläubigen auf sich nehmen.
https://www.rbb-online.de/schulstunde-glaube/unterrichtsmaterial/Was_ist_Glaube/2_A_2_Steckbriefe.file.html/B_schlau_Steckbriefe.pdf

Schön einfach und verständlich erklärt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Sa 3. Jul 2021, 17:26

Tim007 hat geschrieben:Aria, Du hast NICHTS verstanden.
Ich habe sehr wohl verstanden, dass du wieder auf der Verteidigungstour des Glaubens bist. Aber das ist nicht der Punkt, sondern: Wenn du willst, Tim007, dass ich weiter mit dir diskutiere, muss du dich erst entschuldigen dafür, mich falschen Zeugnisses zu beschuldigen, wie bereits in meinem Posting vom Sa 3. Jul 2021, 15:26 dargestellt.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Sa 3. Jul 2021, 18:04

Ach, Aria. :-) :-) :-)
Als wäre es ein Privileg, mit Dir diskutieren zu dürfen.

Du nimmst Dich viel zu wichtig.

Dabei ist es so einfach:
Nimm Dir meine Kritik zu Herzen oder lass es bleiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Hans H. » Sa 3. Jul 2021, 21:26

@Tim007: auch hier wieder feuerst Du in aller Härte diesen Diskussionsstil an, den Du kürzlich erst heftig kritisiert hast! Das mögen andere verstehen - ich nicht!
Erst schaust Du nicht genau hin und bringst ungerechtfertigte Angriffe, und wenn es den Versuch gibt, das abzuwehren und richtig zu stellen, stellst Du Dich mit aller Überheblichkeit über andere, wie hier im letzten Beitrag geschehen.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Sa 3. Jul 2021, 21:39

Hans H. hat geschrieben:Das mögen andere verstehen - ich nicht!


Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Sa 3. Jul 2021, 21:58

Hans H. hat geschrieben:@Tim007
(…)
Erst schaust Du nicht genau hin und bringst ungerechtfertigte Angriffe, und wenn es den Versuch gibt, das abzuwehren und richtig zu stellen, stellst Du Dich mit aller Überheblichkeit über andere, wie hier im letzten Beitrag geschehen.
Danke, Hans H., aber Tim007 scheint sich langsam dem Verhalten von Campingliesel zu nähern, die nie Fehler zugibt, und wenn doch, dann sind andere daran schuld.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste