Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Mi 23. Jun 2021, 23:37

Ich lasse den Motor auch keine zwanzig Minuten oder mehr im Stillstand laufen , weil ich da mit dem Mobilteil hantieren mus.
Soll ich mir einen Esel oder ein Pferd kaufen um zur Arbeit zu kommen? Meine Anklage ist voll berechtigt und Du Aria bist nur eine dumme Nuss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Do 24. Jun 2021, 01:20

efkaka hat geschrieben:Aber zur Demo "Freitag für Zukunft " gehen .

Immerhin gehen Sie zur Demo ;)

Ich bin ein wenig verwirrt, was willst du uns wirklich sagen???
Ich verstehe das irgendwie so: Naturisten sind also Leute, die zwar der Natur verbunden sind, aber im Auto sitzen
und am Handy rum fummeln und den Motor laufen lassen.
Die wissen natürlich nicht dass das für die Umwelt schlimm ist, weil die Eltern es auch nicht wussten und die Großeltern
wussten es evt, haben es aber nicht verraten.
Dann stellen sie den Motor ab und gehen zur Demo.
Wussten diese Naturisten dass das eine Demo für Umweltschutz ist, oder wollen die nur wegen der Aktion mit machen?

Vermutlich hab ich das alles nur falsch verstanden, dann bitte ich um Verzeihung :(
Vielleicht bitte aber auch nicht um Verzeihung, ich denk noch mal drüber nach, es ist alles so kompliziert :roll:

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Do 24. Jun 2021, 05:17

Die Überlegung von efkaka ist für mich nachvollziehbar und auch richtig:
Es ist viel Heuchelei dabei.

Heinrich Heine hatte das einmal so ausgedrückt: "Sie predigen Wasser und trinken Wein."
Und es geht darum, dabei zu sein.

Toleranz ist eine gute Sache.
Gleichberechtigung auch.
Umweltschutz ebenso.

Jetzt nimmt es aber Formen einer Massenhysterie an.
Die wunderschöne deutsche Sprache wird verstümmelt, weil einige Aktivist:*Innen nicht verstehen, dass zuvor kein Mensch (keine MenschIn) auch nur im Traum daran gedacht hat, dass Gäste nicht nur männlich sind. Jetzt sagt sogar der Duden vom Elfenturm des Elitären herab "Gästin".

Auf einer mir bekannten Universität gibt es eigene Toiletten für "Diverse". Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Diversen (als solchen) gesehen. Nur an der besagten Uni muss es sehr viele geben, da das Klo begeistert genutzt wird: Es ist immer frei und sauber.

Jetzt ist es schick (= Mode), den wunderschönen Regenbogen, vereinnahmt von der Homosexuellenszene, zu zeigen, und zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Als Sticker, Fähnchen und zur Umrandung des Profils. Zudem macht sich Empörung breit, weil ein simples Fußballspiel nicht dazu herhalten soll, gleichfalls dafür zu werben. Und wer den Wunsch äußert, einfach nur einmal ein Fußballspiel sehen zu wollen, ohne Propaganda, wird gesellschaftlich geächtet und ist für alle Zeiten als Rechtsradikaler stigmatisiert.

Wie gesagt:
Toleranz ist gut und wichtig.
Gleichberechtigung ebenso.
Umweltschutz auch.

Aber irgendwas läuft derzeit aus dem Ruder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Do 24. Jun 2021, 07:06

Ich weiß nicht was mit manchen Menschen los ist?
Liegt es am den Lockdowns, die wir die letzen Jahre hatte, das sie vor lange Weile, auf solche Ideen wie das Gendern gekommen sind?
Es gibt doch genug Themen die viel wichtiger wären gelöst zu werden.
Wie das Verschwenden von Trinkwasser für riesige Monokulturen für Gemüse und Obst das nur in bestimmten Regionen wächst.
Damit man es essen kann wann man möchte. oder da werden ganze Seen trocken gelegt für Baumwolle.....
Von den Kriegen, Flüchtlingen (Wirtschaft, Vertrieben, etc), Hunger will ich gar nicht erst anfangen

Ja aus dieser Sicht, bin auch ich eine Umwelt-Sau. Denn ich partizipiere auch davon.
Auch ich habe zu den Waldsterben und anderen Umwelt-Katastrophen beigetragen, wenn auch unwissentlich und aus Bequemlichkeit

Und wenn ich mal Sterbe, müsste mein Körper auf die Sondermüll Deponie, und Fachgerecht Entsorgt werden, weil sich recht viel Schwermetalle und andere Umwelt Gifte sich in diesem Kadaver finden lassen werden.

Mittlerweile habe ich es erkannt, und versuche mich entsprechend zu verhalten, was Konsum und Leben anbelangt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Do 24. Jun 2021, 10:52

Tim007 hat geschrieben:Es ist viel Heuchelei dabei.
(…)
Auf einer mir bekannten Universität gibt es eigene Toiletten für "Diverse".
In großen Unternehmen gab es noch in den 1970er Jahren Toiletten, auf deren Türen entweder „Damen“ oder „Herren“ stand (für die Angestellten), oder „Frauen“ oder „Männer“ (für die Arbeiter). Diese klare Diskriminierung wurde aufgrund der Forderungen der Folgezeit abgeschafft, und wenn jetzt an einigen Toilettentüren „Diverse“ steht, so ist das die Antwort auf die Forderungen der Zeit – unserer Zeit.

Im Übrigen bin ich für Einheitstoiletten ohne Geschlechtsunterschiede. Das würde sowohl Kosten sparen als auch solche Diskussionen überflüssig machen.

Tim007 hat geschrieben:Toleranz ist gut und wichtig.
Gleichberechtigung ebenso.
Umweltschutz auch.
Das sind so Lippenbekenntnisse, die man auch von der UEFA frei Haus bekommt – siehe dazu auch diesen meinen Beitrag –, aber wenn es darum geht, sie zu verwirklichen, kommt dann gleich der Nachsatz: „Aber irgendwas läuft derzeit aus dem Ruder.“

Das, mein lieber Tim007, ist Heuchelei.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Do 24. Jun 2021, 11:02

Aria hat geschrieben:Das, mein lieber Tim007, ist Heuchelei.


Ach, allerliebste Aria, lass es sein.

Wenn Du es mit der SZ als "Antwort auf die Forderungen der Zeit – unserer Zeit" ansiehst, dass "an einigen Toilettentüren „Diverse“ steht", kannst Du nicht auf eine Kommentierung meinerseits hoffen.

Nur soviel: Ich werde mich dafür stark machen, dass auch Diverse (ich habe noch keinen gesehen, jedenfalls nicht bewusst) weiterhin ihre Notdurft verrichten dürfen. Ebenso Damen und Frauen und Fräulein, Herren und Männer.

Tja, heute bin ich in Geberlaune.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Fr 25. Jun 2021, 09:49

Aria hat geschrieben:Im Übrigen bin ich für Einheitstoiletten ohne Geschlechtsunterschiede. Das würde sowohl Kosten sparen als auch solche Diskussionen überflüssig machen.


Das ist wohl wahr. Die Geschlechtertrennung ist ja an sich ein Anachronismus und die Toiletten sind davon der übrig gebliebene Rest.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von PundV » Fr 25. Jun 2021, 10:07

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Im Übrigen bin ich für Einheitstoiletten ohne Geschlechtsunterschiede. Das würde sowohl Kosten sparen als auch solche Diskussionen überflüssig machen.


Das ist wohl wahr. Die Geschlechtertrennung ist ja an sich ein Anachronismus und die Toiletten sind davon der übrig gebliebene Rest.


Viele öffentliche Toiletten in Schweden sind gemischt. Dafür ist die Sauna getrennt. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mo 28. Jun 2021, 21:46

Es tut sich was in Deutschland: Aldi will nur noch höherwertigeres Fleisch anbieten. Der Discounter ist mutiger, als die Grünen es je gewagt hätten.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » Mo 28. Jun 2021, 22:25

Bist du hier das Sprachrohr der Presse oder was soll das jetzt? :evil:
Solche Informationen kann sich jeder selber einholen, wenn sie von Interesse sind. Und mal abgesehen davon, ist diese Schlagzeile schon über 3 Tage alt. Und falls du den Artikel mal richtig gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass es ein extrem langer Zeitraum ist wo sich dieser Wechsel einstellt. Wenn ich Jahre brauche um mein Sortiment umzustellen, dann kann man das sicher nicht als Wandel bezeichnen.
Und schon gar nicht kann man das bezeichen, dass sich was in Deutschland tut. Bleib mal auf dem Teppich.
Ich denke da nur an das Kücken Schreddern. Da wird jahrelang debattiert und diskutiert, bis mal eine Entscheidung getroffen wird und selbst die ist nur halbherzig.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste