Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Di 17. Mai 2022, 08:02

aus dem Link von Hans H.

Die Aufregung rund um die Kleiderordnung kann der Schuldirektor nicht nachvollziehen – diese bestehe schon seit 2007. Auch, dass sich manche Eltern eher an der Begründung stören, kann er nicht verstehen.


Also die Kleiderordnung gibt es schon seit 2007, aber die Begründung, dass sich die anderen Kulturen daran stören, ist neu.
Offensichtlich haben da die anderen Kulturen eine Attacke geritten.
Und offensichtlich hat sich auch niemand so recht an die Kleiderordnung von 2007 gehalten.

Was ist zu konstatieren: Der Verfall der Ordnung ist ebenso offensichtlich, wie der Versuch der anderen Kulturen ihre Ordnung einzuführen.

Ich wünsche dem Schulleiter nunmehr ein glückliches Händchen dabei, einerseits die Kleiderordnung durchzusetzen und dabei andererseits das nicht so aussehen zu lassen, dass man vor den anderen Kulturen einknickt. Also unsere freiheitlich-liberalen Werte aufgibt. (Falls es die in Bayern gibt).

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von elfe » Di 17. Mai 2022, 08:53

Man könnte auch die "Promille-Grenze" für absolute Fahruntüchtigkeit dei Lastwagenfahrern auf 2 Promille anheben. Aus Rücksichtnahme auf LKW-Fahrer aus anderen Kulturkreisen aus Regionen, in denen es immer sehr kalt ist und Wodka seit Generationen zum täglichen Brot gehört. Die Beschneidung von Jungen und Mädchen könnte man auch zum Gesetz machen, aus Rücksichtnahme...etc....pp.
Nach dem Willen deutscher Politiker sollen noch 250 Millionen Menschen nach Deutschland kommen

https://www.zeit.de/news/2022-04/28/bre ... gle.com%2F

Da wird sehr viel Rücksichtnahme erforderlich sein.

Vielleicht bekommen wir aber auch 250 Mio. neue FKK-Freunde, wenn die Neubürger alle fleißig die Webseite "natury.de" lesen.

BG elfe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Klausi60 » Di 17. Mai 2022, 09:29

elfe hat geschrieben:Man könnte auch die "Promille-Grenze" für absolute Fahruntüchtigkeit dei Lastwagenfahrern auf 2 Promille anheben. Aus Rücksichtnahme auf LKW-Fahrer aus anderen Kulturkreisen aus Regionen, in denen es immer sehr kalt ist und Wodka seit Generationen zum täglichen Brot gehört. Die Beschneidung von Jungen und Mädchen könnte man auch zum Gesetz machen, aus Rücksichtnahme...etc....pp.
Nach dem Willen deutscher Politiker sollen noch 250 Millionen Menschen nach Deutschland kommen

https://www.zeit.de/news/2022-04/28/bre ... gle.com%2F

Da wird sehr viel Rücksichtnahme erforderlich sein.

Vielleicht bekommen wir aber auch 250 Mio. neue FKK-Freunde, wenn die Neubürger alle fleißig die Webseite "natury.de" lesen.

BG elfe



Gebe dir zu 100 % recht und füge hinzu:
GENAU und wir müssen noch viel viel ( sehr sehr viel ) Toleranz lernen damit sich hier JEDER wohlfühlen muss.
Hautsache wir zahlen es auch noch.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 10:09

elfe hat geschrieben:Nach dem Willen deutscher Politiker sollen noch 250 Millionen Menschen nach Deutschland kommen

In dem "Zeit"-Artikel steht geschrieben, dass es bis 2050 weltweit rd. 200 Mio Menschen geben könnte, denen der Klimawandel die Existenzgrundlage zerstört.
Daraus dann 250 Mio. Flüchtlingen zu machen, die alle nach D-Land wollen - und das auch noch von deutschen Politiker so gewollt - , zeugt schon von einem sehr speziellen Weltbild.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von elfe » Di 17. Mai 2022, 15:25

[i]Daraus dann 250 Mio. Flüchtlingen zu machen, die alle nach D-Land wollen - und das auch noch von deutschen Politiker so gewollt - , zeugt schon von einem sehr speziellen Weltbild.[/i]

Ich halte es für durchaus legitim, Sachverhalte zur besonderen Verdeutlichung auch mal überspitzt zu pointieren.
Dieses Forum ist ja kein amtliches Mitteilungsorgan und auch keine wissenschaftliche Fachpublikation. Um den üblichen Einwänden, das habe alles nichts mit FKK zu tun, gleich zuvorzukommen, möchte ich meinem Weltbild noch hinzufügen, dass ich bei einem Fortschreiten dieses gesellschaftlichen Wandels im gegenwärtigen Tempo, der FKK in Deutschland keine 10 Jahre mehr gebe, bis sie verboten sein wird, sei es explizit oder implizit. Das implizite Verbot ist schon auf dem Wege in die Realität mit den immer zahlreicher werdenden "Bitten" an europäische Bürger, ihre Bekleidung der religiösen Vorstellungen anderer Erdteile "anzupassen". Beim Aussprechen solcher "Bitten" wird oft übersehen, dass auch für Mitteleuropäer die Religionsfreiheit ( noch )gilt.

BG elfe

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 16:33

elfe hat geschrieben:Ich halte es für durchaus legitim, Sachverhalte zur besonderen Verdeutlichung auch mal überspitzt zu pointieren.

An Deinem Beitrag ist nichts überspitzt oder pointiert. Deine Aussage hat schlicht und ergreifend mit dem Zeit-Artikel wenig bis gar nichts zu tun. Was Du hier gemacht hast, ist etwas, das für AFD-nahe Kreise sehr typisch ist. In wie weit Du da einzuordnen bist, kann ich ausdrücklich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Klausi60 » Di 17. Mai 2022, 17:51

Wäller hat geschrieben:
elfe hat geschrieben:Ich halte es für durchaus legitim, Sachverhalte zur besonderen Verdeutlichung auch mal überspitzt zu pointieren.

An Deinem Beitrag ist nichts überspitzt oder pointiert. Deine Aussage hat schlicht und ergreifend mit dem Zeit-Artikel wenig bis gar nichts zu tun. Was Du hier gemacht hast, ist etwas, das für AFD-nahe Kreise sehr typisch ist. In wie weit Du da einzuordnen bist, kann ich ausdrücklich nicht beurteilen.


Schlimm das Personen die einen anderen Beitrag schreiben wie Angeblich Gutmenschen es wünschen sofort
In die AFD Ecke geschoben werden.
Du solltest vielleicht mal über weite Stecken nachdenken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Seelöwe » Di 17. Mai 2022, 18:32

Geht das jetzt auch in deutscher Sprache und mit deutscher Orthographie? So ist das völlig unverständlich, Klausi!
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 19:08

Klausi60 hat geschrieben:Schlimm das Personen die einen anderen Beitrag schreiben wie Angeblich Gutmenschen es wünschen sofort
In die AFD Ecke geschoben werden.

Ich denke nicht, dass man ein Gutmensch sein muss, um nicht auf die Idee zu kommen, aus 200 Mio Klimaflüchtlingen weltweit, 250 Mio Flüchtlinge zu machen, die die deutsche Bundesregierung gezielt nach Deutschland holen will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 17. Mai 2022, 19:19

Wäller hat geschrieben:Was Du hier gemacht hast, ist etwas, das für AFD-nahe Kreise sehr typisch ist.
Dieser Satz disqualifiziert Dich vollumfänglich.
Er dient einzig und allein dazu, Menschen die nicht dem Mainstream folgen, mundtot zu machen.
Zumindest bei mir hat das noch niemand geschafft....und ich habe nix, aber wirklich gar nix mit irgendwelchen Parteien zu tun.
Ich vertrete lediglich meine Meinung und bin absolut unpolitisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste