Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Trixi » Sa 24. Jul 2021, 16:27

Aria hat geschrieben:In dem von mir hier verlinkten und teilweise zitierten Artikel steht u.a. auch – Zitat:

Nach Informationen aus Sicherheitskreisen waren an den Aktionen in Bad Neuenahr-Ahrweiler in den vergangenen Tagen auch prominente Vertreter der "Querdenker"-Bewegung beteiligt, die zuvor bei Corona-Protesten aufgefallen waren..

Eine Zeitung wie die Süddeutsche schreibt so etwas nichts, wenn es nicht überprüfbar wäre.


Das glaubst auch nur Du.

Wer waren denn die prominenten Vertreter? Namen, nenne mir Namen.
Wenn das so weitergeht mit der "wahrheitsgetreuen" Berichterstattung, dann werden bald AfDler und Pegida Anhänger "gesichtet" werden.
Einfach nur Stimmungsmacherei.

Aria, nenne mir doch mal einen plausiblen Grund, warum Querdenker einen Hilfsverein und freiwillige Helfer angreifen sollten?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Sa 24. Jul 2021, 16:50

Aria hat geschrieben:Eine Zeitung wie die Süddeutsche schreibt so etwas nichts, wenn es nicht überprüfbar wäre.


Was du dir vorstellen oder nicht vorstellen kannst, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Sa 24. Jul 2021, 20:14

Trixi hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In dem von mir hier verlinkten und teilweise zitierten Artikel steht u.a. auch – Zitat:

Nach Informationen aus Sicherheitskreisen waren an den Aktionen in Bad Neuenahr-Ahrweiler in den vergangenen Tagen auch prominente Vertreter der "Querdenker"-Bewegung beteiligt, die zuvor bei Corona-Protesten aufgefallen waren..

Eine Zeitung wie die Süddeutsche schreibt so etwas nichts, wenn es nicht überprüfbar wäre.

Das glaubst auch nur Du.
In dem verlinkten Artikel steht ganz oben - Zitat: Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wenn du glaubst, dass das, was in dem Artikel berichtet wird, fake news sind, dann beschuldigst du die Deutsche Presse Agentur der Lüge.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Sa 24. Jul 2021, 23:02

Campingliesel hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Und wegen der Freiheit . Es gibt Kulturen da bestimmt der Vater welche seiner Töchter wen heiratet . Und es kommen noch andere "Freiheiten " zu uns .
Das Mittelalter ist präsent . Also was ist Freiheit ?


Freiheit ist das, was in unserem Grundgesetz verankert ist. Aber auch diese hat ihre Grenzen, nämlich da, wo die Freiheit des anderen anfängt. Es gibt eben Kulturen, die keine solchen Grundgesetze kennen.


Klar , das Grundgesetz! Aber so mit eigenen Worten kann keiner hier das "Gefühl" Freiheit erklären . Ist eben so.
Dafür gibt es die Erklärungen von Nackt bis Kultur von den Experten hier .

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » So 25. Jul 2021, 08:45

Trixi hat geschrieben:Das glaubst auch nur Du.
Dann schau dir mal den Bericht der Stellvertretenden Präsidentin des THW an! Das hat nichts mit der "Süddeutschen" zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Ha-Be » So 25. Jul 2021, 09:44

Also ich habe mir das angesehen, aber ich hätte doch ein paar Fragen an dieser Person:
Wie hat die erkannt, dass es Querdenker waren? Stand das auf deren T-Shirt´s?
Warum wird nicht nachgefragt, wenn das überhaupt stimmt, warum die mit Müll werfen?
Angeblich waren es auch enttäusche Anwohner, aber warum waren die enttäuscht? Hat man die in Stich gelassen?
Ich vermute eher, dass es ein Einzelfall war, der jetzt politisch von allen Seiten ausgeschlachtet wird.

Das Hauptproblem ist, dass man der Presse nichts mehr glauben kann, denn wenn es um regierungskritische Gruppierungen geht, wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jul 2021, 10:06

efkaka hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Und wegen der Freiheit . Es gibt Kulturen da bestimmt der Vater welche seiner Töchter wen heiratet . Und es kommen noch andere "Freiheiten " zu uns .
Das Mittelalter ist präsent . Also was ist Freiheit ?


Freiheit ist das, was in unserem Grundgesetz verankert ist. Aber auch diese hat ihre Grenzen, nämlich da, wo die Freiheit des anderen anfängt. Es gibt eben Kulturen, die keine solchen Grundgesetze kennen.


Klar , das Grundgesetz! Aber so mit eigenen Worten kann keiner hier das "Gefühl" Freiheit erklären . Ist eben so.
Dafür gibt es die Erklärungen von Nackt bis Kultur von den Experten hier .


Welche Erklärungen willst Du denn wissen? Am besten ist es doch, daß Du Dir Deine eigenen Erklärungen mit Deinen eigenen Worten bastelst. Ich denke, daß jeder so seine eigenen Erklärungen dafür hat. Auch wenn sie nicht immer richtig sind.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » So 25. Jul 2021, 10:31

efkaka hat geschrieben:Aber so mit eigenen Worten kann keiner hier das "Gefühl" Freiheit erklären .
Mache einfach einen längeren Aufenthalt (nicht einfach als Urlauber) in der Türkei, Polen oder Ungarn, oder interessiere dich für die Zeit vor 1989 in Potsdam und Umgebung, dann merkst du vielleicht den Unterschied! Warum ist die Glienicker Brücke zweifarbig gestrichen?

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » So 25. Jul 2021, 17:56

Weist Du Fritz , auch Du kannst es nicht erklären , was Freiheit ist . Du stellst Beispiele in den Raum und das war es .
Ich kann dir die Geschichte von Potsdam ganz genau erklären . Nehmen wir das Beispiel der Zuwanderer aus Frankreich oder Böhmen . Die wurden vom Preussenkönig mit Steuererleichterungen und Religionsfreiheit nach Preußen gelockt , mehr aber nicht . Es war ein Moment an Freiheit .

Die Glienicker Brücke oder auf Kommunisten Deutsch Brücke der Einheit . Da fahre ich jeden Tag rüber und die ist zweifarbig ?
Ist mir nie aufgefallen und ich bin Farbuntüchtig . Hat man in der Schule beim Maluntericht festgestellt.

Diese Brücke gab es schon vor meiner Geburt und ab der Straßenbahn- Schleife war dort bis 1989 Weltende , wie auch die Havel mit Boot bis Sportplatz oder Schlosspark Babelsberg.
Nach 1990 war das weg und man konnte rüber gehen .

Aber ist das Freiheit?
Der Verbrecher wird verurteilt und kommt ins Gefängnis , dann kommt er irgendwann Frei . Was hat sich für ihn verändert? Die Gesellschaft ändert sich immer , aber wie empfängt sie solche Menschen ? Und es geht weiter mit Fragen . :!: Es kommen auch andere Menschen zu uns und die will man dann nach kurzer Zeit schon nicht mehr .
Ist wie mit dem Haustier zu Weihnachten , erst geliebt , dann verstoßen .

Egal, steht alles im Grundgesetz.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » So 25. Jul 2021, 21:32

Alfred Biolek ist verstorben und vor kurzem Herbert Köfer . Die beiden hatten ein hohes Alter , aber für unser Land ganz viel geleistet .
Interessiert die Nackten nicht die Bohne .

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste