Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 21. Apr 2021, 20:21

Aria hat geschrieben:Erstens, Tim007, zitierst du mich, aber die zitierte Aussage ist nicht von mir, sondern aus der welt.de. Das habe ich deutlich gekennzeichnet: Dies unter Tisch fallen zu lassen ist unredlich.


Du hast mit keinem Wort die Quelle genannt. Diese bekommt man allenfalls dann raus, wenn man auf das Wort "Zitat" tippt.
Das ist unredlich.

:D

Immer locker bleiben.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 21. Apr 2021, 20:40

Nachtrag: Wollen wir uns mit dem Schicksal von kritischen Karikaturisten in totalitären Staaten befassen, die sich despektierlich mit ihrer Kunst über Staatsführer oder Partei hinwegsetzen?

"Die Partei, die Partei hat immer recht."

Als Journalistin müsstest Du bei diesem Thema besonders sensibel sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mi 21. Apr 2021, 21:51

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Erstens, Tim007, zitierst du mich, aber die zitierte Aussage ist nicht von mir, sondern aus der welt.de. Das habe ich deutlich gekennzeichnet: Dies unter Tisch fallen zu lassen ist unredlich.

Du hast mit keinem Wort die Quelle genannt. Diese bekommt man allenfalls dann raus, wenn man auf das Wort "Zitat" tippt.
Das ist unredlich.
Das ist schlicht nicht wahr – lese bitte meinen Beitrag vom Mi 21. Apr 2021, 10:45 noch einmal.

Tim007 hat geschrieben:Wollen wir uns mit dem Schicksal von kritischen Karikaturisten in totalitären Staaten befassen, die sich despektierlich mit ihrer Kunst über Staatsführer oder Partei hinwegsetzen?
Gerne. Es gibt Verfassungen bzw. Strafgesetzbücher, die Beleidigungen von ausländischen Staatsoberhäuptern unter Strafe stellen.

Bis vor kurzem gab es das auch bei uns, aber nach der Böhmermann-Affäre hat man den Paragraphen aus unserem StGB gestrichen.

Was es bei uns noch bestraft wird, ist die Verunglimpfung des Bundespräsidenten, was aber nicht mehr zeitgemäß ist: FDP forderte daher zurecht die Abschaffung des Paragrafen, kam aber damit nicht durch.

In den Diktaturen ist das aber gang und gäbe, mit zum Teil drakonischen Strafen – siehe z.B. Türkei oder auch Russland.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 21. Apr 2021, 22:34

Dann sind wir uns einig.
"Religiöse Führer" nehmen keine "Sonderrolle" ein. Immer dann, wenn sich Menschen einbilden, das Maß aller Dinge zu sein, werden Kritiker mundtot gemacht. In China ebenso wie in Nordkorea. Mir fallen noch mehr Staaten ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Do 22. Apr 2021, 09:34

Das ist ja witzig, die Verteidiger bedingungsloser Freiheit, verteidigen die Einschränkung der Freiheit.

Man lernt doch immer wieder dazu.

Wäre es dann nicht auch sinnvoll, denn Lehrern in Hessen einfach zu sagen, dass sie die Karikaturen nicht diskutieren sollen,
anstatt darauf hinzuweisen, dass deren Diskussion tödliche Folgen haben könnte?

Das Ergebnis wäre das gleiche.

Aber wahrscheinlich geht wieder irgend etwas wegen irgend welcher Prinzipien nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Do 22. Apr 2021, 09:38

Tim007 hat geschrieben:Letztlich sitzen wir doch alle in einem Boot.


Nur wer ist der Kapitän?

:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Do 22. Apr 2021, 20:19

Bummler hat geschrieben:Das ist ja witzig, die Verteidiger bedingungsloser Freiheit, verteidigen die Einschränkung der Freiheit.
Bedingungslose Freiheit wäre Anarchie – ich wüsste jetzt nicht, wer dieser hier das Wort geredet hätte. Aber dass du das geschrieben hast, wirst du uns sicher mit einem Link oder Zitat behilflich sein, sonst müssten wir ja unwissend sterben. :D

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Blood Moors » Do 22. Apr 2021, 20:50

Bummler hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Letztlich sitzen wir doch alle in einem Boot.


Nur wer ist der Kapitän?

:mrgreen:

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte von meinem früheren Arbeitsplatz ein. Der Betriebsleiter - er hatte Prokura - diskutierte mit einigen Arbeitern ein paar Probleme, in deren Verlauf er sagte: "Ach, kommt Leute, wir sitzen doch alle im selben Boot." Daraufhin einer der Arbeiter: "Ja, aber das Boot ist eine Galeere, und die mit der Trommel, das sind die Prokuristen."

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Fr 23. Apr 2021, 09:32

Blood Moors hat geschrieben:"Ja, aber das Boot ist eine Galeere, und die mit der Trommel, das sind die Prokuristen."


Nur wer ist der Kapitän?


:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Fr 23. Apr 2021, 10:03

Tim007 hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:"Ja, aber das Boot ist eine Galeere, und die mit der Trommel, das sind die Prokuristen."


Nur wer ist der Kapitän?


:D :D :D

Der Kapitän hat angeordnet, das schneller getrommelt wird, damit er Wasserski laufen/fahren kann ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste