Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4092
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Mo 2. Aug 2021, 00:49

Campingliesel hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Wendet Euch bitte dem eigentlichen Thema zu!

Gruß
Horst


Wo war das auf den 140 Seiten jemals der Fall?


Auf vielen Seiten, auch auf den letzten :!:

Der gesellschaftliche Wandel zeigt sich auch im Umgang untereinander in Zeiten des Internets!
Vieles was unter dem Pseudonym eines Phantasie Namen in die Tasten gehauen wird, würde im realen beisammen sein
so nie gesagt, die Wortwahl wäre nahezu immer anders, meist etwas höflicher.
Selbst an der Theke nach dem 6. Bier! Jedenfalls war und ist das in meinem Umfeld so!

Aber im Schutzschild der Anonymität fallen immer mehr Hemmungen, gibt es immer weniger Grenzen bei den Äußerungen.
:(

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » Mo 2. Aug 2021, 09:05

Aria hat geschrieben:Ich bewundere deine Geduld, Fritz, mit der du dich mit Trollen in diesem Forum beschäftigst; sie sind es der Mühe nicht wert.


.....sagt ausgerechnet Obertroll Aria.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Ha-Be » Mo 2. Aug 2021, 09:13

@ ynda

Der Meinung bin ich auch.
Wenn man mit diesen teilweise Linksextremen an den Tisch sitzen würde, würden die sich nicht trauen,
einen Begriffe wie Nazi, Rechtsextremen, XXX Leugner, Verschwörungstheoretiker oder sonst was an den Kopf zu werfen.
Das trauen die nur in der Gruppe gegen Einzelne oder im Internet.

Schuld an dem ganzen ist eindeutig die Politik der Altparteien und ihre Presse und Medien. Diese Spalter haben es soweit gebracht.
Und labert nichts von Demokratie, das war mal vor vielen Jahren.
Wenn man z.B. sieht, was in Berlin abgeht, da schlägert die Bereitschaftspolizei gegen friedliche Spaziergänger.
Frauen werden gewaltsam in die Zange genommen, Leute werden grundlos volle Kanne mit Pfefferspray attackiert,
solche Szenen kennt man aus ganz anderen Ländern. Aber das ist gewollte Rot-Grüne Politik.
Man glaubt es kaum, dass das in Deutschland passiert. Unfassbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mo 2. Aug 2021, 10:28

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Wendet Euch bitte dem eigentlichen Thema zu!

Gruß
Horst
Wo war das auf den 140 Seiten jemals der Fall?
Auf vielen Seiten, auch auf den letzten :!:
Dieser Meinung bin ich auch.

ynda hat geschrieben:Vieles was unter dem Pseudonym eines Phantasie Namen in die Tasten gehauen wird, würde im realen beisammen sein
so nie gesagt, die Wortwahl wäre nahezu immer anders, meist etwas höflicher.
Das ist einerseits wahr, andererseits ermöglicht diese Anonymität vielen Menschen, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Und wenn du siehst, wer in diesem Forum herumpöbelt, dann sind das fast ausschließlich Menschen, die man den sogenannten Querdenkern zurechnen kann. Zumindest sehe ich hier weit und breit keine Linke oder Grüne, die sich des Vokabulars der Gosse so bedienen würden wie jene, die meinen, anders würde man sie nicht wahrnehmen.

Eigentlich sind diese Menschen zu bedauern – siehe dazu auch meinen Beitrag vom So 25. Jul 2021, 22:41.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » Mo 2. Aug 2021, 12:05

Aria hat geschrieben:Das ist einerseits wahr, andererseits ermöglicht diese Anonymität vielen Menschen, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Und wenn du siehst, wer in diesem Forum herumpöbelt, dann sind das fast ausschließlich Menschen, die man den sogenannten Querdenkern zurechnen kann. Zumindest sehe ich hier weit und breit keine Linke oder Grüne, die sich des Vokabulars der Gosse so bedienen würden wie jene, die meinen, anders würde man sie nicht wahrnehmen.


Du hast dich hervorragend selbst beschrieben. Alle Achtung. Da du auch so "intelligent" bist und andere per Ferndiagnose einschätzen kannst, hältst du dich für sooo überlegen. So wie du dich hier zeigst, machst du das niemals in der Öffentlichkeit.
Hier die große Klappe haben, alles besser wissen, Klugscheißerei ohne Ende und sich immer wieder rausreden. Trolltypisch und passt zu einem einsamen und verbitterten Menschen. In deinem "Leben" gibts doch nur noch Querdenker und deine SZ Hörigkeit ist schon fast legendär.

Allerdings stimmt deine Behauptung nicht, daß es hier keine Linke und Grüne gibt. Noch mehr Links als deine Ausrichtung geht ja echt nicht. Ich ordne dich sogar als Linksradikal ein. Um das festzusellen brauchts nicht viel, denn dein abgrundtiefer Hass auf Leute die anders denken ist mehr als offensichtlich.
Aber ich stehe ja sowieso auf deiner Ignoreliste. Trotzdem wird deine unsägliche Neugier siegen und du wirst das hier lesen. ;)
Machst du bei anderen angeblich ignorierten auch ständig, und dann Lügen verbreiten, daß du Beiträge nicht ansiehst. Auch Trolltypisch.
Deine herabwürdigende Art wie du auf Beiträge anderer eingehst, ist auch ein Indiz dafür, daß du dich für überlegen schlau ansiehst. Nur bei Hans wirst du immer nett und freundlich sein, denn dem kannst du nicht das Wasser reichen.

Erinnert mich sehr stark an der Untertan. Genau nach diesem Prinzip lebst du und so gibst du dich auch im Forum. Nach oben der Bückling, nach unten treten.
Aber mein Mitleid oder bedauern hält sich in Grenzen. Solche Exoten wie dich gibts leider überall mal und man muss damit leben.

Gehab dich wohl lieber Obertroll Aria. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Di 3. Aug 2021, 12:02

Ha-Be hat geschrieben:
Wenn man z.B. sieht, was in Berlin abgeht, da schlägert die Bereitschaftspolizei gegen friedliche Spaziergänger.
Frauen werden gewaltsam in die Zange genommen, Leute werden grundlos volle Kanne mit Pfefferspray attackiert,
....


Das sehe ich ganz anders. Das habe ich im Corona-Thread auch geschrieben:

...

Das einzige was mich ärgert ist, dass die Polizei am Wochenende die Wasserwerfer gegen die ungenehmigten Demonstranten nicht eingesetzt hat. Ich meine, bei aller Kritik, aber wenn so ein Verbot mal ausgesprochen wird, dann kann man das ja wohl einhalten. Da muss man nicht einen auf Rebell machen und den Rechtsstaat aushebeln. Das ist nun mal in einer Gesellschaft so, das es Regeln gibt und wenn die nicht eingehalten werden, dann zerfällt die Gesellschaft. Soweit kann dann die Gewaltenteilung nicht gehen, dass gar keine Gewalt mehr zur Einhaltung von Regeln ausgeübt wird. Da muss der Staat sich wehren und zwar mit aller Konsequenz.
...

Um wieder auf die Demos zurück zu kommen, es ist also unklug an so einer ungenehmigten Demo teil zu nehmen, aber geradezu dämlich ist es, sich darüber auch noch zu beschweren, dass man eine Prise Pfeffer ins Gesicht bekommen hat oder fest genommen wurde. Dann sollte man auch soweit ein Mann sein, einfach zu zugeben, dass man mit Absicht gegen das Verbot verstoßen hat und die Konsequenzen tragen.



Wenn jemand denkt das für ihn die Verbote nicht gelten, dann soll er sich nicht darüber beschweren, wenn er getroffen wird.
Wobei ich natürlich weiß, das man als Polizist die eigentlichen Rädelsführer gerade nicht erwischt, dazu sind die zu schlau. Man erwischt nur die, die da trollig mit machen. Ich war ja auch mal in so einer Art "Bereitschaftspolizei", bei Dzierzynski. Da erwischt man mit dem Gummiknüppel schon mal die Falschen. Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort, wenn man nicht wirklich vorsätzlich dahin gegangen ist.
Also kein Grund zum Beschweren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Ha-Be » Di 3. Aug 2021, 12:03

Ein Staat in welchem echte Kriminelle (Clanbanden, Drogenhändler, Einbrecher usw.) unbehelligt ihre Verbrechen begehen können, aber gleichzeitig friedliche Demonstranten wie Verbrecher behandelt werden in solch einem Staat stimmt etwas gewaltig nicht. :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Di 3. Aug 2021, 12:15

MathiasF hat geschrieben:Deine herabwürdigende Art wie du auf Beiträge anderer eingehst, ist auch ein Indiz dafür, daß du dich für überlegen schlau ansiehst. Nur bei Hans wirst du immer nett und freundlich sein, denn dem kannst du nicht das Wasser reichen.


Das dir Arias Art nicht gefällt, ändert nichts an der Tatsache das sie "schlau" ist. Ebenso wie Hans.
Das muss man manchmal auch einfach einsehen und sich nicht darüber beschweren, wenn jemand schlauer ist als man selbst.
Klar, das ist nicht einfach, also sich das einzugestehen. Aber es gibt nun mal schlaue Menschen, oder besser, schlauere Menschen als man selber ist, da kann man nichts dran ändern. Denn die eigene Schlauheit ist nun mal genetisch begrenzt, außer man gibt sich Mühe und studiert die Sachverhalte gründlich. Aber auch Mühe ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Das ist schon anstrengend und nicht jeder will sich anstrengen. Da ist dann wieder der Wille bei dem einen oder anderen im Wege.

Also, was ich eigentlich sagen will, nicht jede persönliche Äußerung muss man auf die Goldwaage legen, vor allem dann nicht wenn die Fakten eben unangreifbar sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Di 3. Aug 2021, 12:40

Ha-Be hat geschrieben:Ein Staat in welchem echte Kriminelle (Clanbanden, Drogenhändler, Einbrecher usw.) unbehelligt ihre Verbrechen begehen können, aber gleichzeitig friedliche Demonstranten wie Verbrecher behandelt werden in solch einem Staat stimmt etwas gewaltig nicht. :!:


Die Demonstration war verboten.
Insofern waren diese Demonstranten nicht friedlich und werden mithin genau wie die Clanbanden, Drogenhändler und Einbrecher von der Polizei verfolgt.

Der Ansatz ist schon ein wenig witzig:
Wenn ein Drogenhändler friedlich seine Drogen verkauft und ein Einbrecher das ebenso friedlich tut, dann sollten diejenigen wohl nicht wie Verbrecher behandelt werden?

Das Gegenteil ist richtig, wenn sich die Leute in einem Staat nicht an die Regeln halten und der Staat sein Gewaltmonopol nicht durchsetzen kann, dann stimmt in diesem Staat etwas gewaltig nicht.

Und das ist diese Denkweise: "Mir verbietet niemand etwas. Wenn ich nicht auf die Demo gehen darf, dann gehe ich da eben spazieren."
Damit wird der Staat genauso vorgeführt, wie das die Clanbanden usw. machen. Insofern ist diese Ansicht selbstverständlich dieselbe und dann müssen sich diejenigen auch nicht wundern, wenn sie im selben Topf landen.

Und wo willst du dann die Grenze ziehen?
Nehmen wir mal an, die Polizei hätte das Verbot nicht durchgesetzt und die friedlichen Demonstranten hätten friedlich demonstriert.
Dann wären sie zufällig beim Regierungssitz vorbei gekommen und hätten beschlossen diesen ganz friedlich zu ... ähhm ... besuchen.
Dann wären die Demonstranten in das Gebäude und hätten sich alles ganz friedlich angeguckt und festgestellt, dass man da was ändern müsste und hätten ganz friedlich die Regierung übernommen.
Um dann mal mit dem ganzen Corona-Unsinn aufzuhören und die wirklichen Verbrecher endlich zu packen.

Wäre das dann deine Vorstellung von einer friedlichen Revolution?
Kann ich nicht gut finden, hatten wir schon mal. Damals hat die Polizei auch nicht durchgegriffen und schon bald ging es vielen gar nicht gut. Massenarbeitslosigkeit und millionenhafte Heimatflucht waren die Folge. Ganze Industrien sind zerstört worden usw.

Nein das will ich nicht schon wieder haben. Selbst jetzt, dreißig Jahre später sind die Folgen noch nicht überwunden.
Nein, wehret den Anfängen, so etwas darf sich nicht wiederholen. Die sollen AfD wählen oder sonstwas, aber nicht den deutschen Staat vorführen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Ha-Be » Di 3. Aug 2021, 14:09

Mit solchen Typen wie dir tät es die DDR immer noch geben.
Demonstrieren ist verboten. lol

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste