Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von BMO » Fr 25. Okt 2019, 12:10

Das kann ich mir fast nicht vorstellen: Wie soll sich denn jemand in aller Öffentlichkeit an kleinen Kindern vergehen können?? Aber ich habe, was das betrifft, sowieso nicht so viel Phantasie, kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand an 3-Jährigen aufgeilen kann...
Was erzählt man denn den Kindern, warum die Eltern nackt sind und sie nicht? Dass die Welt so schlecht ist und nur so von bösen Leuten wimmelt? Ach je, in was für ein Leben gehen die denn, denn die Armen...

Aber vielleicht bin ich schon zu alt, alles zu begreifen.

Das mit den Bademänteln und Badetüchern ist schon genau so gemeint, dass man auch nicht nackt herumlaufen soll ("ästhetische Gründe"!). Dass man sich nur mit Unterlage auf die Liegen legt, steht irgendwo noch mal extra und ist irgendwie auch klar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » So 27. Okt 2019, 18:50

Eben nach fkk vatikan "Saudi-Arabien" gesucht und dies entdeckt: Wie verklemmt die Deutschen plötzlich sind – Zitat:

Im Jahr 2017 wird offen eine Zensur von 100 Jahre alter Kunst gefordert, weil ein entblößtes Zipfelchen auf einem Bild womöglich noch irgendjemanden aufregt. Und zwar in Deutschland, nicht in Saudi-Arabien oder im Vatikan.
In einer Zeit, in der man kaum eine Zeitschrift, kaum einen Kinofilm ohne nackte Haut sieht. In einem Land, das üble Erfahrungen mit Zensur in zwei Diktaturen gemacht hat, das stolz ist auf seine FKK-Tradition und …

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von HaJo » Mo 28. Okt 2019, 10:25

Aria hat geschrieben:Wie verklemmt die Deutschen plötzlich sind – Zitat:

...
In einer Zeit, in der man kaum eine Zeitschrift, kaum einen Kinofilm ohne nackte Haut sieht. In einem Land, das üble Erfahrungen mit Zensur in zwei Diktaturen gemacht hat, das stolz ist auf seine FKK-Tradition und …

Das stimmt!
Ich sehe sogar die Sprecher von "Tagesschau" und "heute" mit nackter (Gesichts)haut und nackten Händen vor der Kamera.
Aber sonst?
Auch permanente Wiederholung irgendwelchen Blödsinns macht diese Aussagen nicht glaubwürdiger.

Wenn ich nur einmal die Titelbilder (früher mal "Tittenbilder" genannt) des STERN als Indiz nutze, dann sehe ich seit Jahren(!) so gut wie gar keine "nackte Haut" (der Naturzustand des nicht künstlich bekleideten Menschen - außer s.o.).
In Filmen, TV etc. stehen nackt schlafende Menschen aus dem Bett auf, indem sie das komplette Oberbett mit ins Bad nehmen, damit ...
tja: damit man wohl kaum einen Film ohne nackte Haut sieht.

Ich frage mich bisweilen, in welchem Universum leben diese Menschen.
Hat heute mal eine Frau - so sie berühmt zu sein hat - mal keinen BH an, dann MUSS das in irgendwelchen Medien gepostet werden, meist mit anzüglich, aufgeregtem Kommentar und Hate-Posts der Leser, die sich nicht zu blöd sind, diese ihre Blödheit zu veröffentlichen.

Tja - als ich jung erwachsen war, da war das anders. Da regte sich irgendwann sogar meine Oma nicht mehr über Bilder auf, die heute in jeder alltäglichen Zeitung zensiert werden..

Brave new world.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 28. Okt 2019, 11:08

Da gebe ich HaJo völlig Recht.
Vor ein paar Tagen kam abends im RBB-Fernsehen ein alter Beitrag von "Ein Herz und eine Seele". Diether Krebs in jungen Jahren steigt zu seiner Frau ins Bett. Nur in Unterhose und mit natürlich sichtbarer Beule. Unwillkürlich kam mir der Gedanke, dass diese Szene mittlerweile undenkbar wäre.
Anderes Beispiel: Die Sängerin Vanessa Mai ist zu Dreharbeiten in Venedig. Sie soll durch die Stadt laufen, aber keine Unterwäsche tragen, weil die sich so durchdrücken würde, legte der Regisseur fest. Was er nicht bedacht hatte - das Kleid war nicht völlig blickdicht, und in der prallen Sonne ergaben sich so manch reizvolle Einblicke (mir würden sie gefallen :)) . Seitdem wird sie derart in der Luft zerrissen und übelst beschimpft. Um das zu tun, muss man selbstverständlich erst einmal das Video angesehen haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Unser derzeitiger gesellschaftlicher Wandel ist unterirdisch und diesbezüglich völlig unglaubwürdig.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von HaJo » Mo 28. Okt 2019, 12:21

Danke!

Aber wenn man beeinflussen (also neudeutsch: Influencer sein) möchte, dann muss man halt solch einen unreflektierten Blödsinn veröffentlichen:
Wie verklemmt die Deutschen plötzlich sind – Zitat:

...
In einer Zeit, in der man kaum eine Zeitschrift, kaum einen Kinofilm ohne nackte Haut sieht. In einem Land, das üble Erfahrungen mit Zensur in zwei Diktaturen gemacht hat, das stolz ist auf seine FKK-Tradition und …


Noch immer entzieht sich meiner Intelligenz (ja, ja, - eingeschränkt), was mein Nacktsein - oder das anderer - mit "zwei Diktaturen" (abgesehen von der gegenwärtigen, durch Influencer beinflussten) zu tun hat.

Wie geschrieben:
Reicht halt intelligenzmäßig nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mo 28. Okt 2019, 14:44

HaJo hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wie verklemmt die Deutschen plötzlich sind – Zitat:

Im Jahr 2017 wird offen eine Zensur von 100 Jahre alter Kunst gefordert, weil ein entblößtes Zipfelchen auf einem Bild womöglich noch irgendjemanden aufregt. Und zwar in Deutschland, nicht in Saudi-Arabien oder im Vatikan.
In einer Zeit, in der man kaum eine Zeitschrift, kaum einen Kinofilm ohne nackte Haut sieht. In einem Land, das üble Erfahrungen mit Zensur in zwei Diktaturen gemacht hat, das stolz ist auf seine FKK-Tradition und …

(…)
Auch permanente Wiederholung irgendwelchen Blödsinns macht diese Aussagen nicht glaubwürdiger.
Ich weiß nicht, worüber du dich so aufregst, schließlich ist nackte Haut tatsächlich in beinahe allen Medien präsent, nur das Zipfelchen und die Vulva sind seit 2000 Jahren – und vielleicht schon länger – tabu, es sei denn, Maler und Bildhauer haben in ihren Werken mythische Personen dargestellt. Insofern war Schiele vor 100 Jahren schon ein Tabubrecher, der dafür auch ins Gefängnis musste.

HaJo hat geschrieben:Tja - als ich jung erwachsen war, da war das anders. Da regte sich irgendwann sogar meine Oma nicht mehr über Bilder auf, die heute in jeder alltäglichen Zeitung zensiert werden..
Dass die Welt, eine eher konservative und zugleich alltägliche Zeitung, in dem zitierten Artikel Schieles Bilder unzensiert brachte, ist dir wohl entfallen, oder?

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von HaJo » Mo 28. Okt 2019, 15:28

Aria hat geschrieben:Dass die Welt, eine eher konservative und zugleich alltägliche Zeitung, in dem zitierten Artikel Schieles Bilder unzensiert brachte, ist dir wohl entfallen, oder?

Stimmt.

Dieses EINE Beispiel entspricht wortwörtlich dieser Aussage:
Aria hat geschrieben:] – Zitat:
...In einer Zeit, in der man kaum eine Zeitschrift, kaum einen Kinofilm ohne nackte Haut sieht. …

Wie konnte ich nur so blöd sein!

Hast mich erwischt!

Stolz?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Di 26. Nov 2019, 14:10

Verstaatlichung von Post, Bahn und Versorgungsunternehmen,
4-Tage-Woche mit vollem Lohnausgleich,
Steuererhöhungen für Reiche...


Ja, das soll alles in einem Wahlprogramm stehen.
Im Dezember wird gewählt, man kann gespannt sein.
Andere sagen: "Mit Johnson ist es schon schlimm, mit Corbyn wird es aber noch schlimmer."
Keine Ahnung was die auf der Insel zu Weihnachten singen, aber "Oh du fröhliche..." wird es wohl nicht sein.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... innen.html

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von HaJo » Di 26. Nov 2019, 14:59

Hab das grad mal gelesen und mich gefragt, woher kennen die DEN denn?
Sozialdemokratisches Gedankengut soll ausgemerzt werden


Grundsätzlich unanständig seien Milliardäre, stimmte Schattenfinanzminister John McDonnell zu. „Niemand braucht oder verdient soviel Geld.“
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Binnen eines Jahrzehnts will die Partei die Vier-Tage-Woche einführen, bei vollem Lohnausgleich. Der lasse sich finanzieren über eine entsprechende Steigerung der Produktivität.
1. Vier-Tage-Woche?
Was soll der Quatsch? Ich komme alle Tage ohne Arbeit aus!
2. Finanzierung?
Vielleicht könnten die unanständigen Milliardäre auf diese Weise die Achtung der "Massen" erreichen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Di 26. Nov 2019, 15:52

Bummler hat geschrieben:Im Dezember wird gewählt, man kann gespannt sein.
Andere sagen: "Mit Johnson ist es schon schlimm, mit Corbyn wird es aber noch schlimmer."
Ja, Corbyn will beinahe alles (z.B. kommunale Dienste, Post und Eisenbahn), was die Konservativen bisher privatisiert und damit (beinahe) in den Ruin getrieben haben, wieder verstaatlichen. Und trotzdem werden diejenigen, die davon am meisten profitieren würden (die Armen bzw. wenig Verdienenden), wahrscheinlich wieder die Konservativen wählen.

Es ist unfassbar, wie dumm Menschen sein können, nur weil da einer wieder von nationaler Größe schwafelt und ihnen einredet, sie kämen allein besser zurecht als in der EU, ohne ihnen auch zu sagen, wie er das erreichen will. Er sagt nur, lass mich nur machen – und die glauben ihm.

Die haben ihm beim Referendum auch geglaubt, dass die 350 Millionen Pfund, die Großbritannien pro Woche an die EU zahle, würden nach dem Brexit an den heimischen Gesundheitsdienst fließen. Davon ist jetzt natürlich keine Rede mehr, weil das eine glatte Lüge war. Aber die Brexiter halten weiter zu ihm, vielleicht noch mehr als vor dem Referendum.

Es bewahrheitet sich immer wieder: Der Mensch will belogen werden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste